Zukunft der OLT?
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: Zukunft der OLT?
N´abend!
Ich fand den Artikel heute auch sehr interessant. Zumal wir uns zuvor doch des öfteren über den WK aufgeregt haben. Ich war doch sehr überrascht als ich den Bericht heute Morgen sichten durfte. Es bleibt wirklich spannend. Die bekannten und jetzt noch angeflogenen Destinationen bleiben erhalten. Brüssel wird demnach ausgebaut- sprich größeres Fluggerät. Sicherlich wird das ein oder andere Ziel noch hinzukommen. Mein Favorit - wie auch schon erwähnt - ist Wien.
Das OLT künftig auch von anderen Airports operieren wird, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Bremen nun wirklich nicht das größte Einzugsgebiet vorweisen kann, aus dem man die erforderlichen Paxe generieren kann.
Ich bin zumindest für den Anfang doch recht zufrieden und die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Ein oder zwei neue Flieger gibt es zudem zum Spotten. Vielleicht kommt dann ja auch die ATR in Jetair-Design mal zur Wartung nach BRE.
Gruss Carsten
Ich fand den Artikel heute auch sehr interessant. Zumal wir uns zuvor doch des öfteren über den WK aufgeregt haben. Ich war doch sehr überrascht als ich den Bericht heute Morgen sichten durfte. Es bleibt wirklich spannend. Die bekannten und jetzt noch angeflogenen Destinationen bleiben erhalten. Brüssel wird demnach ausgebaut- sprich größeres Fluggerät. Sicherlich wird das ein oder andere Ziel noch hinzukommen. Mein Favorit - wie auch schon erwähnt - ist Wien.
Das OLT künftig auch von anderen Airports operieren wird, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Bremen nun wirklich nicht das größte Einzugsgebiet vorweisen kann, aus dem man die erforderlichen Paxe generieren kann.
Ich bin zumindest für den Anfang doch recht zufrieden und die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Ein oder zwei neue Flieger gibt es zudem zum Spotten. Vielleicht kommt dann ja auch die ATR in Jetair-Design mal zur Wartung nach BRE.
Gruss Carsten
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Zukunft der OLT?
Die Kernaussage des Interviews war so zu erwarten. Ab Bremen kann man eigentlich keine neuen Strecken mit so kleinem Gerät gewinnbringend betreiben.
Somit ist es nur logisch, die verfügbaren Maschinen auch auf anderen Strecken einzusetzen. Vielleicht bringt eine veränderte Preispolitik wirklich mehr Gäste dazu, auf diesen Strecken zu fliegen. Ich würde mich schon über die Wiederaufnahme der Strecken nach Brüssel und Nürnberg freuen.
Schade eigentlich, daß die OLT nicht von Flybe übernommen wurde. Dann würden die Maschinen vielleicht als flybe Germany fliegen. Mir persönlich gefällt das Outfit der neuen flybe.nordic
Somit ist es nur logisch, die verfügbaren Maschinen auch auf anderen Strecken einzusetzen. Vielleicht bringt eine veränderte Preispolitik wirklich mehr Gäste dazu, auf diesen Strecken zu fliegen. Ich würde mich schon über die Wiederaufnahme der Strecken nach Brüssel und Nürnberg freuen.
Schade eigentlich, daß die OLT nicht von Flybe übernommen wurde. Dann würden die Maschinen vielleicht als flybe Germany fliegen. Mir persönlich gefällt das Outfit der neuen flybe.nordic
Gruss Kai
Re: Zukunft der OLT?
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, gibt es was neues und zwar wenn man sich die polnische Jetair Seite anschaut:
http://www.jetair.pl/frontpage.jsp?menuId=26
Vor ein paar Tagen gab es noch das alte Jetair Design. Wenn so die neue OLT aussehen soll ist das auch nicht schlecht
http://www.jetair.pl/frontpage.jsp?menuId=26
Vor ein paar Tagen gab es noch das alte Jetair Design. Wenn so die neue OLT aussehen soll ist das auch nicht schlecht
Re: Zukunft der OLT?
OHA!!!larsos hat geschrieben:Hmm, wenn ich mich nicht täusche, gibt es was neues und zwar wenn man sich die polnische Jetair Seite anschaut:
http://www.jetair.pl/frontpage.jsp?menuId=26
Vor ein paar Tagen gab es noch das alte Jetair Design. Wenn so die neue OLT aussehen soll ist das auch nicht schlecht
Vielen Dank für die Info!
