Zukunft der OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. Januar 2012 18:07

Und noch was: Aus dem Video geht hervor, dass die D-AOLH bereits von "OLT Jetair" auf "OLT Express" umlackiert wurde! :o (...es sei denn, es wäre fürs TV gefaked worden)
Die kommt Mittwoch um 19.45h aus Danzig wieder zurück. Spätestens dann kann man sich selbst von überzeugen ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. Januar 2012 18:24

@Andy: Hatte die am Samstag schon diese Livery?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. Januar 2012 18:46

Keine Ahnung, nicht drauf geachtet. Da sie aber die ganze Zeit in Bremen stand denke ich nicht, dass da was dran geändert wurde. Das wurde dann sicher Samstag/Sonntag gemacht.

Ilyushin76fan

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. Januar 2012 19:09

Andreas Fietz hat geschrieben:
Und noch was: Aus dem Video geht hervor, dass die D-AOLH bereits von "OLT Jetair" auf "OLT Express" umlackiert wurde! :o (...es sei denn, es wäre fürs TV gefaked worden)
Die kommt Mittwoch um 19.45h aus Danzig wieder zurück. Spätestens dann kann man sich selbst von überzeugen ;)
Die AOLH ist Sonntag nachmittag wieder in Bremen eingetroffen und hat sich seitdem nicht bewegt. Dazwischen ist sie GDN-WAW-GDN geflogen...

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 24. Januar 2012 18:10

Ok, das hab ich nicht mitbekommen. Heute stand sie auf dem Vorfeld mit OLT Jetair Aufschrift auf der rechten Seite, die linke Seite konnte ich nicht einsehen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Januar 2012 13:52

Der Inselverkehr aus der frühen OLT wird künftig von der OFD durchgeführt - Ostfriesische Flugdienst GmbH.

Quelle: Deutsche Presseagentur, siehe: http://www.bild.de/regional/dresden/dre ... .bild.html

Gewartet werden die Inselflieger der OFD von der E.I.S. Aircraft GmbH, Leer.

Quelle: http://www.oz-online.de/?id=542&did=51732

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. Januar 2012 10:16

Die erste A 320 ist mit der OLT Express-Livery versehen worden. Es handelt sich um die SP-IAC. Die anderen beiden Maschinen sollen im Februar und März folgen.

Bilder:

https://www.facebook.com/oltexpresspoland

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 845
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Honerdingen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 30. Januar 2012 12:35

Wo werden diese Maschinen stationiert? In Danzig?

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1232
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 30. Januar 2012 13:50

✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Avatar:
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren, die auch heute noch aktuell ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. Januar 2012 16:46

Noch eine sehr coole Aufnahme aus Polen... Die ist richtig schick geworden!

http://skrzydla.org/showphoto.php?photo_id=80130

P.S.: Jetzt müssen die mit dem Relaunch von oltexpress.com aber Gas geben. Noch landet man da ja nur auf einer deutschen Baustelle...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 2. Februar 2012 17:04

Auf einer neuen Karte (womöglich ein Element für die neue Seite oltexpress.com), die bei http://www.olt.de/home/ zu finden ist, ist Danzig ab Bremen nicht mehr als Direktdestination aufgeführt.

Kann natürlich auch ein Fehler sein, denn die eingeklinkte Usedom-Karte ist auch geografisch nicht ganz einwandfrei. ;)

BRE
Moderator
Beiträge: 1182
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von BRE » 3. Februar 2012 02:43

Dürfte kein Fehler sein, wenn man nämlich bei den Flugplänen nachschaut und dort Bremen-Danzig auswählt, steht dort in rot folgendes:
Bitte beachten: Mit Wirkung vom 13. Februar 2012 wird die Verbindung von Bremen nach Danzig und zurück bis auf weiteres ausgesetzt!

https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... rotterdam/

Interessant ist überigens die URL, man würde die Strecke Hamburg-Rotterdam dahinter vermuten, ist aber tatsächlich der Plan für BRE-GDN. Ähnlich spannend sind die Flugplan-URLs für Hamburg-Danzig https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/ ... openhagen/ (die URL verspricht eher NUE-CPH) und Dresden-Zürich https://www.olt.de/flightinfo/flugplan/dortmund-usedom/ (hier würde man dann DTM-HDF vermuten)...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Februar 2012 10:20

Ich würde tippen, man bedient sich einfach der vorhandenen Seiten, um diese für den Moment ohne viel (Agentur- ?) Aufwand zu pflegen, da oltexpress.com sicherlich im Laufe dieses Monats freigeschaltet werden muss bzw. sollte.

EDIT: Gottseidank ist die verrutschte Karte gleich korrigiert worden. Sieht jetzt auch besser aus. ;)

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 4. Februar 2012 18:24

Zeitgleich mit der Einstellung der Strecke BRE-GDN wird dann auch HAM-GDN umgestellt.

Laut OLT-Homepage:
-neue Zeiten in HAM 15:40 bis 16:10 (alt 19:35 bis 20:05)
-sonntags bereits 11:10 bis 11:40 in HAM
-Flug am Donnerstag entfällt.

-Angegeben als operated by OLTjetair. (OLTjetair gibt es an als Operated by OLT Ostfriesische ...)

Kommt die GDN-Saab 2000 also wohl wieder nach Bremen?!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2012 12:22

Die "Karriere-Website" auf olt.de ist offenbar angepasst worden.

Aktuell werden weiterhin FA für den Standort Bremen gesucht. Die Suchanzeige nach Piloten/FO ist nicht mehr zu sehen.

https://www.olt.de/unternehmen/karriere/

Gesperrt