Bremen-Kopenhagen

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3985
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 7. Jun 2010, 23:39

Beim Skandinavientag bietet OLT die Verbindung BRE-CPH-BRE all in für 179,00 Euro als Sonderangebot an. Reisezeitraum: 5. Juli bis 5. September.

https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/ ... navientag/

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 22. Mai 2012, 17:49

Existiert eigentlich von jeher ein Codeshare mit Blue1? Ist das Teil des SAS-Codeshares? Oder ist das was Neues? Ich habe gerade einen Flug im Dezember von/nach Helsinki via CPH gefunden, mit KF-Flugnummer (hier am 12. Dezember von HEL nach BRE, CPH-BRE wird bei Discountravel mit der Flugnr. KF 8045 geführt). Bei expedia sehe ich nur SK-Flugnummern.

Pad81
Passagier
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:44

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Pad81 » Di 22. Mai 2012, 20:41

Häh? Verstehe gerade deine Frage nicht so ganz. Wenn Blue1 einen codeshare mit KF hat, dann geht das auch so. Hat mit codeshare OL/KF nix zu tun.
Grüsse aus dem Ammerland

FlyingStefan
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:15

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » Di 22. Mai 2012, 21:05

Ich habe das so verstanden: Der Flug BRE-CPH wird von OLT durchgeführt, im Codeshare mit SK=SAS. Der gleiche Flug wird aber auch mit einer KF=Blue1 - Flugnummer angezeigt. Folglich handelt es sich um einen "Blue1-Flug, op by OLT", also ein Codeshare auch zwischen Blue1 und OLT. Ein Vergleich der Flugnummer zeigt aber, dass SK und KF die identische Flugnummer haben. Kann mir gut vorstellen, dass das für alle SK/KF-Flüge so gemacht wird. Betrifft ja nur die Buchungssysteme, auf den Bildschirmen wird natürlich nur die SK und OL Flugnummer angezeigt. Nicht ausschließen ist natürlich auch, dass es einen einfachen Darstellungsfehler bei Discounttravel in diesem Fall gegeben hat.

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 22. Mai 2012, 21:25

@FlyingStefan: Danke für die Antwort. In diesem Fall wird ja ein Teil des Fluges (CPH-HEL) von Blue1 durchgeführt. Insofern dürfte das bei Discountravel kein Darstellungsfehler gewesen sein. Bei Expedia steht dann: SK, op. by Blue1 und op. by OLT.

Mir war nur neu, dass es einen Blue1-Codeshare auf der Strecke gibt. Der Hinweis, dass die Flugnummern identisch sind, deutet aber darauf hin, dass der schon länger existiert.

internaut
Co-Pilot
Beiträge: 147
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von internaut » Di 25. Sep 2012, 10:26

Wird die Strecke am 20.12. eingestellt?
Ich finde nicht nur für die Weihnachtsferien nichts mehr sondern auch für den ganzen Januar...

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 25. Sep 2012, 13:23

internaut hat geschrieben:Wird die Strecke am 20.12. eingestellt?
Negativ. Laut OLT voraussichtlich ab Mitte Oktober buchbar.

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Bremen-Kopenhagen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 17. Okt 2012, 20:04

Allerlei hat geschrieben:
internaut hat geschrieben:Wird die Strecke am 20.12. eingestellt?
Negativ. Laut OLT voraussichtlich ab Mitte Oktober buchbar.
...auch ab Januar wieder buchbar, falls noch nicht gesehen.

Gesperrt