Es ist doch schon seit langem bei der Presse chic, alles mögliche erst einmal madig zu machen. Nur bad news are good News für die Presse und Bremen 4 ist - bar jeder Ahnung in Wirtschaft - dabei für mich auch kein Maßstab. Beim Stichwort "Finanzinvestor" kriegen viele bei uns eh rote Tomaten auf den Augen - in seltenen Fällen ist das ja auch berechtigt. Ich ärgere mich immer massiv, wenn unsere Bremischen Medien gierig alles Negative auskotzen, anstatt zunächst mal froh zu sein, daß sich jemand in Bremen engagieren will. Wir kennen das von Ryanair.B.Neidt hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
ich höre im Moment Bremen 4. Dort wurde vor einigen Minuten über die Übernahme von OLT durch Amber (bedeuted übrigens Bernstein lau RB) Gold berichtet. Der polnische Korrespondent sollte dabei ein wenig über Amber Gold erzählen. Er berichtete, dass AG einen richtig schlechten Ruf hat und in Polen auf so einer schwarzen Liste steht. Unter anderem wird moniert, dass AG Funktionen einer Bank übernimmt, aber selber dafür keine Lizenz hat. Manche Leute werfen AG ein "Schneeballsystem" vor.
Alles in einem gesehen, haben die einen schlechten Ruf in Polen. Hoffentlich keine schlechtes Omen![]()
Ich selber kann das nicht einschätzen und lasse mich überraschen.
Ich denke, wir sollten das Engagement erst einmal positiv sehen. Die webseite von Amber Gold - läßt sich problemlos maschinell übersetzen - macht einen durchaus seriösen Eindruck (was sicher nicht allzuviel besagt). Im übrigen: Die Alternative wäre das totale Aus von Arbeitsplätzen und Routen gewesen. Da ist alles andere immer besser. Also: Nicht bange machen lassen !