Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. September 2010 18:41

Laut Flughafen Heringsdorf, OLT und Ab sind wohl beide wieder in Sachen Usedom aktiv:

http://www.flughafen-heringsdorf.de/deu ... setzt.html

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. September 2010 23:04

Ohne mich jetzt auf eine Quelle festzunageln, meine ich gelesen zu haben, daß OLT auch im Winter Dotmund mit HDF verbindet...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. September 2010 10:35

haubra hat geschrieben:Ohne mich jetzt auf eine Quelle festzunageln, meine ich gelesen zu haben, daß OLT auch im Winter Dotmund mit HDF verbindet...
Soll es wohl geben, riecht auch schwer nach OLT. Sonntags mit dem Routing CGN-DTM-HDF. Da könnten die eigentlich doch BRE-HDF anbieten, dann wäre der Ferry-Flug nach CGN überflüssig. ;)

http://www.usedom.biz/html/winterflugplan.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2010 14:42

Falls das jemand im a.de-Forum noch nicht gesehen hat: OLT wird auch BRN mit HDF verbinden (wohl erstmal testweise). Außerdem BRE, CGN, ZRH, MUC und FRA. Geflogen wird wie bislang mit Saab 2000.

http://www.usedom.de/flugsaison_2011.html#c5515

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. Februar 2011 16:54

Wollte an dieser Stelle eine sehr informative Reportage zu den Flügen nach HDF empfehlen:

http://www.flugstatistik.de/presse/repo ... edom.shtml

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Mai 2011 12:34

Beim Erstflug wohl 17 Paxe, lt. Usedom Kurier (ohne Link).

Islander

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Islander » 29. Juni 2011 08:32

OLT schwächelt auf Usedom. Nach Bern übernimmt Skywork und nach München fliegt Sky Taxi und zwar beides in Eigenregie und nicht in Kooperation. Somit bedient OLT selbst ab HDF nur noch BRE, CGN, FRA und ZRH. Und wie man hört ist 2011 auch die letzte Saison für OLT auf Usedom. Nachfolger werden gesucht, wobei Skywork sicherlich auch ZRH übernehmen kann und Sky Taxi sich um CGN und FRA kümmern kann. BRE-HDF wird es dann 2012 wohl nicht mehr geben. Ist auch ein bissl Spekulation dabei, aber vielleicht weiss ja jemand mehr?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Juli 2011 14:33

Islander hat geschrieben:OLT schwächelt auf Usedom. Nach Bern übernimmt Skywork und nach München fliegt Sky Taxi und zwar beides in Eigenregie und nicht in Kooperation.
Doch, mindestens in Bern ist es eine Kooperation: Skywork fliegt für OLT, eventuell auch in 2012:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... uege/24603

Spotbyspot(ter)

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 9. Juli 2011 09:58

Allerlei hat geschrieben:Naja, bitte die Zahl eines Tages nicht überbewerten.
sorry noch ein bisschen off-topic, trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen um OLT, wie ich gelesen habe ist auch schon die Mehrzahl der HDF-Strecken von Sky Taxi übernommen, der XFW-TLS-Vertrag mit Airbus läuft aus...und ob der nochmal verlängert wird :? Jetair ist pleite gegangen nachdem sie die alten OLT-Strecken übernommen haben...Der einzig wirklich große Vorteil der letzten Zeit ist glaube ich das Codesharing mit Swiss. Naja mal schauen wie es weiter geht, aber insgesamt sinkt glaube ich eher die Pax-Zahl ''unseres'' Homecarriers.

Pad81
Vielflieger
Beiträge: 64
Registriert: 19. Juli 2009 13:44

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Pad81 » 9. Juli 2011 14:51

Welche Mehrzahl der HDF Strecken hat Skytaxi den übernommen? Mir fällt da von 7Strecken bloß eine ein. Aber sei's drum, du scheinst nicht sehr gut informiert zu sein.

Tim

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Tim » 9. Juli 2011 17:51

Laut OLT-Website wir HDF immer Samstags von BRE, FRA, CGN und ZRH angeflogen.
Ich bin leider sehr uninformiert über das Thema. :?
Welche Strecken hat Skytaxi den übernommen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Juli 2011 20:14

@Spotbyspot(ter)
wie ich gelesen habe ist auch schon die Mehrzahl der HDF-Strecken von Sky Taxi übernommen
Wo liest Du denn sowas? Oder kommt da was durcheinander? Lediglich Bern wird nun im Auftrag der OLT von Skywork geflogen (s.o.). Sky Taxi soll angeblich Sonntags von MUC nach HDF zum Einsatz kommen (so eine Aussage bei a.de). Im Münchner Flugplan finde ich eine O2-Nummer. Die Frage ist, ob dieser Flug nicht auch im Auftrag von OLT erfolgt, weil es evtl. günstiger ist?
XFW-TLS-Vertrag mit Airbus läuft aus...
Da würde mich auch die Quelle interessieren. Ich kenne nämlich nur Aussagen aus dem Forum von a.de, die nicht mit Quellen belegt sind.
Jetair ist pleite gegangen nachdem sie die alten OLT-Strecken übernommen haben...
Und dafür kann die OLT was? Die OLT hat sich entschieden ihre alternden Kleinflugzeuge auszusondern - offenbar weil es nicht mehr lukrativ genug ist, solche Nischenstrecken im Linienverkehr anzubieten. Machen andere Airlines auch und ist kein Zeichen von Schwäche. JetAir ist eingesprungen und hat das nun nicht gepackt, was die OLT jahrelang geschafft hat (über die Gründe können wir nur spekulieren). Einziger Wermutstropfen: Es war ein Codeshare mit OLT.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 13. Juli 2011 14:52

Es gibt wieder Tagesausflüge mit Leihfahhrad (wg. der Flugzeiten ohne Mittagessen). 129 Euro all in p. P.:

https://www.olt.de/angebote/usedom-tagestrip/

Spotbyspot(ter)

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 15. Juli 2011 11:42

Sorry wegen meines Kommentars, ich muss mich nächstes Mal doch noch genauer informieren bevor ich hier was schreibe. Danke trotzdem für die Kritik, anders lernt man nicht ;)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von B727 » 18. September 2011 10:57

Passagerzahlen vom 17.09.2011

OLT616 FRA-HDF: 33
OLT611 HDF-BRE: 20

Gesperrt