Neue Corporate Identity
Neue Corporate Identity
Es wurde hier schon mehrmals angesprochen, aber hier sieht man es am besten
http://www.werder.de/business/sponsoren ... irport.php
http://www.werder.de/business/sponsoren ... irport.php
Re: Neue Corporate Identity
Besonders daneben finde ich ja dieses grauslige "cityster" und die Feststellung, daß nahezu jeder Urlaubsort rund um den Globus nach "einmaligem Umtsteigen direkt" erreichbar ist. Wer verzapft denn eigentlich so einen Schmarrn?
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
Sorry, aber der Text ist wirklich grausam.
Hat mMn fast das Prädikat "Vollkatastrophe" verdient.
Nur ein paar Beispiele:
cityster geht überhaupt nicht. Wenn, dann doch wenigstens "zentralster" oder "innenstadtnähester", aber kein bemühtes Denglisch.
Business- und Urlaubsreisende muß man auch nicht mischen. Entweder Geschäft und Urlaub oder Business und Leisure
600 Mitarbeiter gelten wahrscheinlich nur, wenn man alle Mitarbeiter im Flughafen (nicht nur in der GmbH) zusammenzählt.
Ich glaube, es wäre geeigneter, den Werbetext weniger auf Superlativ zu trimmen, sondern eher auf hanseatischer Bodenständigkeit zu gründen.
Nur ein paar Beispiele:
cityster geht überhaupt nicht. Wenn, dann doch wenigstens "zentralster" oder "innenstadtnähester", aber kein bemühtes Denglisch.
Business- und Urlaubsreisende muß man auch nicht mischen. Entweder Geschäft und Urlaub oder Business und Leisure
600 Mitarbeiter gelten wahrscheinlich nur, wenn man alle Mitarbeiter im Flughafen (nicht nur in der GmbH) zusammenzählt.
Ich glaube, es wäre geeigneter, den Werbetext weniger auf Superlativ zu trimmen, sondern eher auf hanseatischer Bodenständigkeit zu gründen.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
Heute Morgen habe ich - mit echtem Interesse - den Reisekatalog des Flughafens Hannover (der wohlgemerkt den Verdener Nachrichten beilag) studiert. Ich finde diese Form der Werbung wirklich super... viele schöne Bilder, die das Fernweh schüren, ein paar gute Angebote, bequeme Komplettpakete für Kurz- und Langreisen, für Strand- und Citytouren - versüßt mit vermeintlichen Schmankerln wie "Parken inklusive". Und ganz nebenbei wird der Flughafen mit seinen Möglichkeiten hübsch ansprechend präsentiert... Warum gibt es sowas eigentlich nicht in Bremen? (...und wenn dann bitte gleich der HAZ beilegen!
) Das würde dem Flughafen auch deshalb gut stehen, weil ja viele FR-Ziele erst auf den zweiten Blick interessant werden. Die Kosten für eine solche PR-Aktion sind ja nun wirklich kalkulierbar...
Ich kann mich an dem "cityster" stören, weil es den Lesefluss untebricht - aber ansonsten finde ich das keinesfalls so schlimm... Warum sollte der Flughafen nicht selbstbewusst auftreten - die Zeiten der Landewiese mit Schankgenehmigung sind vorbei. Auch wenn es kein Großflughafen ist und sein wird. Das ist nunmal PR...Linie6nachBRE hat geschrieben:Sorry, aber der Text ist wirklich grausam.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
> Warum sollte der Flughafen nicht selbstbewusst auftreten
Selbstbewußt ist OK.
Marketing hat zwar etwas von verkaufen.
Wenn jedoch durch spitzfindiges Formulieren der Sachverhalt verschleiert wird, kann es ein Eigentor sein.
Selbstbewußt ist OK.
Marketing hat zwar etwas von verkaufen.
Wenn jedoch durch spitzfindiges Formulieren der Sachverhalt verschleiert wird, kann es ein Eigentor sein.
Wenn du weißt, wo du bist,
Im Reiseprospekt des Flughafens Hannover fliegt man auch "Hannover-Newark (Umsteigen in Frankfurt...)" 
Was mir schon seit längerer Zeit nicht gefällt, ist die Website. Sie ist sehr schlecht gewartet, die News sind viel zu alt, es wurde nichts über die letzten neuen Ziele berichtet, die holländische und englische Seite ist auf dem Stand von 2008. Ehrlich gesagt ist das sehr peinlich.
