Air Atlanta nach BRE
Re: Air Atlanta nach BRE
Ich habe heute ein Gerücht gehört, das Kühne& Nagel jetzt öfters große Frachter kommen lässt. So in der größen Ordnung B744F oder A300F oder MD11F.
weiß da jemand etwas genaues oder ist das nur ein Gerücht!!!
Ich kann mir BRE irgendwie nicht so recht als Cargo Airport vorstellen.
Außer Werksverkehr für Airbus und ein bisschen klein Kram.
weiß da jemand etwas genaues oder ist das nur ein Gerücht!!!
Ich kann mir BRE irgendwie nicht so recht als Cargo Airport vorstellen.
Außer Werksverkehr für Airbus und ein bisschen klein Kram.
Re: Air Atlanta nach BRE
Das soll wohl stimmen. Aber sie überlegen auch, diesen logistischen Schwachsinn, eine 747 nach BRE zu holen und dann in HAJ tanken zu lassen beim nächsten Mal gleich zu vermeiden. Die Trucks, die die Zigaretten zum Airport karren, kann man nämlich auch gleich an einen longrangefähigen Airport durchfahren lassen. Ist 10x billiger als so ein Fuelstop.
Re: Air Atlanta nach BRE
Das würde bei regelmässigen Flügen auch Sinn machen, so leid es mir für Bremen und uns tut.balou hat geschrieben:Das soll wohl stimmen. Aber sie überlegen auch, diesen logistischen Schwachsinn, eine 747 nach BRE zu holen und dann in HAJ tanken zu lassen beim nächsten Mal gleich zu vermeiden. Die Trucks, die die Zigaretten zum Airport karren, kann man nämlich auch gleich an einen longrangefähigen Airport durchfahren lassen. Ist 10x billiger als so ein Fuelstop.
Re: Air Atlanta nach BRE
Ja, da wäre mal wieder das Problem mit der Runway...
Vorschlag: Einsetzen der Belugas für den Transport, dann fällt es nicht so auf, wenn die Verlängerung mit benutzt wird
Vorschlag: Einsetzen der Belugas für den Transport, dann fällt es nicht so auf, wenn die Verlängerung mit benutzt wird
Re: Air Atlanta nach BRE
Auch eine schöne Idee
Aber mal im Ernst. Die RW sollte endlich voll genutzt werden können. Wo gibt es denn sowas, das ein Bauer Einfluss auf die Nutzung einer Runway hat? Natürlich nur in Bremen. Weg mit dieser unsinnigen Regelung damit eine Nutzung der gesamten Bahn möglich ist.
Das müsste sogar MM einleuchten, das ein Jet, der eine länger Start-/ oder Landebahn zur Verfügung, weniger Lärm produziert. Das das Aufkommen deswegen dramatisch wächst halte ich für nicht relevant.
Aber mal im Ernst. Die RW sollte endlich voll genutzt werden können. Wo gibt es denn sowas, das ein Bauer Einfluss auf die Nutzung einer Runway hat? Natürlich nur in Bremen. Weg mit dieser unsinnigen Regelung damit eine Nutzung der gesamten Bahn möglich ist.
Das müsste sogar MM einleuchten, das ein Jet, der eine länger Start-/ oder Landebahn zur Verfügung, weniger Lärm produziert. Das das Aufkommen deswegen dramatisch wächst halte ich für nicht relevant.
Re: Air Atlanta nach BRE
Der Bauer ist wohl das geringere Problem, insbesondere, wenn er wg. der A281 sein Grundstück verkauft haben sollte oder, bei Widerspenstigkeit, enteignet worden ist. Das Problem ist der Stuhr-Vertrag, und den haben wir diesem Dauercamper Kunick zu verdanken. Dessen Adresse ist der alte Campingplatz am Hochschulring. Besucht ihn doch mal.
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Re: Air Atlanta nach BRE
Das kannst Du wirklich nicht bringen, aaspere. Dein Ärger in Ehren. Ich finde diesen Stuhr-Vertrag auch eine Dummheit.aaspere hat geschrieben:Besucht ihn doch mal.
Aber Dein Posting muss man als Aufforderung zur Nötigung oder zu Schlimmerem lesen.
Re: Air Atlanta nach BRE
Ich denke mal ganz so hat es aaspere wohl dann doch nicht gemeint.
Was sagt den der "Stuhr-Vertrag" genau aus? Wo kann ich Einblick erhalten?
Was sagt den der "Stuhr-Vertrag" genau aus? Wo kann ich Einblick erhalten?
Re: Air Atlanta nach BRE
Also, an Nötigung oder gar Schlimmeres habe ich wirklich nicht gedacht (bin ja schließlich kein jugendlicher Heißsporn mehr), aber ich würde ihn gerne mal in kleinem Kreise von Fachleuten fragen, was er sich eigentlich damals dabei gedacht hat. Die Fachleute in der Luftfahrtabteilung, die damals noch beim Senator für Häfen angesiedelt war, sind jedenfalls hochgradig verärgert gewesen, daß Kunick gegen den Rat aller Fachleute diesen Vertrag wollte und durchsetzte.Oben hat geschrieben:Das kannst Du wirklich nicht bringen, aaspere. Dein Ärger in Ehren. Ich finde diesen Stuhr-Vertrag auch eine Dummheit.aaspere hat geschrieben:Besucht ihn doch mal.
Aber Dein Posting muss man als Aufforderung zur Nötigung oder zu Schlimmerem lesen.
Aber, das ist jetzt doch zu sehr off topic.
Re: Air Atlanta nach BRE
Andreas, deine Aufnahme hat es in die aktuelle "Aero International" geschafft. Glückwunsch!Andreas Fietz hat geschrieben:Ja klar war die Cathy ne 400er, aber Jumbo bleibt ja Jumbo
So hier die einzige Perspektive, auf der die anhaltende Sonne auf den Rumpf scheint:
- Andreas Fietz
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Re: Air Atlanta nach BRE
Ja, ich weiß. Hab mich darum auch bemüht. Und Mühe wird belohnt!Andreas, deine Aufnahme hat es in die aktuelle "Aero International" geschafft. Glückwunsch!
Freut mich echt riesig!
Re: Air Atlanta nach BRE
Herzlichen Glückwunsch Andreas! Freut mich auch sehr für dich!
Nur: wie bemüht man sich? Hast du sie direkt angeschrieben?
Nur: wie bemüht man sich? Hast du sie direkt angeschrieben?
- Andreas Fietz
- Moderator
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Re: Air Atlanta nach BRE
Ja, direkt mal die Aufnahme angeboten
Bei so einem Highlight, dacht ich mir, die könne nicht nein sagen
Bei so einem Highlight, dacht ich mir, die könne nicht nein sagen
Re: Air Atlanta nach BRE
Andreas Fietz hat geschrieben:Ja, direkt mal die Aufnahme angeboten
Bei so einem Highlight, dacht ich mir, die könne nicht nein sagen
Interessante und mutige Idee, vielen Dank für die Info.