Zukunft der OLT?
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: Zukunft der OLT?
Hallo Carsten,
Deine Vermutung klingt nachvollziehbar! Da habe ich nicht dran gedacht, zumal seitens des GF ja gesagt wurde, dass die ATR für BRU/CPH ("Kurzstrecke") zum Einsatz kommen sollen, da hier der Geschwindigkeitsvorteil nachrangig zu betrachten ist.
Deine Vermutung klingt nachvollziehbar! Da habe ich nicht dran gedacht, zumal seitens des GF ja gesagt wurde, dass die ATR für BRU/CPH ("Kurzstrecke") zum Einsatz kommen sollen, da hier der Geschwindigkeitsvorteil nachrangig zu betrachten ist.
Ostfriesen-Zeitung vom 15. September 2011:
http://www.oz-online.de/?id=542&did=48501
Quelle:Nach Angaben der OLT-Sprecherin soll das Streckennetz mit Beginn des Sommerflugplans Ende März noch einmal deutlich erweitert werden. Genaue Angaben wollte sie mit Verweis auf laufende Verhandlungen noch nicht machen. "Es sind aber sehr interessante Ziele dabei", sagte sie.
http://www.oz-online.de/?id=542&did=48501
Gerade bei RB:
NEU: Bremen-Danzig 5/7 ab WFP 11/12
NEU: Bremen-Danzig 5/7 ab WFP 11/12
Bremen ist in Sachen Danzig und Brüssel offenbar eine Zwischenstation . Geflogen wird anscheinend (ab 20. November) das Routing GDN-BRE-BRU bzw. dann zurück. Den Bremer Paxen kann es halbwegs egal sein. Bin auf die Flugzeiten gespannt. HAM-GDN wird direkt geflogen.
Siehe auch:
http://translate.googleusercontent.com/ ... 7JCcrE_HOw
Laut airliners.de soll das neue Design offenbar zum Jahresende eingeführt werden. OLT und Jet Air bleiben jedoch formell eigenständig.
Und man könnte auch herauslesen, dass über die Fokker 100 noch gegrübelt wird (Entscheidung im ersten Quartal 2012).
http://translate.google.de/translate?sl ... 51600.html
Siehe auch:
http://translate.googleusercontent.com/ ... 7JCcrE_HOw
Laut airliners.de soll das neue Design offenbar zum Jahresende eingeführt werden. OLT und Jet Air bleiben jedoch formell eigenständig.
Und man könnte auch herauslesen, dass über die Fokker 100 noch gegrübelt wird (Entscheidung im ersten Quartal 2012).
http://translate.google.de/translate?sl ... 51600.html
-
Ilyushin76fan
Routing für BRU und GDN wird wohl wie folgt sein
BRE-BRU-BRE-GDN-BRE-BRU-BRE
5/7 - 5/7 - 4/7
Fluggerät eine ATR-42 mit 46 Sitzplätzen und die Wartung der ATR's soll auch in Bremen erfolgen.
Bericht im WK ist leider noch nicht online.
BRE-BRU-BRE-GDN-BRE-BRU-BRE
5/7 - 5/7 - 4/7
Fluggerät eine ATR-42 mit 46 Sitzplätzen und die Wartung der ATR's soll auch in Bremen erfolgen.
Bericht im WK ist leider noch nicht online.
Zusammenfassung aus dem WK:
Brüssel möchte man in Zukunft mit SN ebenso im Codeshare fliegen, wie Züich oder CPH mit Swiss/SAS, dazu benötigt man aber eine zweite Verbindung
nach Brüssel(??? - was auch immer das heißen soll, nach Zürich oder Kopenhagen fliegt man auch nur ab Bremen! Ich tippe damal wieder auf Verständnisschwierig-
keiten beim lokalen Superblatt). Zum Sommer plant man weitere Verbindungen, ganz oben auf der Liste seht Wien und die Wiedereinführung von Nürnberg.
Die Saabs und die ATR-Maschinen sollen in Zukunft in Bremen gewartet werden. Es sollen insgesamt drei ATR42 angeschafft werden.
Brüssel möchte man in Zukunft mit SN ebenso im Codeshare fliegen, wie Züich oder CPH mit Swiss/SAS, dazu benötigt man aber eine zweite Verbindung
nach Brüssel(??? - was auch immer das heißen soll, nach Zürich oder Kopenhagen fliegt man auch nur ab Bremen! Ich tippe damal wieder auf Verständnisschwierig-
keiten beim lokalen Superblatt). Zum Sommer plant man weitere Verbindungen, ganz oben auf der Liste seht Wien und die Wiedereinführung von Nürnberg.
Die Saabs und die ATR-Maschinen sollen in Zukunft in Bremen gewartet werden. Es sollen insgesamt drei ATR42 angeschafft werden.
-
Spotbyspot(ter)
Na, das hört sich doch nicht schlecht an! hoffen wir mal das Beste.
Also Warschau-Heringsdorf in 2012 ist jetzt wohl sicher (mind. 1/7).
München-Heringsdorf will OLT Jetair weiterhin anbieten.
Köln und Frankfurt nach HDF übernimmt offenbar Air Berlin!
