Zukunft der OLT?
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: Zukunft der OLT?
Die Seite http://www.oltjetair.com/ hat nochmal einen Relaunch erfahren, sieht deutlich besser aus. Offenbar ist auch das Buchungssystem überarbeitet worden - erscheint auf den ersten Blick wesentlich professioneller.
Es gibt eine deutsche, englische und polnische Variante. Aus dem Flugplan, der nur in der polnischen Variante zur Verfügung steht, geht hervor, dass Brüssel und Danzig mit Saab 2000 bedient werden!
Außerdem empfehle ich die Facebook-Seite. Das ist zwar komplett polnisch, aber mit Eintrag vom 23. September gibt es noch mehr Animations-Fotos der offenbar künftig geplanten ATR-Bemalung.
https://www.facebook.com/oltjetair
Es gibt eine deutsche, englische und polnische Variante. Aus dem Flugplan, der nur in der polnischen Variante zur Verfügung steht, geht hervor, dass Brüssel und Danzig mit Saab 2000 bedient werden!
Außerdem empfehle ich die Facebook-Seite. Das ist zwar komplett polnisch, aber mit Eintrag vom 23. September gibt es noch mehr Animations-Fotos der offenbar künftig geplanten ATR-Bemalung.
https://www.facebook.com/oltjetair
Re: Zukunft der OLT?
...die Preise allerdings auch. Günstigster Promotarif (return) im Augenblick gültig für alle Monate nach GDN 190€Allerlei hat geschrieben:Die Seite http://www.oltjetair.com/ hat nochmal einen Relaunch erfahren, sieht deutlich besser aus. Offenbar ist auch das Buchungssystem überarbeitet worden - erscheint auf den ersten Blick wesentlich professioneller.
Re: Zukunft der OLT?
Nach Euphorie die Ernüchterung
Aktuelle Preise für BRE-BRU-BRE: 682 € im günstigsten Tarif! Wer (außer Europaparlamentarier oder Businessleute) steigt denn zu diesem Tarif in den Flieger?
Dagegen kostet der billigste Rückflug BRU-GDN-BRU 579,50€.
Bei diesen Preisen wird man keine neuen Märkte, sprich Paxe erobern.
Aktuelle Preise für BRE-BRU-BRE: 682 € im günstigsten Tarif! Wer (außer Europaparlamentarier oder Businessleute) steigt denn zu diesem Tarif in den Flieger?
Dagegen kostet der billigste Rückflug BRU-GDN-BRU 579,50€.
Bei diesen Preisen wird man keine neuen Märkte, sprich Paxe erobern.
Re: Zukunft der OLT?
Also, ich glaube, da muss ein wenig abgewartet werden.rcraft hat geschrieben:Nach Euphorie die Ernüchterung
Derzeit sprechen wir von der OLT, die völlig umgebaut wird - und der Jet Air, für die das gleiche gilt. Und dann sollen auch noch beide eng verzahnt arbeiten.
Ich empfehle dazu das Interview mit Herrn Wicherek im Airport-Journal auf Seite 18. Da geht er auf das Thema Preisgestaltung ein.
http://www.3d-zeitschrift.de/p/6WuinqMX ... 07_44.html
Re: Zukunft der OLT?
Ausgebucht?
Die Strecken BRE-GDN und GDN-BRE scheinen gut angelaufen zu sein, trotz fehlender Werbung. Für Mo und Di nächster Woche sind keine Plätze mehr buchbar! An den folgenden Terminen gibt's auch keinen günstigen Promo-Tarif mehr. Sieht ja vielversprechend aus.
Die Strecken BRE-GDN und GDN-BRE scheinen gut angelaufen zu sein, trotz fehlender Werbung. Für Mo und Di nächster Woche sind keine Plätze mehr buchbar! An den folgenden Terminen gibt's auch keinen günstigen Promo-Tarif mehr. Sieht ja vielversprechend aus.
Re: Zukunft der OLT?
Also ein paar Fragen stelle ich mir da aktuell:
Bleiben die beiden Fokker 100 in der Flotte?
Morgens benötigt man 4 Maschinen (TLS, CPH, ZRH, BRU)
Abends sogar 5 Maschinen (TLS, CPH, ZRH, BRU und 1 in HAM/GDN)
Wenn keine Fokker bleibt was wird dann eingesetzt? Jetair selber setzt ihre ATR42 laut Plan ja auch fleißig ein...
Bleiben die beiden Fokker 100 in der Flotte?
Morgens benötigt man 4 Maschinen (TLS, CPH, ZRH, BRU)
Abends sogar 5 Maschinen (TLS, CPH, ZRH, BRU und 1 in HAM/GDN)
Wenn keine Fokker bleibt was wird dann eingesetzt? Jetair selber setzt ihre ATR42 laut Plan ja auch fleißig ein...
Re: Zukunft der OLT?
Eine F-100 verlässt die Flotte und der BRU Kurs wird mit J32 geflogen. So steht es im Winterflugplan jedenfalls drin.
mfg
Jörg
mfg
Jörg
Re: Zukunft der OLT?
