OLT Express ab Dresden

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 6. Apr 2012, 11:54

DRS-HAM macht in meinen Augen recht viel Sinn, vor allem jetzt, um die Nische zu besetzen. Cirrus hat sie mit 16/7 geflogen (okay, mit kleinerem Gerät), aber viel weniger Frequenz ist im Biz- und Pendlerverkehr sicherlich nicht zweckdienlich. Werden SCN-HAM und SCN-DRS tatsächlich realisiert, wird auch ein kleines Netzwerk geschaffen, was auch für Aircraft-Change dienlich sein kann?! Für mich ist der Gedanke jedenfalls nachvollziehbarer, als irgendeinen Nachmittagsumlauf nach Polen zu schaffen, oder dergleichen. Wobei die Strecke DRS-HAM in einer anderen Liga spielen würde - der Swiss-Hub fehlt halt. Hatte Cirrus auf der Strecke einen Codeshare?

Den Erfolg von BRU und GDN konnte man ja sehen. So ist es nur konsequent, auf eine potentielle andere, hoffentlich lukrative Möglichkeit zu setzen. Übrigens würde es im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die F100 - wenigstens vorerst - in BRE verstärkt zum Einsatz kommen (tippe darauf, die ständig auf der ZRH-Strecke zu sehen). Das könnte auch wiederum zu Schnäppchen führen. Und wenn die OLT Express Germany gewinnbringend arbeitet, sichert das die Zukunft, auch in BRE.

@haubra: Ja, ich habe das ähnlich schmunzelnd gelesen. Kaum wird eine Streckeneinstellung verkündet, urteilt das Fachpublikum, wie das Erbe am sinnvollsten in Aviation-Deutschland aufzuteilen ist... ;) Aber das orakeln macht ja den Reiz der Foren aus - und wir machen ja nix anderes, oder? (Ich selbst schließe mich jedenfalls nicht aus...) Letztlich geht es allen Flughäfen und deren Anhängern abseits der Hubs ähnlich.

Rampy

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Rampy » Fr 6. Apr 2012, 17:13

Soweit mir bekannt, hat C9 immer relativ eng mit Lufthansa zusammen gearbeitet. gerade auf DRS-HAM wäre auch eine Zusammenarbeit möglich oder? Soweit ich weiß flieght LH die Route nicht!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 9. Apr 2012, 09:25

Es ist offiziell bestätigt: OLT Express fliegt DRS-HAM:

http://www.dresden-airport.de/index/Unt ... anguage=de

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mo 9. Apr 2012, 09:35

Schön für Dresden!! Nur tut hat sich bis jetzt wirklich nichts in BRE. Ausser das Strecken eingestellt werden was ja auch in den besagten Fällen längst überfällig war.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 947
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Tomas » Mo 9. Apr 2012, 20:46

Und netterweise auch WE-Trips möglich. Dresden und Umgebung lohnt sich für ein verlängertes Wochenende auf jeden Fall.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 10. Apr 2012, 10:57

Offenbar geht eine F 100 nach Dresden, um ab 23. April DRS-ZRH zu bedienen. Außerdem sei im Radio auch von einer Verbindung Dresden-London die Rede. So ein User bei a.de.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Di 10. Apr 2012, 11:14

Wir haben ja zwei Fokker 100. Ich hoffe halt nicht dass hier sich dann alles erstmal auf Dresden und Saarbrücken konzentriert. Ich habs nicht so mit der Geduld. :) Nicht das hier wieder Luftschlösser gebaut werden wie bei ST.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 3. Jun 2012, 14:32

OLT verlegt ab dem 25. Juni die Flugzeiten DRS-HAM für den zweiten Tagesumlauf auf den Nachmittag. Weil dadurch ein großes Zeitfenster am Vormittag/Mittag entsteht, dürfte es wahrscheinlich sein, dass hier noch ein anderes Ziel zwischendurch angeflogen wird. Wer tippt mit auf Wien?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 1. Aug 2012, 15:32

DRS-HAM ist von 17/7 auf 15/7 reduziert worden - keine Flüge am Wochenende mehr.

Quelle: oltexpress.de

(Ich weiß nur nicht, wann das geändert worden ist.)

Gesperrt