Zukunft der OLT?

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. August 2011 16:38

Ilyushin76fan hat geschrieben:ich würde hier mal nicht spekulieren
+
Ilyushin76fan hat geschrieben:Lösung 1) Lösung 2) Lösung 3)
= :mrgreen:

Aber im Ernst: Ich bin auch sehr gespannt, welche Pläne am Ende kommen.

Das zum Winterflugplan mal eben eine komplette Geräteumstellung erfolgt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Warten wir es ab.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 24. August 2011 16:47

Freitag kommt es raus :D

Das ist fast so spannend wie ein Werder-Spiel in der CL. :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. August 2011 17:00

B.Neidt hat geschrieben:Freitag kommt es raus :D

Das ist fast so spannend wie ein Werder-Spiel in der CL. :lol:
Endlich ist hier am Flughafen mal etwas spannend :mrgreen:

Ryanair **gähn** - die bringen nur Überaschungen, wenn etwas gestrichen wird
LH, KLM, AF noch mehr **gähn**
Charter - da fall ich gleich ins Koma

Das spannenste sind derzeit eigentlich die Gewitter am Abend, dann kurven die Flieger so schön :lol:

Genug off-topic

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. August 2011 11:05

Noch zwei interessante Details aus dem "General-Anzeiger":
Ein Teil der 100 OLT-Mitarbeiter habe aber bereits eine Kündigung erhalten, so Aebker. "Ob die jetzt zurückgenommen werden, ist noch offen", sagt der Gewerkschafter.
"Amber Gold ist zwar ein reiner Investor und hat kein Flug-Know-How, aber die OLT wird wohl unter das Dach der Jet Air kommen", mutmaßt Gewerkschafter Aebker.
Quelle: http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=47944

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kündigungen auch die F100-Piloten betrifft.

aaspere

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. August 2011 12:47

Allerlei hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass die Kündigungen auch die F100-Piloten betrifft.
Das kann man sich nicht nur vorstellen, das dürfte so sein. Wer kein Typerating für die dann vorhandenen Muster hat, kann auch nicht weiterbeschäftigt werden. Das betrifft aber auch nur die Fokker-Piloten, und wenn ich das richtig sehe, sind die in Hamburg stationiert

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. August 2011 09:23

Atlas Air Service hat angeboten, bei Bedarf Azubis sowie ggf. weitere Mitarbeiter der OLT zu übernehmen.

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ol ... chsen.html
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... -TUeV.html

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. August 2011 21:15

Gute Abend zusammen,

jetzt ist es amtlich. Amber Gold übernimmt die OLT. Der Investor will alle Arbeitsplätze erhalten und das Regionalgeschäft ausweiten.

Quelle: Hamburger Abendblatt.

Damit wird einer der ältesten Fluggesellschaften Deutschlands weiter am Leben gehalten. :)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. August 2011 22:18

N´abend!
Die Übernahme wird auch bei aero.de bestätigt. Der Investor hat sämtliche Anteile übernommen und will alle Arbeitsplätze erhalten. Der Standort Bremen soll gestärkt und das Streckennetz von hier ausgebaut werden. Am Montag findet eine Betriebsversammlung statt.
Das hört sich doch primär erst einmal sehr gut für unsere Homebasis BRE an.
Für den Ausbau des Streckennetzes ist nunmehr wieder der Phantasie freiem Lauf gestattet.
Ich tippe auf Danzig und Wien, da diese Destinationen auch vom Bremer Airport gerne im Streckenportefolio gesehen werden. Schaun wir mal...

Gruss Carsten

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 26. August 2011 23:49

Carsten hat geschrieben:N´abend!
Die Übernahme wird auch bei aero.de bestätigt. Der Investor hat sämtliche Anteile übernommen und will alle Arbeitsplätze erhalten. Der Standort Bremen soll gestärkt und das Streckennetz von hier ausgebaut werden. Am Montag findet eine Betriebsversammlung statt.
Das hört sich doch primär erst einmal sehr gut für unsere Homebasis BRE an.
Für den Ausbau des Streckennetzes ist nunmehr wieder der Phantasie freiem Lauf gestattet.
Ich tippe auf Danzig und Wien, da diese Destinationen auch vom Bremer Airport gerne im Streckenportefolio gesehen werden. Schaun wir mal...

