"City Airport Bremen Journal"

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

"City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. November 2009 20:31

Am Freitag (6. November) als Beilage im Weser-Kurier - hier bereits zum Downloaden...

http://airport-bremen.de/fileadmin/user ... ier_ES.pdf

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 5. November 2009 23:21

Eine schöne Ausgabe, wären nur so viele Bilder nicht so schief und krum...

aaspere

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. November 2009 18:27

Kleine Anmerkung von mir:
Auf Seite 4 wird auf die Gründung des Fördervereins 1983 eingegangen, was richtig ist. Falsch hingegen ist, daß er heute mehr als 200 Mitglieder hat. Er existiert nämlich heute nicht mehr, weil Manfred Ernst ihn 2002 nicht mehr wollte.
Wenn er heute noch existieren würde, hätte der "Interessenverband Airport Bremen e.V.", wie er später hieß, heute wahrscheinlich 400 Mitglieder, weil alle User hier im Forum Pflichtmitglieder wären. ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von Tomas » 6. November 2009 18:47

Also Stephan, neugründen, Mitgliedsanträge verschicken (gerne auch an den Habenhauser Deich)! ;)

Das mit den Fotos ist mir auch aufgefallen, davon abgesehen sind solche Journale natürlich Pflichtprogramm für jeden Airport.
Früher hatte der Flughafen ja auch ein vierteljährlich(?) Magazin, z.T. immer recht interessant.

LFZMetaller

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 6. November 2009 18:56

Ich finde die Idee nicht schlecht, mit solch einem Journal kann man die Menschen der Region erreichen, aber warum nutzt man zur Verteilung nur das WK??? In unserer Presse (DEL) finde ich einmal im Monat ne Beilage vom HAJ!!!

aaspere

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von aaspere » 6. November 2009 21:20

LFZMetaller hat geschrieben:In unserer Presse (DEL) finde ich einmal im Monat ne Beilage vom HAJ!!!
Die haben wir im WK auch.

LFZMetaller

Re: NEU: "City Airport Bremen Journal"

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 6. November 2009 22:15

ich lese aber dk. :o

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von pauli » 19. März 2011 11:05

Im neuen Bremer Flughafenmagazin, ( als Beilage der Bremer Tageszeitungen heute ) ist leider bei der Zielübersicht auf der Rückseite Edinburgh vergessen worden. Darf eigentlich nicht passieren so etwas :!:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von haubra » 19. März 2011 12:19

Im Magazin wird von ITS das Ziel Korfu beworben. Kommt man von Bremen ja so toll hin. Sollte auch nicht passieren, warum nicht auch noch
Lanzarote, Menorca, Thessaloniki oder Bulgarien.....

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. März 2011 20:17

pauli hat geschrieben:Im neuen Bremer Flughafenmagazin, ( als Beilage der Bremer Tageszeitungen heute ) ist leider bei der Zielübersicht auf der Rückseite Edinburgh vergessen worden. Darf eigentlich nicht passieren so etwas :!:
Erst mal möchte ich das Magazin loben! :D Das Sprung ins Hochglanz-Geschäft gelungen ist, finde ich toll! Mir ist das Magazin sofort gefällig ins Auge gesprungen. Und als Flughafen-Interessierter war das Heftchen natürlich gleich mal interessanter als die Tageszeitung. ;)

Das darin auch Reiseangebote beworben werden, ist auch nur sinnvoll. Über die Sinnhaftigkeit die Paxe zu anderen Airports zu schicken, wird man sich sicherlich seine Gedanken gemacht haben. Wahrscheinlich rechnet sich im Schnitt eine Vermittlungsprovision sogar, vielleicht eher als die durchschnittlich zu erwartenden Pax-Einnahmen... Merkwürdig mutet das aber schon an.

Die erwähnte Grafik auf der Rückseite wäre auch fast mein einziger Kritikpunkt (man muss nicht immer alles schlecht reden...). Abgesehen vom fehlenden EDI ist die Karte (im Vergleich zur bisherigen blauen Vorlage) einfach schlecht lesbar. Die Karos lassen das vor den Augen flimmern, Magenta auf Gelb trägt dazu bei. Und dann ist das Ding irgendwie ulkig. Für mein Empfinden liegt Istanbul auf der Karte eher in Rumänien.

