OLT Express ab Dresden

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. April 2012 11:54

DRS-HAM macht in meinen Augen recht viel Sinn, vor allem jetzt, um die Nische zu besetzen. Cirrus hat sie mit 16/7 geflogen (okay, mit kleinerem Gerät), aber viel weniger Frequenz ist im Biz- und Pendlerverkehr sicherlich nicht zweckdienlich. Werden SCN-HAM und SCN-DRS tatsächlich realisiert, wird auch ein kleines Netzwerk geschaffen, was auch für Aircraft-Change dienlich sein kann?! Für mich ist der Gedanke jedenfalls nachvollziehbarer, als irgendeinen Nachmittagsumlauf nach Polen zu schaffen, oder dergleichen. Wobei die Strecke DRS-HAM in einer anderen Liga spielen würde - der Swiss-Hub fehlt halt. Hatte Cirrus auf der Strecke einen Codeshare?

Den Erfolg von BRU und GDN konnte man ja sehen. So ist es nur konsequent, auf eine potentielle andere, hoffentlich lukrative Möglichkeit zu setzen. Übrigens würde es im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die F100 - wenigstens vorerst - in BRE verstärkt zum Einsatz kommen (tippe darauf, die ständig auf der ZRH-Strecke zu sehen). Das könnte auch wiederum zu Schnäppchen führen. Und wenn die OLT Express Germany gewinnbringend arbeitet, sichert das die Zukunft, auch in BRE.

@haubra: Ja, ich habe das ähnlich schmunzelnd gelesen. Kaum wird eine Streckeneinstellung verkündet, urteilt das Fachpublikum, wie das Erbe am sinnvollsten in Aviation-Deutschland aufzuteilen ist... ;) Aber das orakeln macht ja den Reiz der Foren aus - und wir machen ja nix anderes, oder? (Ich selbst schließe mich jedenfalls nicht aus...) Letztlich geht es allen Flughäfen und deren Anhängern abseits der Hubs ähnlich.

Rampy

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Rampy » 6. April 2012 17:13

Soweit mir bekannt, hat C9 immer relativ eng mit Lufthansa zusammen gearbeitet. gerade auf DRS-HAM wäre auch eine Zusammenarbeit möglich oder? Soweit ich weiß flieght LH die Route nicht!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. April 2012 09:25

Es ist offiziell bestätigt: OLT Express fliegt DRS-HAM:

http://www.dresden-airport.de/index/Unt ... anguage=de

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 9. April 2012 09:35

Schön für Dresden!! Nur tut hat sich bis jetzt wirklich nichts in BRE. Ausser das Strecken eingestellt werden was ja auch in den besagten Fällen längst überfällig war.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. April 2012 20:46

Und netterweise auch WE-Trips möglich. Dresden und Umgebung lohnt sich für ein verlängertes Wochenende auf jeden Fall.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. April 2012 10:57

Offenbar geht eine F 100 nach Dresden, um ab 23. April DRS-ZRH zu bedienen. Außerdem sei im Radio auch von einer Verbindung Dresden-London die Rede. So ein User bei a.de.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 10. April 2012 11:14

Wir haben ja zwei Fokker 100. Ich hoffe halt nicht dass hier sich dann alles erstmal auf Dresden und Saarbrücken konzentriert. Ich habs nicht so mit der Geduld. :) Nicht das hier wieder Luftschlösser gebaut werden wie bei ST.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Juni 2012 14:32

OLT verlegt ab dem 25. Juni die Flugzeiten DRS-HAM für den zweiten Tagesumlauf auf den Nachmittag. Weil dadurch ein großes Zeitfenster am Vormittag/Mittag entsteht, dürfte es wahrscheinlich sein, dass hier noch ein anderes Ziel zwischendurch angeflogen wird. Wer tippt mit auf Wien?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. August 2012 15:32

DRS-HAM ist von 17/7 auf 15/7 reduziert worden - keine Flüge am Wochenende mehr.

Quelle: oltexpress.de

(Ich weiß nur nicht, wann das geändert worden ist.)

Gesperrt