OLT ab Hof/Plauen?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3985
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 22. Mär 2011, 11:23

Angeblich hat sich OLT darum beworben, die Strecke Hof/Plauen-Frankfurt zu bedienen.

Hier ein Artikel vom 15. März 2011:

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... 89,1463402

Islander
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:11

Kein Engagement in Oberfranken?

Ungelesener Beitrag von Islander » Mi 13. Apr 2011, 08:33

Laut Airliners.de ist die Strecke Hof/Plauen - Frankfurt weiterhin in Gefahr. Und ich dachte die OLT hätte den Zuschlag schon so gut wie sicher. Man wollte ja mit der Saab 2000 auf dieser Strecke einsteigen, die vom Land Bayern gefördert wird. Gibt es nun doch kein Engagement in Oberfranken?

BRE
Moderator
Beiträge: 662
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von BRE » Mi 13. Apr 2011, 10:31

Nun ja, wie du schon schriebst ist die Strecke gefördert und wenn dem Freistaat Bayern nur Angebote bekommt, die ihm zu teuer sind, dann spart man sich die Strecke halt. Sicher war der Zuschlag meines Wissens auch nicht, schließlich hat sich Cirrus ja auch wieder beworben, obwohl man den Vertrag zuvor gekündigt hat.

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 334
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 18:01

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von airnie » Fr 29. Apr 2011, 16:30

So, die OLT wird Hof - Frankfurt nicht übernehmen, Cirrus fliegt weiter:

http://www.aero.de/news-12600/Cirrus-Ai ... -fort.html

BRE
Moderator
Beiträge: 662
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT ab Hof/Plauen?

Ungelesener Beitrag von BRE » So 22. Jan 2012, 22:44

Und nun fliegt Cirrus gar nicht mehr: http://www.airliners.de/wirtschaft/kapi ... -ein/26189

Vielleicht gibt es ja eine Neuausschreibung und somit eine zweite Chance für "OLT Express Germany"...

Gesperrt