Zukunft der OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 2. September 2011 23:45

N´abend!
Ich fand den Artikel heute auch sehr interessant. Zumal wir uns zuvor doch des öfteren über den WK aufgeregt haben. Ich war doch sehr überrascht als ich den Bericht heute Morgen sichten durfte. Es bleibt wirklich spannend. Die bekannten und jetzt noch angeflogenen Destinationen bleiben erhalten. Brüssel wird demnach ausgebaut- sprich größeres Fluggerät. Sicherlich wird das ein oder andere Ziel noch hinzukommen. Mein Favorit - wie auch schon erwähnt - ist Wien.
Das OLT künftig auch von anderen Airports operieren wird, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, da Bremen nun wirklich nicht das größte Einzugsgebiet vorweisen kann, aus dem man die erforderlichen Paxe generieren kann.
Ich bin zumindest für den Anfang doch recht zufrieden und die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Ein oder zwei neue Flieger gibt es zudem zum Spotten. Vielleicht kommt dann ja auch die ATR in Jetair-Design mal zur Wartung nach BRE.

Gruss Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. September 2011 15:25

Die Kernaussage des Interviews war so zu erwarten. Ab Bremen kann man eigentlich keine neuen Strecken mit so kleinem Gerät gewinnbringend betreiben.
Somit ist es nur logisch, die verfügbaren Maschinen auch auf anderen Strecken einzusetzen. Vielleicht bringt eine veränderte Preispolitik wirklich mehr Gäste dazu, auf diesen Strecken zu fliegen. Ich würde mich schon über die Wiederaufnahme der Strecken nach Brüssel und Nürnberg freuen.

Schade eigentlich, daß die OLT nicht von Flybe übernommen wurde. Dann würden die Maschinen vielleicht als flybe Germany fliegen. Mir persönlich gefällt das Outfit der neuen flybe.nordic
Gruss Kai

larsos

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von larsos » 4. September 2011 17:50

Hmm, wenn ich mich nicht täusche, gibt es was neues und zwar wenn man sich die polnische Jetair Seite anschaut:

http://www.jetair.pl/frontpage.jsp?menuId=26

Vor ein paar Tagen gab es noch das alte Jetair Design. Wenn so die neue OLT aussehen soll ist das auch nicht schlecht :-)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. September 2011 18:17

larsos hat geschrieben:Hmm, wenn ich mich nicht täusche, gibt es was neues und zwar wenn man sich die polnische Jetair Seite anschaut:

http://www.jetair.pl/frontpage.jsp?menuId=26

Vor ein paar Tagen gab es noch das alte Jetair Design. Wenn so die neue OLT aussehen soll ist das auch nicht schlecht :-)
OHA!!! :o

Vielen Dank für die Info!

Wenn das Realität wird, sieht es so aus, als ob die Airlines wohl doch mehr als nur "kooperieren"...

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 4. September 2011 18:24

Donnerkiesel!
Was wär ja mal was!!! Ich freu´ mich jetzt schon aufs Spotten!
Gruss Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. September 2011 19:41

Übrigens sind auch die Domains oltjetair.com/net/eu/pl reserviert worden! Sie werden derzeit auf jetair.pl umgeleitet.

larsos

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von larsos » 5. September 2011 19:40

Langsam werde ich doch skeptisch, in Polen wurde die neue Marke schon publiziert und wird auch schon beworben, wenn man sich die polnischen Diskussionen so durchliest. Warum hört man aber in Deutschland nichts davon? Gerade weil es auch neue Routen nach Deutschland gibt!

Pressemitteilung (?) mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... air%2C.php

Diskussion dazu mit Google Übersetzer:
http://translate.google.com/translate?h ... etair.html

Am 15. Spetember soll es scheinbar eine Pressekonferenz geben wo das neue Konzept vorgestellt wird.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 5. September 2011 20:00

Strecken nach Berlin. Leider noch keine nach BRE. Mal sehen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. September 2011 00:23

Ich gebe zu bedenken, das seitens Jetair die Pläne schon weiter waren - hier war der Ausbau auch schon vor der OLT-Fusion geplant. Es wurden ebenso schon seit Wochen ATR-Piloten gesucht, die auch europaweit eingesetzt werden sollen (ebenso wie Technik und Verwaltungsjobs in Polen).

