Wieder nach Sylt

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. Februar 2010 16:23

OLT will wieder ab Bremerhaven mit Zwischenstopp Sylt anfliegen:

EDIT: Artikel entfernt.

Letzte Woche war außerdem noch ein größerer Artikel, darüber, dass OLT mit Swiss kooperiert...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2010 12:35

@*EDWB*: Aus urheberrechtlichen Gründen würde ich empfehlen, auf das Einbinden eines vollständigen Artikels zu verzichten.

Davon abgesehen finde ich das schon bemerkenswert. Wieso funktioniert eine solche Strecke nicht ab Bremen? So eine Wochenendumrahmung mit einer Saab 340 könnte ich mir im Sommer schon vorstellen. Wenn das mit Heringsdorf mit der Saab 2000 schon klappt...

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 6. März 2010 17:40

Ok, wusste ich leider nicht, aber dann dürfte man doch auf eigentlich nicht zu anderen Magazinen, Zeitungen, ... verlinken.? (bin jetzt nicht drüber verärgert, dass der Artikel gelöscht wurde)

In dem Artikel stand es ja drin, dass man schon vor fünf Jahren ein 50Sitzer für Charterflüge voll bekommen hat. Aber als die dann in den Flugplan aufgenommen wurde ist dieses Angebot dann doch nicht wahrgenommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2010 23:33

*EDWB* hat geschrieben:Ok, wusste ich leider nicht, aber dann dürfte man doch auf eigentlich nicht zu anderen Magazinen, Zeitungen, ... verlinken.? (bin jetzt nicht drüber verärgert, dass der Artikel gelöscht wurde)
Doch das ist schon erlaubt (im Regelfall sogar im Sinne des Veröffentlichers - das erzeugt Traffic). Es ist - bis zu einem gewissen Maß auch erlaubt aus einem Artikel zu zitieren. Das komplette Kopieren eines Artikels ist jedoch nicht legitim.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Juni 2010 21:08

Jetzt hat es OLT offiziell angekündigt: Es wird Bremerhaven-Sylt geben - und zwar via Helgoland - und entsprechend Helgoland-Sylt... Geflogen wird mit Britten Norman Islander, von Juni bis September:

https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/ ... nach-sylt/

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 4. Juni 2010 07:32

Wobei man in der Zukunft sehen muss, ob es den Flughafen Bremerhaven noch geben wird.

DIe Stadt will ja direkt vor dem FLughafen ihren schönen Off-Shore Terminal Bauen und die Hauptlandebahn als Transittrasse für LKW´s benutzen. Aber es steht noch nicht alles fest.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von internaut » 4. Juni 2010 11:07

kann man bei der Zwischenlandung auf Helgoland oder an Bord zollfrei einkaufen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Juni 2010 11:19

internaut hat geschrieben:kann man bei der Zwischenlandung auf Helgoland oder an Bord zollfrei einkaufen?
Das haut wohl von den Zeiten her nicht hin, wenn ich mir den Flugplan anschaue...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Juni 2010 13:09

Allerlei hat geschrieben:
internaut hat geschrieben:kann man bei der Zwischenlandung auf Helgoland oder an Bord zollfrei einkaufen?
Das haut wohl von den Zeiten her nicht hin, wenn ich mir den Flugplan anschaue...
...zumal der Flugplatz auf der Düne liegt und die Geschäfte auf der Hauptinsel! ;)

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 4. Juni 2010 14:23

Vll. gibt es ja die Möglichkeit im Brhv. Terminal oder auf Sylt Zollfrei einzukaufen, wenn das Ziel Helgoland ist. Inflight-Einkauf wird bei den Maschinen kaum möglich sein ;)
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 5. Juni 2010 08:27

Also meines Wissens gibt es in Brhv. kein "Duty Free" Bereich.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Wieder nach Sylt

Ungelesener Beitrag von internaut » 7. Juni 2010 10:32

HeintjeHB hat geschrieben:Vll. gibt es ja die Möglichkeit im Brhv. Terminal oder auf Sylt Zollfrei einzukaufen, wenn das Ziel Helgoland ist. Inflight-Einkauf wird bei den Maschinen kaum möglich sein ;)
Ach, der Campingplatzwart kann doch mit einem Bauchladen mit Zigarettenstangen, DUftwässerchen und Swiss Army Utensilien (;)) kurz zur Maschine stiefeln und die Leute beglücken...

Gesperrt