Air Atlanta nach BRE
Air Atlanta nach BRE
Moin,
mir flatterte hier in HAJ gerade eine kurzfristige Flugplanänderung auf den Tisch: morgen (23.08.) kommt hier eine Air Atlanta 747-200 nach HAJ und zwar aus BRE !!!. Der Flug geht BRE-HAJ-ALA. Hier in HAJ soll der Vogel gegen 1000 Uhr aufschlagen. Da Jumbos in BRE nicht gerade alltäglich sind, dachte ich, dies sei eine interessante Info. Es wäre sehr nett, wenn mir einer das Reg. von der Kiste mailen könnte, wenn er bei Euch aufgeschlagen ist. Danke.
mir flatterte hier in HAJ gerade eine kurzfristige Flugplanänderung auf den Tisch: morgen (23.08.) kommt hier eine Air Atlanta 747-200 nach HAJ und zwar aus BRE !!!. Der Flug geht BRE-HAJ-ALA. Hier in HAJ soll der Vogel gegen 1000 Uhr aufschlagen. Da Jumbos in BRE nicht gerade alltäglich sind, dachte ich, dies sei eine interessante Info. Es wäre sehr nett, wenn mir einer das Reg. von der Kiste mailen könnte, wenn er bei Euch aufgeschlagen ist. Danke.
Re: Air Atlanta nach BRE
Die Frage ist nun noch: Weiss jemand, wann das gute Stück nach Bremen kommt und woher? Die werden ja sicher keine 747-200 auf dem Neuenlander Feld zusammenschrauben.
Aber ich denke, dass ich versuche mir das Schauspiel morgen anzusehen, kann aber wohl leider erst gegen 9 am Airport sein. Von daher wäre auch die genaue Abflugzeit in Bremen für mich interessant, wenn die jemand haben sollte.

Ich werde morgen dann um 6 Uhr am Airport sein, in der Hoffnung dass die Sonne scheint und die Maschine überhaupt kommt.
@BRE 9 Uhr sollte reichen, da die Flugzeit bis HAJ ja nur kurz ist.
Ich tippe mal auf einen Frachter, soviele Leute fliegen bestimmt nicht nach Almaty.
@BRE 9 Uhr sollte reichen, da die Flugzeit bis HAJ ja nur kurz ist.
Ich tippe mal auf einen Frachter, soviele Leute fliegen bestimmt nicht nach Almaty.
lt. meinen infos, kommt die maschine gegen 6:25 H rein und soll um 10:35h wieder rausgehen.
Mal ein kleiner Tip: Steht bei Astrium vielleicht ein kleiner Satellit zur Verladung an ??? Von Almaty nach Baikonur ist ja nicht mehr soooooo weit.
- Andreas Fietz
- Moderator
Ist der erste April, träume ich, oder ist es tatsächlich wahr
Um das herauszufinden werde ich dann wohl auch pünktlich am Airport sein
Dann würd die wohl in HAJ noch mit Kerosin versorgt und geht dann ab.

Um das herauszufinden werde ich dann wohl auch pünktlich am Airport sein

Dann würd die wohl in HAJ noch mit Kerosin versorgt und geht dann ab.
Das Routing des Jumbos soll wie folgt sein
BGF-TIP-BRE-HAJ-ALA-KIX - vorgesehen ist TF-ARL.
Leider ist er bis jetzt noch nicht am Platz. Wir vermuten auch Astrium, aber mit Abflug in Japan...
BGF-TIP-BRE-HAJ-ALA-KIX - vorgesehen ist TF-ARL.
Leider ist er bis jetzt noch nicht am Platz. Wir vermuten auch Astrium, aber mit Abflug in Japan...
- Andreas Fietz
- Moderator
Bis eben ist noch nichts gekommen. Neue Zeit soll 14h sein.
Update, jetzt 14:30 Uhr Ankunft BRE. Ich glaube es erst, wenn die Mühle auf der Rampe steht.
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
TF-ARL
Hier schon mal ein Vorgeschmack:
TF-ARL
Der Vogel soll, haltet Euch fest, voller Zigaretten sein. Wow, was für ein Tag.
1430 Uhr ist noch richtig.
Für alle, die die Codes nicht entziffern können:
BGF=Bangui Zentralafrikanische Republik
TIP= Tripoli Libyen
Bremen
Hannover
ALA= Almaty
KIX= Kansai bei Osaka Japan
1430 Uhr ist noch richtig.
Für alle, die die Codes nicht entziffern können:
BGF=Bangui Zentralafrikanische Republik
TIP= Tripoli Libyen
Bremen
Hannover
ALA= Almaty
KIX= Kansai bei Osaka Japan
Aktuelle neue Ankunftzeit: 16:00h !!!
Was ist los? Ist Gaddafi etwas Raucher und besorgt sich nochmal schnell ein paar Kippen aus demFlieger? 

- Andreas Fietz
- Moderator
TF-ARL ist um 17.20h tatsächlich gelandet und wird bereits kräftig beladen.
Wird sicher gleich wieder raus gehen. Also für die ganz schnellen unter euch- ab zum Airport!
Wird sicher gleich wieder raus gehen. Also für die ganz schnellen unter euch- ab zum Airport!
Und hat nun wenigstens jemand Fotos von euch? Ich selber habe mir ja den Vormittag auf der Besucherterasse um die Ohren geschlagen, hatte dann aber gegen 12 Uhr keine Lust mehr, nachdem ich letzte Nacht auch gearbeitet hatte...
- Andreas Fietz
- Moderator
Eben um ca. 21h ist er gestartet. Bilder folgen noch, heute aber nicht mehr. Um 6h am Flughafen zu sein und den ganzen Tag nur hin und her hetzen schlaucht doch ganz schön. Vielleicht schaff ich es morgen!
Aber an diesen Anblick einer 747 in Bremen könnte ich mich echt gewöhnen! Die letzte war übringens für die, die es nicht wissen, der Cathay Jumbo, im Mai 2000.
Noch ne Frage, was hatte der denn letztendlich transportiert???
Aber an diesen Anblick einer 747 in Bremen könnte ich mich echt gewöhnen! Die letzte war übringens für die, die es nicht wissen, der Cathay Jumbo, im Mai 2000.
Noch ne Frage, was hatte der denn letztendlich transportiert???