Insofern würde ich diese Planungen nicht überbewerten. Im Gegenteil: Ich vermute, dass die ATR, die womöglich CPH und BRU ab BRE bedienen könnte, vielleicht aus der Jetair-Bestellung stammt, so schnell wie die gesichert aus dem Hut gezaubert wurde.

Die Layout-Geschichte ist schnell am Computer kreiert, aber für weitere Umsetzungen wird schon etwas mehr Zeit benötigt werden. So wird sicherlich auch eine deutsche PR-Agentur eingesetzt werden müssen, es braucht zudem recht bald eine neue deutsche Website.

Was evtl. neue Routen angeht: Ich glaube nicht, dass sich hier zum Winter etwas tun wird (außer vielleicht die Wiederaufnahme von BRU und evtl. NUE).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. September 2011 10:43

Möglicherweise gibt es im komnmenden Sommer Flüge Warschau-Heringsdorf durch OLT/Jet Air:

http://www.ostsee-zeitung.de/usedom/ind ... id=3232317

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 9. September 2011 13:18

Na, da bin ich mal gespannt, ob es 2012 noch eine Verbindung BRE-HDF geben wird.
Sehe das ganze eher skeptisch.
:?
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

FlyFR
Passagier
Beiträge: 21
Registriert: 3. Dezember 2007 20:50
Wohnort: BRE

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von FlyFR » 14. September 2011 10:09

Es tut sich scheinbar etwas im Winterflugplan bei OLT:
BRE-ZRH 3 x Mo-Fr mit S20 (07:20 / 14:10 / 18:20 ab BRE), 1 x Sa, 1 x So
BRE-CPH wie gehabt allerdings mit SF3 :o
BRE-TLS wie gehabt mit S20
BRE-BRU 2 x Mo-Fr mit J32
Sonts noch nichts neues gefunden

Quelle: Zonal Employee discount webpage

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. September 2011 10:40

Vielen Dank für die Übersicht!

CPH: Oha, zurück zu den Wurzeln... Lag ich wohl doch nicht so falsch. Okay, aber warum nicht. Das ist sicherlich wirtschaftlicher, als die Kiste einfach rumstehen zu lassen. ;)

BRU: Meinst Du zweimal täglich?

Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass sich zum WFP noch irgendwas Neues ergeben sollte. Ergo wäre auch kein Bedarf für eine zusätzliche ATR da. Zumal vermutlich jetzt noch eine S20 frei sein dürfte?!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. September 2011 11:51

Schöne Übersicht.
Ich denke, die erste S20 wird uns zum Winter verlassen und die SF3, die ja Eigentum ist übernimmt sinnigerweise die CPH Route. So hat man keine Leasingausgaben für eine Maschine.
BRU wird dann wohl im Tagesrand geflogen.
Das ist schön, ansonsten ist nichts überraschendes dabei. Ich hoffe für den Sommer 2012 noch auf eine Polen Verbindung.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 14. September 2011 18:02

Tach !
Am Samstag war doch wieder ein kleiner Artikel im Wirtschaftsteil des Weser Kurier zur OLT. Dieser beinhaltete u.a.
- die neuen Linienverbindungen von Breslau und Danzig nach Berlin-Tegel.
- das zwei neue ATR 42 bis Ende des Jahres im neuen Design in BRE stationiert werden sollen.

Ich vermute mal, dass bis dahin die Jetstream und die SF3 zum Einsatz kommen und dann eine sukzessive Umstellung auf ATR vorgenommen wird. TLS und Zürich werden wohl weiterhin aufgrund der längeren Strecke mit Saab 2000 bedient.

Gruss Carsten

P.S.: Der schon erwähnte Ausbau von OLT ist nunmehr auch über a.de verkündet.

Gesperrt