Seite 18 von 22

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 23. April 2012 08:17
von Allerlei
B.Neidt hat geschrieben:Mal sagt er, dass in SCN kräftig ausgebaut werden soll und jetzt soll es DRS werden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch für Bremen hat er von "weiteren 100-Sitzern" und weiteren Zielen gesprochen.
B.Neidt hat geschrieben:Ausserdem von Dresden zu vielen polnischen Städten zu fliegen halte ich ziemlich riskant.
Das dürfte aber in der Marschrichtung der Geldgeber begründet liegen.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 23. April 2012 08:28
von B.Neidt
Das will ich nicht verneinen. Aber aus den Gerüchten und Aussagen kann man schliessen, dass SCN und DRS eine wichtigere Rolle spielen sollen.

Desweiteren wird AG das bestimmt nicht lange mitmachen und von DRS aus ne Menge polnische Städte anfliegen.

Das gesamte Konzept von OLT kann micht nicht genau durchschauen. Zum Teil macht es Sinn und zum Teil nicht.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 23. April 2012 10:28
von Allerlei
Allerlei hat geschrieben:In der "Sächsischen Zeitung" ist an diesem Wochenende ein ausführlicher Artikel nach einem Gespräch mit Dr. Klein erschienen.
Der Artikel ist seit heute öffentlich abrufbar:
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3042213

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 24. April 2012 14:52
von Allerlei
FMO versucht weitere Strecken bei der OLT Express zu ergattern... Was jetzt nicht überrascht, vor allem nicht die Ziele London und Wien.

Artikel:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... ebindungen

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 29. April 2012 10:25
von B.Neidt
Wie bekannt, übernimmt 4U mehrer Strecken der Contact Air. Somit werden Fokker 100 frei. Gerüchten bei a.de zufolge, bahnt sich etwas mit der OLT Express an. SCN und wurde auch kurz genannt. In was für einen Zusammenhang weiss ich leider nicht.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 29. April 2012 11:03
von Allerlei
Ja, auch von anderen Quellen läutet da was in diese Richtung - aber nicht nur Nachgeplappere. Näheres habe ich aber leider auch nicht. Da werden wir noch abwarten müssen.

Der Zusammenhang mit Saarbrücken (und warum dort Gerüchte auftauchen) ist leicht herzustellen. Hier betreibt Contact Air seine Technik, siehe:
http://www.contactair.de/index.php?arti ... 46&clang=0

Entsprechende Mutmaßungen gab es schon früher - und das macht m. E. auch Sinn. Hier sind Maschinen in der gewünschten Größe samt Crew relativ kurzfristig frei. M. W. müsste es sich um sechs F 100 handeln, zwei weitere sollen (wenn sich daran nichts geändert hat) vorerst weiter für Swiss fliegen. Und wenn man die erstmal hat, kann man in aller Ruhe nach einem künftigen Muster (Embraer, Superjet o.ä.) suchen.

Das würde zum einen zu den Expansionsplänen ab SCN passen (ca. drei 100-Sitzer), aber auch ab Dresden könnte was gehen. Und wenn die im WK veröffentliche Aussage von Herrn Klein, man wolle weitere 100-Sitzer für Bremen beschaffen, noch aktuell ist, wäre vielleicht auch was für BRE drin. Wobei ich das auch erst glaube, wenn es läuft. Es gibt ja noch mehr Flughäfen in Deutschland. ;)

Mal sehen. Allemal spannend...

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 2. Mai 2012 12:08
von Allerlei
Saarbrücken bekommt womöglich eine 2/7-Verbindung nach Toulouse.

Riecht irgendwie schwer nach OLT Express. Wenn die Bremer Maschine dort zwecks Tagesrandverbindung den ganzen Tag rumsteht, könnte sie ja auch noch Umläufe machen... Wenn dem so ist, tippe ich außerdem noch auf 2/7-Verbindung TLS-DRS. ;)

Na, mal sehen, ob es kommt und ob wirklich OLT Express dahinter steckt...

Quelle: http://www.pfaelzischer-merkur.de/sz-be ... 14,4276775

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 2. Mai 2012 13:36
von Allerlei
OHA! :o

OLT nimmt Abstand von Cirrus-Übernahme

Beitrag Saarländischer Rundfunk:

http://www.sr-online.de/nachrichten/740/1414330.html

Beitrag Radio Bremen:

http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... er100.html

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 2. Mai 2012 14:47
von B.Neidt
Oha. Was ist den jetzt los?? Passt ja auch dazu, dass im Moment nicht wirklich etwas grosses verkündet wurde. Jetzt muss wohl umgeplant werden. Ich sehe dadurch jetzt bessere Chancen in BRE. Die Stellen in SCN fallen weg und ein Teil wird dann wohl nach BRE kommen. Tut mir aber leid für die Belegschaft. Ich hoffe für diese, dass sie schnell eine neue Stelle finden.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 2. Mai 2012 15:06
von Allerlei
Abwarten. Das kann auch Poker sein - und am Ende klappt die Teilübernahme vielleicht doch, wenn die entsprechenden Forderungen zurückgezogen würden.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 2. Mai 2012 23:05
von Allerlei
Artikel in der Saarbrücker Zeitung:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 19,4278350

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 3. Mai 2012 10:40
von Allerlei
Beitrag im Saarländischen Rundfunk, hier kommt auch der Insolvenzverwalter zu Wort. Klingt relativ endgültig:

http://sr-mediathek.sr-online.de/beitra ... startvid=5

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 11. Mai 2012 11:08
von Allerlei
Alle Stellenanzeigen (vom Februar) - bis auf eine/n Finanzbuchhalter/in - sind von der OLT Express Germany-Website rausgenommen worden.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 14. Mai 2012 10:02
von Allerlei
Das Gerücht, OLT Express Germany wolle die Contact Air übernehmen bzw. einsteigen wird nun relativ konkret:

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung will OLT die komplette Airline übernehmen:

http://www.sueddeutsche.de/E5I38B/62212 ... gnetz.html

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 14. Mai 2012 20:23
von haubra
Auch der WK berichtet:
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ehmen.html

Interessant ist, daß das Thema Wien und weitere Ziele ab Bremen wieder auftauchen.