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OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 10. August 2012 19:29
von BRE
Dieser Thread soll der Diskussionen und Gerüchte über weitere Entwicklungen im Streckennetz der OLT Express genutzt werden. Grössere Neuerungen (neue Basis, Einführung von Interkont-Verbindungen oder ähnliches) können auch gerne in einem eigenem Thread abgehandelt werden.

Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Verfasst: 27. August 2012 17:28
von B.Neidt
Freitag werden die neuen Ziele öffentlich gemacht. Jedenfalls ab FMO.

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Verfasst: 28. August 2012 17:51
von B.Neidt
Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Verfasst: 29. August 2012 11:48
von B.Neidt
B.Neidt hat geschrieben:Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade
Und nun sind sie wieder offline.

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Verfasst: 30. August 2012 16:17
von B.Neidt
B.Neidt hat geschrieben:
B.Neidt hat geschrieben:Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade
Und nun sind sie wieder offline.
Laut a.de war es nicht geplant, dass man kurze Zeit die Ziele sehen konnte. Die Strecken sind aber noch nicht fix. Abgesehen von SCN und FMO. Für DRS sind auch neue Strecken in Planung.

Auf der neuen Website ist aber ersichtlich, dass der Unternehmenssitz dann jetzt auch def. Bremen ist. Wenn man die Daten der Seite als Grundlage nimmt.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 30. August 2012 17:13
von Airboss
Auf Facebook stehen nun die Ziele ab Saarbrücken.
Zitat:"Neues Low Cost Angebot ab Saarbrücken

Mit gleich vier neuen und attraktiven Strecken gehen wir am 1. Oktober 2012 vom Flughafen Saarbrücken aus an den Start: München, Wien, Hamburg und der London-Southend Airport stehen auf der Expansionsl
iste für das Saarland."

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 31. August 2012 19:47
von Airboss
Ab FMO sind nun auch die Ziele online.
Zitat im Facebook:

"Ab Münster/Osnabrück: Sechs neue Flugziele zum Tiefpreis

OLT Express fliegt ab dem 15. Oktober vom Münsterland aus nach Berlin, München, Stuttgart, Wien, Paris und Mailand.

Flüge ab sofort auf www.oltexpress.de zu Preisen ab 49 Euro pro Strecke buchbar."

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 31. August 2012 22:53
von BRE
Das macht ja mal richtig Hoffnung: Klickt man auf den Flugplan bekommt man eine Strecken-Karte zu sehen, auf der Bremen nicht mal vertreten ist. :(

http://oltexpress.partners.de/de/rozklad_lotow

Interessant auch: Noch immer polnische Begriffe in der URL. ;)

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 1. September 2012 04:13
von Allerlei
Ja, auch in der Buchungsmaske fehlt(e?) Bremen. Schön für Bestandskunden... :?

Die polnische Seitenversion beinhaltet auch noch Fehler (Grammatik)... Man sieht, dass sehr viel in kurzer Zeit umgesetzt wurde (werden musste?).

Mal sehen, wohin die Reise führt...

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 1. September 2012 08:32
von Ilyushin76fan
Halt Stop!

Es gibt eine Eingangsseite: http://www.oltexpress.de/

Wenn mann dann Bremen / Dresden als Abflughafen eingibt, landet man auf der "alten" OLT Express Seite. http://gds.oltexpress.de/ - dies scheint offensichtlich die Seite für die Business Kundschaft zu sein. Hier sind auch nur die hochpreisigen Strecken gezeigt.

Gibt man FMO oder SCN ein, landet man auf der neuen Low Cost Seite (alt OLT Express Poland) http://gds.oltexpress.de/ - so kann man offensichtlich die Klientel trennen.

Nun ja, schade auf der einen Seite, daß für Bremen nicht dabei ist, aber so bleiben uns wenigstens die geldbringenden Strecken erhalten und man kann nachher nicht behaupten, daß das Konzept an Bremen gescheitert sei :lol:

Ich drücke trotzdem die Daumen für das Konzept und hoffe, das OLT im Sommer 2013 vielleicht auch Charter am WE anbietet und Bremen in sein Streckennetz einbindet. Es gibt sicher Ziele, die man mit Charter in einer Fokker 100 gut bedienen kann.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 1. September 2012 14:45
von BRE
Diese Trennung ist schon verwirrend und auch ungeschickt, insbesondere ohne jeglichen Hinweis darauf. Bei mir erweckt das schon ein wenig den Eindruck, dass der alte Kern der OLT das ungeliebte Stiefkind ist. Auch deutet das auf eine tiefe organisatorische Trennung zwischen OLT (alt) und Contact Air hin, aber selbst in diesem Fall sehe ich keinen Grund die Strecken auf der jeweils anderen Streckenkarte ganz zu verschweigen.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 5. September 2012 12:48
von B.Neidt
Jetzt ist es fix. Von Dresden geht es nach Budapest, London und Wien. Alle Strecken (auch Hamburg und Zürich) werden mit Fokker 100 bedient.

Ich verstehe bis heute nicht, warum BRE so Stiefmütterlich behandelt wird. Da wird Wien von Airports bedient, die ein kleineres Einzugsgebiet haben und wirtschaftlich auch nicht mit Bremen mithalten können. Es mag einige neue Strecken geben die funktionieren, nur das sind für mich die wenigsten. Was ist uns hier geblieben? Zürich, Kopenhagen und Toulouse. Die Cash-Cows der OLT?!.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 5. September 2012 13:52
von haubra
Spätestens im Januar, wenn in Dresden die S2000 frei wird, dürfte für Bremen wohl auch noch ein Bröckchen abfallen.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 5. September 2012 14:48
von B.Neidt
haubra hat geschrieben:Spätestens im Januar, wenn in Dresden die S2000 frei wird, dürfte für Bremen wohl auch noch ein Bröckchen abfallen.
Eher ein Krümel. Für den Laien relativ unverständlich zB Dresden-Zürich mit Fokker 100 zu fliegen und Bremen-Zürich mit Saab 2000.
Kraft Foods bucht zum Beispiel eine feste Anzahl von Plätzen auf der Bremen-Strecke. Liegt wahrscheinlich daran um zwischendurch die anderen Strecken mit Fokker 100 zu fliegen. Dafür bräuchte man aber die genauen Zeiten um das zu sehen.

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Verfasst: 5. September 2012 14:48
von internaut
Und Dresden-BUD/VIE sind auch noch Strecken, die wirklich auch gut und direkt per Bahn/Bus/Auto gefahren werden können, was von Bremen eher nicht der Fall wäre. Der preis-sensible Kunde wird da kaum mehr als 100-150 Euro pro Ticket zahlen - wie wollen die dann ne Fokker100 füllen?