OLT Express ab Dresden

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Januar 2012 19:54

OLT Express übernimmt die Strecke von Dresden nach Zürich! :o

http://www.aero.de/news-14347/OLT-Expre ... erich.html

Erstmal: Gut für Dresden, ich könnte mir auch vorstellen, gut für die OLT. Ich würde tippen, der Swiss-Codeshare kommt noch drauf?

Die Frage ist: Wie wirkt sich das auf Bremen aus: Eine Saab 2000 in Danzig, eine muss damit nach Dresden...?

P.S.: Schon paradox. Vor wenigen Monaten wollte Cirrus die Sahnestücke bei OLT abstauben, nun läuft es genau andersrum (wobei ich die Wirtschaftlichkeit der Strecke nicht bewerten mag...).

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. Januar 2012 21:47

Ach dann wird BRE-ZRH halt mit den A320 von OLT Express Poland geflogen... :D

Spaß bei Seite: Irgendwas wird sich das OLT Express-Konglomerat schon gedacht haben, vielleicht übernimmt man ja auch noch neue Maschinen. Cirrus hat DRS-ZRH ja bisher auch mit Do328 geflogen, so dass es hier vielleicht gar nicht bei der S20 bleibt...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 27. Januar 2012 11:22

Codeshare kommt drauf:

http://www.dnn-online.de/dresden/web/re ... 3071777676

Immerhin könnte in ZRH ein Flugzeugwechsel stattfinden, sodass regelmäßige Wartungen in Bremen ohne Ferry-Flüge möglich sein müssten.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Carsten » 27. Januar 2012 20:44

Da bin ich ja auch mal gespannt wie sich der Einsatz der Maschinen künftig darstellen wird. Wenn in DRS tatsächlich eine S2000 zum Einsatz kommt, muss doch logischerweise eine in BRE wegfallen. Oder wird gar die zweite F100 nach Zürich eingesetzt ?
Lassen wir uns mal am Montag überraschen.
Gruss Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. Januar 2012 08:16

Mittwoch ist der 01.02. ;)

Ich denke auch, daß nach ZRH die Fokker 100 zum Einsatz kommt. Endlich kommen die OLT Maschinen alle in Bewegung :lol:
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. Januar 2012 12:05

Hm, oder die F 100 wieder nach TLS und nach BRU irgendwelches angemietete Gerät?

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Carsten » 28. Januar 2012 13:34

Kai , hast ja recht mit Mittwoch, 01.02.2012 ! grins. Ich dachte nur, dass man eventuell über die Webside von OLT und/oder Airport schon etwas in Erfahrung bringen könnte.
Die Alternative mit Ersatzgerät für Brüssel klingt auch nicht schlecht, da mir die F100 für drei tägliche Kurse nach Zürich auch einfach zu groß erscheint, zumal sie zudem nicht gerade zu den spritsparensten Modellen gehört.
Gruss Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. März 2012 11:00

Ab Juni erhöht OLT Express DRS-ZRH auf 17/7, dann wird auch am Samstagmorgen ein Umlauf geflogen - analog wie in BRE. Glaubt man einem Nutzer bei a.de sind die Flüge gut ausgelastet, mehr als bei Cirrus.

Rampy

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Rampy » 16. März 2012 16:24

Ein Bekannter von mir, der in DRS arbeitet, meinte auch er sei überrascht wie gut die Strecke läuft. Er kennt selbige ja auch aus C9 Zeiten.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. April 2012 16:46

User "Regiobox" behauptet in den Streckengerüchten bei a.de, OLT Express wolle DRS-HAM zum 23. April mit S20 aufnehmen, 17/7.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 5. April 2012 17:37

Das würde sich ja mit der Einstellung von BRU decken ;)

Rampy

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Rampy » 5. April 2012 19:34

Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von maltorius » 5. April 2012 23:32

Rampy hat geschrieben:Und ich denke nicht das es nur Gerüchte sind.
Joa, kann man durchaus so sehen. Warum in BRE zu 1/3 gefüllte Bomber fliegen lassen, wenn es dort rund läuft...
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von haubra » 6. April 2012 00:27

Naja, wenn ich so mal bei a.de reinschaue, befindet sich in Kürze in Bremen gar kein OLT-Flieger mehr, weil diese alle ab SCN Super-Einträgliche-
Megastrecken fliegen, von denen Air Berlin, Luxair und Lufthansa dank Ihrer Ignoranz bisher noch nichts wussten,...., und wenn nicht von dort,
dann von FMO, weil auch dort von Bösen Mächten alle Regiostrecken (obwohl ie so einträglich waren) eingestellt wurden...
Wir müssen uns wohl damit abfinden, Strecken wie BRE-BRU und BRE NUE (und Vll. BRE - CPH) sind wohl nicht mehr gewinnbringend zu betreiben....
also Schaunmermal - wie der Kaiser sagt!
Wobei DRS-HAM wirklich potential hat, denke ich... - Aber im Ernst: sowohl in DRS, als auch in BRE gäbe es (außer HAM) das eine oder andere
deckungsgleiche Ziel, daß es schonmal gegeben hat...(auch im Codeshare).

Rampy

Re: OLT Express ab Dresden

Ungelesener Beitrag von Rampy » 6. April 2012 00:50

Naja also gar keine Strecken würde ich nun nicht sagen.

Man hat ja noch TLS und ZRH in Bremen.

Aber was spricht auch dagegen das sich OLTExpress an anderen Standorten weiterentwickelt.

Gesperrt