- Oben
- Flugkapitän
Geb ich Dir Recht. Die Pflege der Webseite finde ich auch blamabel.
Angeblich hat die neue Leitung das Problem ja erkannt. Aber passiert ist bisher gar nichts.
Angeblich hat die neue Leitung das Problem ja erkannt. Aber passiert ist bisher gar nichts.
Wenn, wie von Florian Kruse angedeutet, bereits an der neuen Website gearbeitet wird, könnte ich das sogar nachvollziehen. Wer räumt schon gerne den Garten auf, wenn man eh bald auf ein neues Grundstück zieht...
Ich gehe davon aus. Denn mit Sicherheit soll die neue Identity auch hier fortgetragen werden. Da hier mit großer Wahrscheinlichkeit dann ein völlig neues CMS zum Einsatz kommen muss, braucht gut Ding seine Weile.
@Florian Kruse: Ist evtl. schon ein Go-Online-Termin bekannt, der hier gepostet werden kann?
Ich gehe davon aus. Denn mit Sicherheit soll die neue Identity auch hier fortgetragen werden. Da hier mit großer Wahrscheinlichkeit dann ein völlig neues CMS zum Einsatz kommen muss, braucht gut Ding seine Weile.
@Florian Kruse: Ist evtl. schon ein Go-Online-Termin bekannt, der hier gepostet werden kann?
Was wirklich peinlich ist, wenn auf der Airport HP noch Werbebanner für Ryanairverbindungen nach Fuerteventura, Marakesh und Teneriffa laufen.
Wo auch de Fehler liegt - einfach nur peinlich. Wie so Einiges am "City-Airport"-Bremen wo man sich schon immer gern mit Federn schmückt, die gar nicht da sind. Ernst (achtung keine Ironie) kann man den Airport wirklich erst wieder nehmen, wenn man es geschafft hat neben Ryanair einen Homecarrier nach Bremen geholt hat der die Ziele bedient, die jahrelang als Standard gegolten habe (CFU,ACE,TFS, IBZ, MAH etc)- neben den Linienzielen. Was nützt ein
Airport in der City wenn die Ziele fehlen....
Wo auch de Fehler liegt - einfach nur peinlich. Wie so Einiges am "City-Airport"-Bremen wo man sich schon immer gern mit Federn schmückt, die gar nicht da sind. Ernst (achtung keine Ironie) kann man den Airport wirklich erst wieder nehmen, wenn man es geschafft hat neben Ryanair einen Homecarrier nach Bremen geholt hat der die Ziele bedient, die jahrelang als Standard gegolten habe (CFU,ACE,TFS, IBZ, MAH etc)- neben den Linienzielen. Was nützt ein
Airport in der City wenn die Ziele fehlen....
-
Florian Kruse
Liebe Forumsmitglieder,
ja, es dauert leider ein wenig mit der neuen HP. Das habe ich hier klar angekündigt und auch ein paar hilfreiche Tips aus dem Forum erhalten (einige werden wir auch umsetzen). Es ist tatsächlich nicht sehr sinnvoll in eine HP zu investieren die es wohl nur noch bis Anfang November geben wird.
Die Anmerkungen zum Thema Veranstaltungen wie Skate-Night möchte ich nicht kommentieren - sage aber deutlich das man mit den Mitteln die dort gebunden waren im Marketing sinnvollere Dinge tun kann und muß.
Beste Grüße
Florian Kruse
ja, es dauert leider ein wenig mit der neuen HP. Das habe ich hier klar angekündigt und auch ein paar hilfreiche Tips aus dem Forum erhalten (einige werden wir auch umsetzen). Es ist tatsächlich nicht sehr sinnvoll in eine HP zu investieren die es wohl nur noch bis Anfang November geben wird.
Die Anmerkungen zum Thema Veranstaltungen wie Skate-Night möchte ich nicht kommentieren - sage aber deutlich das man mit den Mitteln die dort gebunden waren im Marketing sinnvollere Dinge tun kann und muß.
Beste Grüße
Florian Kruse
Dann ziehe ich meinen Kommentar (peinlich und so...) zurück zum Thema Website. Ich bin gespannt wie die neue Website wird. Außerdem ein großes Kompliment an dich, dass du uns darauf geantwortet hast.Florian Kruse hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,
Beste Grüße
Florian Kruse