Wenn das Realität wird, sieht es so aus, als ob die Airlines wohl doch mehr als nur "kooperieren"...
Re: Zukunft der OLT?
Donnerkiesel!
Was wär ja mal was!!! Ich freu´ mich jetzt schon aufs Spotten!
Gruss Carsten
Was wär ja mal was!!! Ich freu´ mich jetzt schon aufs Spotten!
Gruss Carsten
Re: Zukunft der OLT?
Übrigens sind auch die Domains oltjetair.com/net/eu/pl reserviert worden! Sie werden derzeit auf jetair.pl umgeleitet.
Re: Zukunft der OLT?
Langsam werde ich doch skeptisch, in Polen wurde die neue Marke schon publiziert und wird auch schon beworben, wenn man sich die polnischen Diskussionen so durchliest. Warum hört man aber in Deutschland nichts davon? Gerade weil es auch neue Routen nach Deutschland gibt!
Pressemitteilung (?) mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... air%2C.php
Diskussion dazu mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... etair.html
Am 15. Spetember soll es scheinbar eine Pressekonferenz geben wo das neue Konzept vorgestellt wird.
Pressemitteilung (?) mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... air%2C.php
Diskussion dazu mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... etair.html
Am 15. Spetember soll es scheinbar eine Pressekonferenz geben wo das neue Konzept vorgestellt wird.
Re: Zukunft der OLT?
Strecken nach Berlin. Leider noch keine nach BRE. Mal sehen
Re: Zukunft der OLT?
Ich gebe zu bedenken, das seitens Jetair die Pläne schon weiter waren - hier war der Ausbau auch schon vor der OLT-Fusion geplant. Es wurden ebenso schon seit Wochen ATR-Piloten gesucht, die auch europaweit eingesetzt werden sollen (ebenso wie Technik und Verwaltungsjobs in Polen).
Insofern würde ich diese Planungen nicht überbewerten. Im Gegenteil: Ich vermute, dass die ATR, die womöglich CPH und BRU ab BRE bedienen könnte, vielleicht aus der Jetair-Bestellung stammt, so schnell wie die gesichert aus dem Hut gezaubert wurde.
Die Layout-Geschichte ist schnell am Computer kreiert, aber für weitere Umsetzungen wird schon etwas mehr Zeit benötigt werden. So wird sicherlich auch eine deutsche PR-Agentur eingesetzt werden müssen, es braucht zudem recht bald eine neue deutsche Website.
Was evtl. neue Routen angeht: Ich glaube nicht, dass sich hier zum Winter etwas tun wird (außer vielleicht die Wiederaufnahme von BRU und evtl. NUE).
Insofern würde ich diese Planungen nicht überbewerten. Im Gegenteil: Ich vermute, dass die ATR, die womöglich CPH und BRU ab BRE bedienen könnte, vielleicht aus der Jetair-Bestellung stammt, so schnell wie die gesichert aus dem Hut gezaubert wurde.
Die Layout-Geschichte ist schnell am Computer kreiert, aber für weitere Umsetzungen wird schon etwas mehr Zeit benötigt werden. So wird sicherlich auch eine deutsche PR-Agentur eingesetzt werden müssen, es braucht zudem recht bald eine neue deutsche Website.
Was evtl. neue Routen angeht: Ich glaube nicht, dass sich hier zum Winter etwas tun wird (außer vielleicht die Wiederaufnahme von BRU und evtl. NUE).
Re: Zukunft der OLT?
Möglicherweise gibt es im komnmenden Sommer Flüge Warschau-Heringsdorf durch OLT/Jet Air:
http://www.ostsee-zeitung.de/usedom/ind ... id=3232317
http://www.ostsee-zeitung.de/usedom/ind ... id=3232317
Re: Zukunft der OLT?
Na, da bin ich mal gespannt, ob es 2012 noch eine Verbindung BRE-HDF geben wird.
Sehe das ganze eher skeptisch.
Sehe das ganze eher skeptisch.
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: Zukunft der OLT?