Ich denke da gibt es noch ne Menge Klärungsbedarf ^^
Folgendes z.B. für BRE-BRU-BRE:
Auf der OLT Seite tauchen je ein Früh- und Spätflug auf unter OL-Flugnummer.
Auf der Jetair Seite gibt es nur einen Frühflug unter O2-Flugnummer (ca. 1 Stunde nach dem OL-Frühflug)
Die perfekte Verwirrung schafft die BRU-Airport-HP:
2x Frühflug 1xSpätflug:
Beide OL-Flüge mit J32 (also O2-Gerät)
Der O2-Flug mit S2000 (also OL-Gerät)
Folgendes z.B. für BRE-BRU-BRE:
Auf der OLT Seite tauchen je ein Früh- und Spätflug auf unter OL-Flugnummer.
Auf der Jetair Seite gibt es nur einen Frühflug unter O2-Flugnummer (ca. 1 Stunde nach dem OL-Frühflug)
Die perfekte Verwirrung schafft die BRU-Airport-HP:
2x Frühflug 1xSpätflug:
Beide OL-Flüge mit J32 (also O2-Gerät)
Der O2-Flug mit S2000 (also OL-Gerät)
Danzig eine Luftnummer?!
Heute morgen habe ich auf der Airportseite mal die Flugpläne überprüft. Danzig taucht dort nicht auf, weder im Winter- noch im Wochenflugplan. Auch auf der Webseite des Flughafens Danzig taucht Bremen als Ziel nicht auf. Auf der deutschen OLT-webseite gibt es zwar ein nettes Schaubild ab Bremen mit Danzig, doch schon beim Anklicken von Bremen taucht Danzig als Ziel nicht mehr auf. War das jetzt alles nur eine Luftnummer? Sehr seriös und professionell wirkt das im Moment noch nicht. Wollen wir hoffen, daß der der Neustart gelingt. Unsere Spotter mögen doch mal bei Gelegenheit die paxe-Zahlen der OLT mit überprüfen.
Re: Zukunft der OLT?
Eröffnungsflug für die Danzig-Bremen-Brüssel Strecke findet am MITTWOCH statt.
Quelle (OLT Jetair über fb)
Etwas gewöhnungsbedürftig ist derzeit noch der parallele Betrieb von zwei Seiten a) von OLT mit Angeboten und b) OLT Jetair
Ich hoffe, diese werden demnächst auch zusammengeführt.
Quelle (OLT Jetair über fb)
Etwas gewöhnungsbedürftig ist derzeit noch der parallele Betrieb von zwei Seiten a) von OLT mit Angeboten und b) OLT Jetair
Ich hoffe, diese werden demnächst auch zusammengeführt.
Re: Zukunft der OLT?
...und lustige Werbe-Aktion fuer Kurzentschlossene: Die haben einen Tag vorher Tickets fuer den Erstflug verlost - fuer einen Kurzaufenthalt in Bremen (Vorschlag: In der Bremer Altstadt fruehstuecken... )
Uebrigens hat auch der Danziger Flughafen den Plan noch nicht auf der Pfanne. Das ist vielleicht zu kurzfristig disponiert worden?
Was ich aber viel interessanter finde: Bei der OLT-Jetair-Facebook-Seite wird jetzt im Profil eine Fokker 100 in OLT-Jetair-Livery gezeigt!
Concordino: Ist es gesichert, dass eine F100 rausgeht? Woher hast Du das ggf.?
Uebrigens hat auch der Danziger Flughafen den Plan noch nicht auf der Pfanne. Das ist vielleicht zu kurzfristig disponiert worden?
Was ich aber viel interessanter finde: Bei der OLT-Jetair-Facebook-Seite wird jetzt im Profil eine Fokker 100 in OLT-Jetair-Livery gezeigt!
Concordino: Ist es gesichert, dass eine F100 rausgeht? Woher hast Du das ggf.?
Re: Zukunft der OLT?
Es sieht nun so aus, als ob BRE-BRU morgens mit S20 als Verlängerung des GDN Kurses geflogen wird und abends die J32. Der Morgenflug mit J32 ist raus. TLS wird bis 18.11.2011 mit F100 bedient. CPH mit S20 bis 18.11.2011
quelle: webpage zone emplyee discount
quelle: webpage zone emplyee discount
Re: Zukunft der OLT?
Eine F100 ist heute morgen nach Zürich geflogen. Die Maschine steht auch für den Umlauf heute Mittag im Schedule.
Die S20 soll erst heute Abend wieder nach ZRH fliegen.
Es handelt sich übrigens um die D-AOLH.
Die S20 soll erst heute Abend wieder nach ZRH fliegen.
Es handelt sich übrigens um die D-AOLH.
Re: Zukunft der OLT?
Für morgen (02.11.) steht die F100 morgens nach BRU im Plan. Der Weiteflug nach Danzig soll dann mit Saab 2000 geflogen werden.
Re: Zukunft der OLT?
Nunmehr taucht die F100 auf dem TLS-Kurs auf.
Gruss Carsten
Gruss Carsten