OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Airboss » 21. Dezember 2010 09:42

Am 17. Januar 2011 übernimmt die OLT die traditionelle Verbindung von Hamburg nach Rotterdam.
Die Flüge werden mit einer ATR 42 2x an Mo-Do durchgeführt. Freitags einmal.
Siehe hier:
https://www.olt.de/nc/unternehmen/news/ ... rotterdam/
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 11:00

ATR 42 - woher kommt die? Weiß da jemand was? Neu eingeflottet? Wetlease?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. Dezember 2010 11:06

Na das wird dann wohl die AvantiAir D-ANFC sein, die ja laut "an22" vor ein paar Tagen schon aus TLS nach BRE für OLT geflogen ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 11:12

Hm, spannend... Riecht irgendwie nach einem Testballon... (der auch die Flotte beeinflussen könnte...?)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. Dezember 2010 11:23

D-ANFC ist eine ATR-72, die wird sicher nur ausnahmsweise aus TLS gekommen sein.

Ich glaube, daß diese Strecke das Grab der nächsten Airline sein kann. Daran haben sich in der Vergangenheit schon so viele Airlines versucht, ich kann sie gar nicht alle aufzählen. NLM, Denim Air, VLM, um nur einige zu nennen.

Und mit ATR-42 - wenn man keine neue nimmt ist das sicher nur als Scherz zu verstehen. So alte Mühlen muß man wirklich nicht nutzen.

Das wäre echt ein Abstieg.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 11:31

Ilyushin76fan hat geschrieben:Und mit ATR-42 - wenn man keine neue nimmt ist das sicher nur als Scherz zu verstehen. So alte Mühlen muß man wirklich nicht nutzen.
Bei Facebook würde ich jetzt klicken "Gefällt mir". ;) Und wenn die Strecke doch lukrativ ist, steigt nächste Woche KLM ein und OLT ist raus... ;) Aber vor dem Hintergrund des Umbruchs (???) bei OLT ist es sehr spannend so etwas zu beobachten. Eigentlich kann ich mir es nur erklären, dass da irgendein Großkunde dran hängt. Warum sonst eine Ankündigung drei Tage vor Weihnachten, Flugbeginn im Januar - das ist doch zu kurzfristig...?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 12:57

OLT will dafür kurzfristig eine ATR42 mit 46 Sitzplätzen anmieten, spätestens zum Sommerflugplan dann aber mit eigenen 50-sitzigen Saab 2000 zwischen der zweitgrößten deutschen und der zweitgrößten niederländischen Stadt fliegen.
Quelle: http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... m-an/22950

Hm...

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. Dezember 2010 13:02

D-ANFC ist eine ATR-72, die wird sicher nur ausnahmsweise aus TLS gekommen sein.
Hab irgendwie überlesen, dass ganz oben 42 steht und nicht 72...

Das Thema hat ja nichts mit dem Airport Bremen zu tuen, sollte es nicht lieber in den Bereich "Luftfahrt Allgemein"?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 13:14

Andreas Fietz hat geschrieben:Das Thema hat ja nichts mit dem Airport Bremen zu tuen, sollte es nicht lieber in den Bereich "Luftfahrt Allgemein"?
Wieso, dreht sich doch um OLT...?

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Airboss » 21. Dezember 2010 14:21

Andreas Fietz hat geschrieben: Das Thema hat ja nichts mit dem Airport Bremen zu tuen, sollte es nicht lieber in den Bereich "Luftfahrt Allgemein"?

Hmmm... habs bei OLT eingestellt, weil hier viele Beiträge stehen, die nichts mit Bremen zu tun haben.

-OLT fliegt Hamburg-Toulouse
- Einstellung Rostock-München
- OLT will Inlandsverbindung in Estland fliegen
- OLT in Saarbrücken
-OLT & HSV 20.08.2009
usw.

Ok, bei Lufthansa oder so hätt ich es nicht gemacht, aber bei unserem schnuckeligen Homecarrier dachte ich mir, kann man das machen.
Wenns verkehrt war, dickes sorry!
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. Dezember 2010 14:29

Übrigens besitzt auch OLT-Partner Jet Air - lt. Wiki und dem Titelbild deren Website - eine ATR 42-300...

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von B727 » 21. Dezember 2010 14:38

Zum Sommerflugplan soll Hamburg - Rotterdam mit einer eigenen Saab 2000 bedient werden? Wird eine weitere eingeflottet? Oder verliert Bremen ein Saab 2000? Eigentlich ist doch keine über hier. Toulouse wird man kaum mit J32 fliegen wollen. Was ist mit CPH und ZRH? Kommt evtl. eine F100 wieder nach Bremen ab dem Sommerflugplan?

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von BRE » 21. Dezember 2010 20:20

Andreas Fietz hat geschrieben:
Das Thema hat ja nichts mit dem Airport Bremen zu tuen, sollte es nicht lieber in den Bereich "Luftfahrt Allgemein"?
Wenn man die Foreneinteilung hier wirklich streng sehen würde, wäre es im Forum "Luftfahrt Allgemein" wohl korrekt, aber genauso wie in der Spotter-Ecke, will ich hier nicht zu streng sein. Immerhin ist BRE sozusagen der Heimatflughafen der Regional-Fliegerei von OLT. Und da nun bei OLT auch nicht so viel passiert, stören die "auswärtigen" OLT-Meldungen hier nicht, so hat man wenigstens alles zu OLT zusammen.

Spotbyspot(ter)

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 22. Dezember 2010 21:31

Ich erlaube mir mal hier einen Link zu einem Foto der D-ANFC einzufügen ;) http://img683.imageshack.us/img683/1600/dsc0290k.jpg

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT fliegt Hamburg-Rotterdam

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 22. Dezember 2010 23:01

Es ist Jet Air, lt. OLT-Buchungssystem. Dann passt der Link zu diesem Bild wohl noch besser:

http://www.airliners.net/photo/Jet-Air/ ... af500a1aa7

Gesperrt