Zukunft der OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. September 2011 21:37

Hallo Carsten,

Deine Vermutung klingt nachvollziehbar! Da habe ich nicht dran gedacht, zumal seitens des GF ja gesagt wurde, dass die ATR für BRU/CPH ("Kurzstrecke") zum Einsatz kommen sollen, da hier der Geschwindigkeitsvorteil nachrangig zu betrachten ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. September 2011 23:42

Ostfriesen-Zeitung vom 15. September 2011:
Nach Angaben der OLT-Sprecherin soll das Streckennetz mit Beginn des Sommerflugplans Ende März noch einmal deutlich erweitert werden. Genaue Angaben wollte sie mit Verweis auf laufende Verhandlungen noch nicht machen. "Es sind aber sehr interessante Ziele dabei", sagte sie.
Quelle:

http://www.oz-online.de/?id=542&did=48501

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 844
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 22. September 2011 17:02

Gerade bei RB:

NEU: Bremen-Danzig 5/7 ab WFP 11/12

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. September 2011 21:23

Bremen ist in Sachen Danzig und Brüssel offenbar eine Zwischenstation . Geflogen wird anscheinend (ab 20. November) das Routing GDN-BRE-BRU bzw. dann zurück. Den Bremer Paxen kann es halbwegs egal sein. Bin auf die Flugzeiten gespannt. HAM-GDN wird direkt geflogen.

Siehe auch:
http://translate.googleusercontent.com/ ... 7JCcrE_HOw

Laut airliners.de soll das neue Design offenbar zum Jahresende eingeführt werden. OLT und Jet Air bleiben jedoch formell eigenständig.

Und man könnte auch herauslesen, dass über die Fokker 100 noch gegrübelt wird (Entscheidung im ersten Quartal 2012).

http://translate.google.de/translate?sl ... 51600.html

Ilyushin76fan

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. September 2011 07:59

Routing für BRU und GDN wird wohl wie folgt sein

BRE-BRU-BRE-GDN-BRE-BRU-BRE

5/7 - 5/7 - 4/7

Fluggerät eine ATR-42 mit 46 Sitzplätzen und die Wartung der ATR's soll auch in Bremen erfolgen.

Bericht im WK ist leider noch nicht online.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1867
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von haubra » 23. September 2011 19:59

Zusammenfassung aus dem WK:
Brüssel möchte man in Zukunft mit SN ebenso im Codeshare fliegen, wie Züich oder CPH mit Swiss/SAS, dazu benötigt man aber eine zweite Verbindung
nach Brüssel(??? - was auch immer das heißen soll, nach Zürich oder Kopenhagen fliegt man auch nur ab Bremen! Ich tippe damal wieder auf Verständnisschwierig-
keiten beim lokalen Superblatt). Zum Sommer plant man weitere Verbindungen, ganz oben auf der Liste seht Wien und die Wiedereinführung von Nürnberg.
Die Saabs und die ATR-Maschinen sollen in Zukunft in Bremen gewartet werden. Es sollen insgesamt drei ATR42 angeschafft werden.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. September 2011 12:22

Der Artikel ist inzwischen online verfügbar:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... anzig.html

Spotbyspot(ter)

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 24. September 2011 16:07

Na, das hört sich doch nicht schlecht an! hoffen wir mal das Beste.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. September 2011 11:54

Also Warschau-Heringsdorf in 2012 ist jetzt wohl sicher (mind. 1/7).

München-Heringsdorf will OLT Jetair weiterhin anbieten.

Köln und Frankfurt nach HDF übernimmt offenbar Air Berlin! :o

http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3247760

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Oktober 2011 18:44

Die Flüge zwischen Danzig und Bremen sind bei Jetair buchbar.

GDN-BRE 05:30-07:10 Uhr (12345--) :o
BRE-GDN 11.30-13.15 Uhr (12345--)

Da der BRE-BRU-Flug bei der OLT noch ab 6.50 Uhr gebucht werden kann, nehme ich an, dass da noch eine Flugzeitenverschiebung folgt.

Es gibt übrigens ein dreistufiges Preismodell. Der derzeit günstigste buchbare Tarif GDN-BRE und zurück liegt bei ca. 160 Euro. Es gibt auch einen Promo-Fare, der aber derzeit nicht buchbar ist.

Spotbyspot(ter)

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 3. Oktober 2011 18:51

Sieht dann ja so aus als wenn der Erstflug am 31.10 wäre...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Oktober 2011 18:53

Spotbyspot(ter) hat geschrieben:Sieht dann ja so aus als wenn der Erstflug am 31.10 wäre...
Ja, der erste Montag im WFP. Macht Sinn.

Übrigens, rein formell: "operated by Jetair". Aber das war ja klar.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 2062
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 3. Oktober 2011 20:43

N´abend!
Das ist ja interessant.Ich hätte jetzt eher mit einer Tagesrandverbindung nach Danzig gerechnet,also
Danzig-Bremen-Brüssel-Bremen (Kurs am Morgen)
Bremen-Brüssel-Bremen-Danzig (Kurs am Abend).

Flüge mt ATR42 sind meines Erachtens nach Brüssel geplant, wobei der Nightstop dann in Danzig wäre.
Hiernach würde dann der Abendflug mit Jetstream31 ausgeführt ?

Gruss Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4587
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Oktober 2011 11:32

...in Ergänzung.

Der Flug GDN-BRE-BRU landet um 8.50 Uhr in Brüssel. (Wer also aus Danzig fliegt, hat eine Reisezeit von ca. 3:20 Stunden GDN-BRU). Der Rückflug nach BRE/GDN startet in BRU um 9.50 Uhr. Aber die Strecke BRE-GDN ist ja dann vielleicht auch gewissermassen Werksflugverkehr. :mrgreen:

Interessant sind auch die Preise. Wenn ich bei Jetair GDN-BRU und zurück buche, zahle ich derzeit in einem Promotarif ca. 130 Euro. Buche ich bei OLT für denselben Zeitraum BRE-BRU und zurück, zahle ich etwas mehr als 600 Euro. :o

Und noch etwas: Jetair hat seine Stellenausschreibungen aktualisiert. Gesucht werden u. a. Piloten für ATR 42, Saab 2000 und Saab 340.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 787
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. Oktober 2011 19:55

Das sind die neuesten Promo-Tarife bei OLTJetair:
BRE-BRU-BRE für 121 € und BRE-GDN-BRE für 97,50 € :D
Durchaus faire Preise auch für Touris. Jetzt fehlt nur noch eine Promotion-Kampagne.

Gesperrt