Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3985
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 4. Sep 2010, 18:41

Laut Flughafen Heringsdorf, OLT und Ab sind wohl beide wieder in Sachen Usedom aktiv:

http://www.flughafen-heringsdorf.de/deu ... setzt.html

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1439
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » Sa 4. Sep 2010, 23:04

Ohne mich jetzt auf eine Quelle festzunageln, meine ich gelesen zu haben, daß OLT auch im Winter Dotmund mit HDF verbindet...

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 5. Sep 2010, 10:35

haubra hat geschrieben:Ohne mich jetzt auf eine Quelle festzunageln, meine ich gelesen zu haben, daß OLT auch im Winter Dotmund mit HDF verbindet...
Soll es wohl geben, riecht auch schwer nach OLT. Sonntags mit dem Routing CGN-DTM-HDF. Da könnten die eigentlich doch BRE-HDF anbieten, dann wäre der Ferry-Flug nach CGN überflüssig. ;)

http://www.usedom.biz/html/winterflugplan.html

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 8. Nov 2010, 15:42

Falls das jemand im a.de-Forum noch nicht gesehen hat: OLT wird auch BRN mit HDF verbinden (wohl erstmal testweise). Außerdem BRE, CGN, ZRH, MUC und FRA. Geflogen wird wie bislang mit Saab 2000.

http://www.usedom.de/flugsaison_2011.html#c5515

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 17. Feb 2011, 17:54

Wollte an dieser Stelle eine sehr informative Reportage zu den Flügen nach HDF empfehlen:

http://www.flugstatistik.de/presse/repo ... edom.shtml

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 10. Mai 2011, 12:34

Beim Erstflug wohl 17 Paxe, lt. Usedom Kurier (ohne Link).

Islander
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:11

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Islander » Mi 29. Jun 2011, 08:32

OLT schwächelt auf Usedom. Nach Bern übernimmt Skywork und nach München fliegt Sky Taxi und zwar beides in Eigenregie und nicht in Kooperation. Somit bedient OLT selbst ab HDF nur noch BRE, CGN, FRA und ZRH. Und wie man hört ist 2011 auch die letzte Saison für OLT auf Usedom. Nachfolger werden gesucht, wobei Skywork sicherlich auch ZRH übernehmen kann und Sky Taxi sich um CGN und FRA kümmern kann. BRE-HDF wird es dann 2012 wohl nicht mehr geben. Ist auch ein bissl Spekulation dabei, aber vielleicht weiss ja jemand mehr?

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 7. Jul 2011, 14:33

Islander hat geschrieben:OLT schwächelt auf Usedom. Nach Bern übernimmt Skywork und nach München fliegt Sky Taxi und zwar beides in Eigenregie und nicht in Kooperation.
Doch, mindestens in Bern ist es eine Kooperation: Skywork fliegt für OLT, eventuell auch in 2012:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... uege/24603

Benutzeravatar
Spotbyspot(ter)
Flugkapitän
Beiträge: 447
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » Sa 9. Jul 2011, 09:58

Allerlei hat geschrieben:Naja, bitte die Zahl eines Tages nicht überbewerten.
sorry noch ein bisschen off-topic, trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen um OLT, wie ich gelesen habe ist auch schon die Mehrzahl der HDF-Strecken von Sky Taxi übernommen, der XFW-TLS-Vertrag mit Airbus läuft aus...und ob der nochmal verlängert wird :? Jetair ist pleite gegangen nachdem sie die alten OLT-Strecken übernommen haben...Der einzig wirklich große Vorteil der letzten Zeit ist glaube ich das Codesharing mit Swiss. Naja mal schauen wie es weiter geht, aber insgesamt sinkt glaube ich eher die Pax-Zahl ''unseres'' Homecarriers.

Pad81
Passagier
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:44

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Pad81 » Sa 9. Jul 2011, 14:51

Welche Mehrzahl der HDF Strecken hat Skytaxi den übernommen? Mir fällt da von 7Strecken bloß eine ein. Aber sei's drum, du scheinst nicht sehr gut informiert zu sein.
Grüsse aus dem Ammerland

Tim
Flugkapitän
Beiträge: 309
Registriert: So 2. Mai 2010, 16:57

Re: Bremen - Zürich

Ungelesener Beitrag von Tim » Sa 9. Jul 2011, 17:51

Laut OLT-Website wir HDF immer Samstags von BRE, FRA, CGN und ZRH angeflogen.
Ich bin leider sehr uninformiert über das Thema. :?
Welche Strecken hat Skytaxi den übernommen?

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 9. Jul 2011, 20:14

@Spotbyspot(ter)
wie ich gelesen habe ist auch schon die Mehrzahl der HDF-Strecken von Sky Taxi übernommen
Wo liest Du denn sowas? Oder kommt da was durcheinander? Lediglich Bern wird nun im Auftrag der OLT von Skywork geflogen (s.o.). Sky Taxi soll angeblich Sonntags von MUC nach HDF zum Einsatz kommen (so eine Aussage bei a.de). Im Münchner Flugplan finde ich eine O2-Nummer. Die Frage ist, ob dieser Flug nicht auch im Auftrag von OLT erfolgt, weil es evtl. günstiger ist?
XFW-TLS-Vertrag mit Airbus läuft aus...
Da würde mich auch die Quelle interessieren. Ich kenne nämlich nur Aussagen aus dem Forum von a.de, die nicht mit Quellen belegt sind.
Jetair ist pleite gegangen nachdem sie die alten OLT-Strecken übernommen haben...
Und dafür kann die OLT was? Die OLT hat sich entschieden ihre alternden Kleinflugzeuge auszusondern - offenbar weil es nicht mehr lukrativ genug ist, solche Nischenstrecken im Linienverkehr anzubieten. Machen andere Airlines auch und ist kein Zeichen von Schwäche. JetAir ist eingesprungen und hat das nun nicht gepackt, was die OLT jahrelang geschafft hat (über die Gründe können wir nur spekulieren). Einziger Wermutstropfen: Es war ein Codeshare mit OLT.

Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 13. Jul 2011, 14:52

Es gibt wieder Tagesausflüge mit Leihfahhrad (wg. der Flugzeiten ohne Mittagessen). 129 Euro all in p. P.:

https://www.olt.de/angebote/usedom-tagestrip/

Benutzeravatar
Spotbyspot(ter)
Flugkapitän
Beiträge: 447
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » Fr 15. Jul 2011, 11:42

Sorry wegen meines Kommentars, ich muss mich nächstes Mal doch noch genauer informieren bevor ich hier was schreibe. Danke trotzdem für die Kritik, anders lernt man nicht ;)

B727
Flugkapitän
Beiträge: 214
Registriert: So 1. Feb 2009, 10:23
Wohnort: Bremen

Re: Flüge nach Heringsdorf auch in 2011

Ungelesener Beitrag von B727 » So 18. Sep 2011, 10:57

Passagerzahlen vom 17.09.2011

OLT616 FRA-HDF: 33
OLT611 HDF-BRE: 20

Gesperrt