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3247760
München-Heringsdorf will OLT Jetair weiterhin anbieten.
Köln und Frankfurt nach HDF übernimmt offenbar Air Berlin!
http://www.ostsee-zeitung.de/vorpommern ... id=3247760
Die Flüge zwischen Danzig und Bremen sind bei Jetair buchbar.
GDN-BRE 05:30-07:10 Uhr (12345--)
BRE-GDN 11.30-13.15 Uhr (12345--)
Da der BRE-BRU-Flug bei der OLT noch ab 6.50 Uhr gebucht werden kann, nehme ich an, dass da noch eine Flugzeitenverschiebung folgt.
Es gibt übrigens ein dreistufiges Preismodell. Der derzeit günstigste buchbare Tarif GDN-BRE und zurück liegt bei ca. 160 Euro. Es gibt auch einen Promo-Fare, der aber derzeit nicht buchbar ist.
GDN-BRE 05:30-07:10 Uhr (12345--)
BRE-GDN 11.30-13.15 Uhr (12345--)
Da der BRE-BRU-Flug bei der OLT noch ab 6.50 Uhr gebucht werden kann, nehme ich an, dass da noch eine Flugzeitenverschiebung folgt.
Es gibt übrigens ein dreistufiges Preismodell. Der derzeit günstigste buchbare Tarif GDN-BRE und zurück liegt bei ca. 160 Euro. Es gibt auch einen Promo-Fare, der aber derzeit nicht buchbar ist.
-
Spotbyspot(ter)
Sieht dann ja so aus als wenn der Erstflug am 31.10 wäre...
Ja, der erste Montag im WFP. Macht Sinn.Spotbyspot(ter) hat geschrieben:Sieht dann ja so aus als wenn der Erstflug am 31.10 wäre...
Übrigens, rein formell: "operated by Jetair". Aber das war ja klar.
N´abend!
Das ist ja interessant.Ich hätte jetzt eher mit einer Tagesrandverbindung nach Danzig gerechnet,also
Danzig-Bremen-Brüssel-Bremen (Kurs am Morgen)
Bremen-Brüssel-Bremen-Danzig (Kurs am Abend).
Flüge mt ATR42 sind meines Erachtens nach Brüssel geplant, wobei der Nightstop dann in Danzig wäre.
Hiernach würde dann der Abendflug mit Jetstream31 ausgeführt ?
Gruss Carsten
Das ist ja interessant.Ich hätte jetzt eher mit einer Tagesrandverbindung nach Danzig gerechnet,also
Danzig-Bremen-Brüssel-Bremen (Kurs am Morgen)
Bremen-Brüssel-Bremen-Danzig (Kurs am Abend).
Flüge mt ATR42 sind meines Erachtens nach Brüssel geplant, wobei der Nightstop dann in Danzig wäre.
Hiernach würde dann der Abendflug mit Jetstream31 ausgeführt ?
Gruss Carsten
...in Ergänzung.
Der Flug GDN-BRE-BRU landet um 8.50 Uhr in Brüssel. (Wer also aus Danzig fliegt, hat eine Reisezeit von ca. 3:20 Stunden GDN-BRU). Der Rückflug nach BRE/GDN startet in BRU um 9.50 Uhr. Aber die Strecke BRE-GDN ist ja dann vielleicht auch gewissermassen Werksflugverkehr.
Interessant sind auch die Preise. Wenn ich bei Jetair GDN-BRU und zurück buche, zahle ich derzeit in einem Promotarif ca. 130 Euro. Buche ich bei OLT für denselben Zeitraum BRE-BRU und zurück, zahle ich etwas mehr als 600 Euro.
Und noch etwas: Jetair hat seine Stellenausschreibungen aktualisiert. Gesucht werden u. a. Piloten für ATR 42, Saab 2000 und Saab 340.
Der Flug GDN-BRE-BRU landet um 8.50 Uhr in Brüssel. (Wer also aus Danzig fliegt, hat eine Reisezeit von ca. 3:20 Stunden GDN-BRU). Der Rückflug nach BRE/GDN startet in BRU um 9.50 Uhr. Aber die Strecke BRE-GDN ist ja dann vielleicht auch gewissermassen Werksflugverkehr.
Interessant sind auch die Preise. Wenn ich bei Jetair GDN-BRU und zurück buche, zahle ich derzeit in einem Promotarif ca. 130 Euro. Buche ich bei OLT für denselben Zeitraum BRE-BRU und zurück, zahle ich etwas mehr als 600 Euro.
Und noch etwas: Jetair hat seine Stellenausschreibungen aktualisiert. Gesucht werden u. a. Piloten für ATR 42, Saab 2000 und Saab 340.
Das sind die neuesten Promo-Tarife bei OLTJetair:
BRE-BRU-BRE für 121 € und BRE-GDN-BRE für 97,50 €
Durchaus faire Preise auch für Touris. Jetzt fehlt nur noch eine Promotion-Kampagne.
BRE-BRU-BRE für 121 € und BRE-GDN-BRE für 97,50 €
Durchaus faire Preise auch für Touris. Jetzt fehlt nur noch eine Promotion-Kampagne.