Aber sei es drum:Liebe Marketing-Abteilung, das Magazin ist trotzdem sehr gelungen. Und vielleicht finden die Avation-Fans (das sind ja nicht nur die Spotter!) künftig auch eine Auswahl Spotter-Fotos der interessantesten Landungen - oder stimmungsvollsten Fotos. (Der Flughafen Stuttgart macht das zum Beispiel). Ich bin mir sicher, die Bremer Spotter würden honorarfrei helfen... (wäre ja auch eine kleine Adelung, oder?)

Bremen Airport
Account des Flughafen Bremen
Beiträge: 19
Registriert: 18. November 2010 14:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Bremen Airport » 21. März 2011 09:55

Stimmt, bei Edinburgh hat der Fehlerteufel zugeschlagen - Danke für den Hinweis!

Bremen Airport
Account des Flughafen Bremen
Beiträge: 19
Registriert: 18. November 2010 14:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Bremen Airport » 21. März 2011 09:57

Zum Thema Korfu: Korfu ist ein Charterangebot und kein Linienflug, deshalb ist es im regulären Flugplan nicht zu finden.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. März 2011 11:57

Im Flugplan sind mir auch noch aufgefallen:

E 90 mit AF nach CDG: Lt. airfrance.de wird ausschließlich mit E145 geflogen?!

Vilnius steht im Flugplan mit 3/7 drin, ist bei FR aber mit 4/7 buchbar (So fehlt).

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von pauli » 21. März 2011 13:16

CAB hat geschrieben:Zum Thema Korfu: Korfu ist ein Charterangebot und kein Linienflug, deshalb ist es im regulären Flugplan nicht zu finden.
Verstehe ich gerade nicht. Mallorca oder Las Palmas ist doch auch ein Charterangebot. Haubra ging es doch darum, dass Korfu überhaupt nicht ab Bremen erreichbar ist! Und trotzdem im Flughafenmagazin beworben/angeboten wird. Genau wie früher mal Lanzarote, Menorca, Saloniki, Burgas, Varna........

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Airport Bremen in der Presse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. März 2011 14:28

Ich muss zunächst einmal sagen, daß die Verteilung des Magazins über die Tageszeitung wesentlich besser ist, als ein Bremen Jet früherer Tage.
Positiv ist der Hochglanzdruck.

Das sich Fehler in den Flugplan einschleichen, wie z.B. Paris und der eingesetzte Flugzeugtyp, ist sicher verzeihbar, weil kein wirkliches Kriteriuzm, die Strecke zu fliegen. Auch Flugzeiten stimmen nicht ganz, ist m.E. auch nicht so wichtig. Wichtig ist, daß die Airlines dies richtig abbilden.

Umglücklich finde ich auch das Bewerben von Korfu, da dieses nicht direkt von Bremen angeflogen wird. Dann hätte man auch gleich Reisen nach New York oder Südafrika bewerben können, allerdings vermute ich, daß hier die Reisebüros hinterstehen.

Für die breite Masse ist dies sicher eine nette Beilage und das soll ja auch die Zielgruppe sein. Wir als stark verbundene Community haben ganz klar andere Erwartungen.

Hauptsache, es passiert in nächster Zeit wirklich mal etwas gravierend neues, sprich, es mag auch einmal ein anderer Carrier Bremen anfliegen. Namen sind schon einige gefallen - es gibt sicher noch weitere. Allerdings ist das Zielportfolio wirklich inzwischen sehr FR-lastig geworden und wenn das so weiter geht, Griechenland geht gerade los, und da ist die Türkei nicht weit, deckt FR bald den gesamten Mittelmeerraum ab.

Schade ist es wirklich um die Bergamo Verbindung. Italien kommt jetzt eindeutig zu kurz. Auch GB ist jetzt nur nopch spärlich angebunden, hier steckt immer noch Potential. Flybe wäre doch ein adäquater Carrier. Kleine Flugzeuge zu kleinen Zielen. (Birmingham, Glasgow, Manchster,...)

Ziele, die mir weiterhin persönlich als Direktflüge fehlen, sind
Madrid
Wien
Rom
Istanbul (das muß auch 4/7 laufen)

Na gut, daß wäre also meine Wunschliste, äh, nee, einen hätte ich noch...

ich will ETIHAD mit A-319 oder A-320 nach Abu Dhabi und das konkret :!:

Antworten