Relaunch online

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. April 2010 15:37

Ein wenig über den Tellerrand in die Aviation-Nachbarschaft geschaut: Auch FMO hat jetzt seine Seite relauncht. Eindeutiges Beispiel, wie Bilder und Web Zwokommasechspunktnull einfach zu viel sein können... Nicht vergessen auf "Newsroom" zu klicken. Zu gut gemeint - viel zu verspielt... Und dann noch der öffentliche Direktdialog mit Kunden - ich finde es peinlich! http://www.flughafen-fmo.de/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. September 2010 12:24

Der Bannerplatz-Verkauf ist neu auf der Website, oder? Werden die Banner bei Euch auch so komisch positioniert angezeigt?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. September 2010 21:52

Allerlei hat geschrieben:Der Bannerplatz-Verkauf ist neu auf der Website, oder? Werden die Banner bei Euch auch so komisch positioniert angezeigt?
Ich kann nur hoffen, dass der Flughafen ordentlich Geld damit verdient. Denn aussehen tut es ziemlich billig. Und das hier auch noch Pop-Ups aktiv werden ist fürchterlich nervig...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. November 2010 12:34

Bei dem "Info-Button" am Flugplan wird jetzt auch das Wetter am Zielort angezeigt.

Hoffentlich erfolgt auch bald mal ein Update bei den regelmäßig verkehrenden Flugzeugtypen. ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. November 2010 14:37

Allerlei hat geschrieben: Hoffentlich erfolgt auch bald mal ein Update bei den regelmäßig verkehrenden Flugzeugtypen. ;)
Da gehen wir auch ran.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. November 2010 15:13

Ilyushin76fan hat geschrieben:Da gehen wir auch ran.
Wir = Spotter?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. Januar 2011 17:51

Nicht viel freude bereitet einem z.Zt. der Wochenflugplan. Nachdem in den letzten Wochen nur noch die Linienflüge und nicht einmal mehr Sky etc. Flüge drauf standen ist jetzt alles weg: http://www.airport-bremen.de/fluege/woc ... /abfluege/

Kann es nicht einfach wieder wie früher übersichtlich mit den Charterflügen gelistet sein? Die Linienflüge ergeben sich ja aus dem Flugplan... ok die meisten Charterflüge auch, aber eben nicht alle und Änderungen gibt es da ja immer wieder.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Februar 2011 15:39

Bei den Abflügen gibt es auf der Website was neues... Einen "Buchen"-Button. Lustig. Ich wollte eben mit Ryanair nach Alicante "buchen" - die Kiste bietet mir allerhand andere Airlines, aber keine Ryanairverbindung. Schön auch der Rückflug. Von Alicante nach Madrid, von Madrid nach Frankfurt und von Frankfurt nach Bremen... :lol:

Bremen Airport
Account des Flughafen Bremen
Beiträge: 19
Registriert: 18. November 2010 14:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Bremen Airport » 10. Februar 2011 11:58

Buchen-Buttons: Wir sind dran ...

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von airnie » 11. Februar 2011 17:24

Ich war auch dran, aber mein Versuch, einen Beluga-Flug nach HH-Finkenwerder zu buchen, ist aus nicht nachvollziehbaren Gründen gescheitert. Schade, Beluga bin ich noch nie geflogen und dabei soll der vom Raumgefühl einfach nur klasse sein...

In diesem Sinne: Schönes WE! :mrgreen:

PS: Auch neben dem Flug war wirklich ein "Buchen-Button"!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Februar 2011 10:08

Gibt mal wieder was Neues, unter "Flüge" wird auf die Möglichkeit des "Personal Jet Charter" hingewiesen:

http://www.airport-bremen.de/fluege/per ... t-charter/

Jetzt fehlt mir nur noch das passende Kleingeld, dann probiere ich es aus... :mrgreen:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. März 2011 13:26

Interessant: Wer bis zum 30.04 eine Reise über das CAB-Portal bucht (Mindestwert 300 Euro) erhält gratis einen Trolley dazu...

http://www.airport-bremen.de/buchen-rei ... halreisen/

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von pauli » 21. Dezember 2011 21:32

Netter Weihnachts- und Neujahrsgruss auf der Startseite. Schön gemacht! :)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Relaunch online

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 4. September 2012 16:51

Mir sind ein Paar Sachen auf der Website des CAB aufgefallen.

1. Unter " Zahlen und Fakten" stimmen die Destinationen nicht.
2. Man findet nichts mehr über die Flughafenfeuerwehr.
3. Unter " Airlines am City Airport" ist die Liste der Airlines nicht aktuell

Punkt 1 und 3 könnte man ja immer zum Wechsel des FP ändern.

Das sind Kleinigkeiten, aber ich wollt es einfach mal gesagt haben. Desweitern finde ich es als Nutzer eines Smartphones mit Android-OS nicht gut, dass es das App nur für das iOS gibt. Die Anzahl der Nutzer mit Android ist nachweislich größer als die der iOS-Nutzer. ;)

Antworten