Gruss Carsten
"Der Investor hat sämtliche Anteile übernommen und will alle Arbeitsplätze erhalten."
Also doch evtl. mit den Piloten für die Fokker-100?
Es bleibt Spannend... :shock:
Aber anscheinend gute Nachrichten.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. August 2011 10:56

Tach,

mailt doch mal bei sowas gerne den Quell-Link. Ich bin so einer, der das auch nochmal im Original liest... ;) Danke!

http://www.aero.de/news/Polnischer-Inve ... chaft.html

(Quelle ist übrigens die Deutsche Presseagentur (dpa), es sind also Infos aus einer Hand.) Sehr enttäuscht bin ich hier übrigens vom Weser-Kurier. Keine Silbe heute, weder im Blatt, noch online... :x
Carsten hat geschrieben:Ich tippe auf Danzig und Wien, da diese Destinationen auch vom Bremer Airport gerne im Streckenportefolio gesehen werden. Schaun wir mal...
...Danzig würde ich auch als "hot" einstufen. Und Warschau mal mit auf die Liste setzen. Das kommt auch sehr auf das Geflecht an, das die neuen Eigentümer planen.

Die Fokker kann ich mir in dem Konstrukt dennoch nicht vorstellen. Was für eine Strecke zaubern wir aus dem Hut, die den Bedarf eines 100-Sitzers hat, der vergleichsweise hohe Betriebskosten aufweist? Dafür wäre doch ein stabiler Kunde (vgl. BRE-STR mit Daimler) nötig...

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Carsten » 27. August 2011 21:09

N´abend!
Da muss ich Dir absolut recht geben.Jetzt haben wir alle auf diesen Freitag hingefiebert und dann sickern erst gegen Abend die Bestätigungen über die Presse ein und unsere "große" Heimzeitung weist nicht einen kleinen Artikel hierüber aus. Ich war richtig kribbelig, diese heute Morgen in die Hände zu nehmen, um eventuell etwas neues hierüber zu erfahren und dann das.......Eine ziemliche Enttäuschung.
Manches Mal habe ich den Eindruck, die berichten auch nur über den Airport und naheliegende Themen, wenn diese etwas Negatives beinhalten. Kann mich aber auch täuschen.
In diesem Sinne ein schönes Restwochenende. Es bleibt trotzdem spannend.
Gruss Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. August 2011 09:13

Auch heute keine Silbe im WK :x

Manchmal denke ich, unser lokales Käseblatt besteht nur aus Werder Fussball, Werbung und den Traueranzeigen...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von haubra » 28. August 2011 11:27

Ilyushin76fan hat geschrieben:Auch heute keine Silbe im WK :x

Manchmal denke ich, unser lokales Käseblatt besteht nur aus Werder Fussball, Werbung und den Traueranzeigen...
Neuerdings ja auch ein Lokalblatt ohne Lokalteil! Der WK entwickelt sich wirklich langsam zum Drecksblatt, Habe mich
selten so über eine Ausgabe geärgert wie am Sonnabend. Unglaublich unterirdisch für eine Wochenendausgabe. Kein Wunder,
daß die Auflage sinkt und sinkt - mein Abo hat sich auch bald erledigt!

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 28. August 2011 16:21

haubra hat geschrieben:
Ilyushin76fan hat geschrieben:Auch heute keine Silbe im WK :x

Manchmal denke ich, unser lokales Käseblatt besteht nur aus Werder Fussball, Werbung und den Traueranzeigen...
Neuerdings ja auch ein Lokalblatt ohne Lokalteil! Der WK entwickelt sich wirklich langsam zum Drecksblatt, Habe mich
selten so über eine Ausgabe geärgert wie am Sonnabend. Unglaublich unterirdisch für eine Wochenendausgabe. Kein Wunder,
daß die Auflage sinkt und sinkt - mein Abo hat sich auch bald erledigt!
Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Bei uns auf der Arbeit bringt ein Kollege immer die Kreiszeitung Syke mit.
Da kann man manchmal sehen, daß da mehr Lokales aus Bremen drinne steht, wie im WK.
Ich hatte mal ein Probeabo vom WK. Und wie die anschließend angerufen haben, habe ich denen das mal an Kopf geknallt und gesagt, daß ich lieber die Kreiszeitung abonieren würde, wie den WK.
:D
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 29. August 2011 12:53

Mahlzeit zusammen,

ich höre im Moment Bremen 4. Dort wurde vor einigen Minuten über die Übernahme von OLT durch Amber (bedeuted übrigens Bernstein lau RB) Gold berichtet. Der polnische Korrespondent sollte dabei ein wenig über Amber Gold erzählen. Er berichtete, dass AG einen richtig schlechten Ruf hat und in Polen auf so einer schwarzen Liste steht. Unter anderem wird moniert, dass AG Funktionen einer Bank übernimmt, aber selber dafür keine Lizenz hat. Manche Leute werfen AG ein "Schneeballsystem" vor.

Alles in einem gesehen, haben die einen schlechten Ruf in Polen. Hoffentlich keine schlechtes Omen :?

Ich selber kann das nicht einschätzen und lasse mich überraschen.

Gesperrt