Es tut sich scheinbar etwas im Winterflugplan bei OLT:
BRE-ZRH 3 x Mo-Fr mit S20 (07:20 / 14:10 / 18:20 ab BRE), 1 x Sa, 1 x So
BRE-CPH wie gehabt allerdings mit SF3
BRE-TLS wie gehabt mit S20
BRE-BRU 2 x Mo-Fr mit J32
Sonts noch nichts neues gefunden
Quelle: Zonal Employee discount webpage
BRE-ZRH 3 x Mo-Fr mit S20 (07:20 / 14:10 / 18:20 ab BRE), 1 x Sa, 1 x So
BRE-CPH wie gehabt allerdings mit SF3
BRE-TLS wie gehabt mit S20
BRE-BRU 2 x Mo-Fr mit J32
Sonts noch nichts neues gefunden
Quelle: Zonal Employee discount webpage
Re: Zukunft der OLT?
Vielen Dank für die Übersicht!
CPH: Oha, zurück zu den Wurzeln... Lag ich wohl doch nicht so falsch. Okay, aber warum nicht. Das ist sicherlich wirtschaftlicher, als die Kiste einfach rumstehen zu lassen.
BRU: Meinst Du zweimal täglich?
Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass sich zum WFP noch irgendwas Neues ergeben sollte. Ergo wäre auch kein Bedarf für eine zusätzliche ATR da. Zumal vermutlich jetzt noch eine S20 frei sein dürfte?!
CPH: Oha, zurück zu den Wurzeln... Lag ich wohl doch nicht so falsch. Okay, aber warum nicht. Das ist sicherlich wirtschaftlicher, als die Kiste einfach rumstehen zu lassen.
BRU: Meinst Du zweimal täglich?
Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass sich zum WFP noch irgendwas Neues ergeben sollte. Ergo wäre auch kein Bedarf für eine zusätzliche ATR da. Zumal vermutlich jetzt noch eine S20 frei sein dürfte?!
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: Zukunft der OLT?
Schöne Übersicht.
Ich denke, die erste S20 wird uns zum Winter verlassen und die SF3, die ja Eigentum ist übernimmt sinnigerweise die CPH Route. So hat man keine Leasingausgaben für eine Maschine.
BRU wird dann wohl im Tagesrand geflogen.
Das ist schön, ansonsten ist nichts überraschendes dabei. Ich hoffe für den Sommer 2012 noch auf eine Polen Verbindung.
Ich denke, die erste S20 wird uns zum Winter verlassen und die SF3, die ja Eigentum ist übernimmt sinnigerweise die CPH Route. So hat man keine Leasingausgaben für eine Maschine.
BRU wird dann wohl im Tagesrand geflogen.
Das ist schön, ansonsten ist nichts überraschendes dabei. Ich hoffe für den Sommer 2012 noch auf eine Polen Verbindung.
Re: Zukunft der OLT?
Tach !
Am Samstag war doch wieder ein kleiner Artikel im Wirtschaftsteil des Weser Kurier zur OLT. Dieser beinhaltete u.a.
- die neuen Linienverbindungen von Breslau und Danzig nach Berlin-Tegel.
- das zwei neue ATR 42 bis Ende des Jahres im neuen Design in BRE stationiert werden sollen.
Ich vermute mal, dass bis dahin die Jetstream und die SF3 zum Einsatz kommen und dann eine sukzessive Umstellung auf ATR vorgenommen wird. TLS und Zürich werden wohl weiterhin aufgrund der längeren Strecke mit Saab 2000 bedient.
Gruss Carsten
P.S.: Der schon erwähnte Ausbau von OLT ist nunmehr auch über a.de verkündet.
Am Samstag war doch wieder ein kleiner Artikel im Wirtschaftsteil des Weser Kurier zur OLT. Dieser beinhaltete u.a.
- die neuen Linienverbindungen von Breslau und Danzig nach Berlin-Tegel.
- das zwei neue ATR 42 bis Ende des Jahres im neuen Design in BRE stationiert werden sollen.
Ich vermute mal, dass bis dahin die Jetstream und die SF3 zum Einsatz kommen und dann eine sukzessive Umstellung auf ATR vorgenommen wird. TLS und Zürich werden wohl weiterhin aufgrund der längeren Strecke mit Saab 2000 bedient.
Gruss Carsten
P.S.: Der schon erwähnte Ausbau von OLT ist nunmehr auch über a.de verkündet.