OLT Express: Streckenentwicklung

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von BRE » 10. August 2012 19:29

Dieser Thread soll der Diskussionen und Gerüchte über weitere Entwicklungen im Streckennetz der OLT Express genutzt werden. Grössere Neuerungen (neue Basis, Einführung von Interkont-Verbindungen oder ähnliches) können auch gerne in einem eigenem Thread abgehandelt werden.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 27. August 2012 17:28

Freitag werden die neuen Ziele öffentlich gemacht. Jedenfalls ab FMO.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 28. August 2012 17:51

Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 29. August 2012 11:48

B.Neidt hat geschrieben:Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade
Und nun sind sie wieder offline.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Zukunft der OLT: Neuer Investor Panta

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 30. August 2012 16:17

B.Neidt hat geschrieben:
B.Neidt hat geschrieben:Die neuen Ziele sind online. Nichts neues für BRE. Nicht mal Wien. Ziemlich Schade
Und nun sind sie wieder offline.
Laut a.de war es nicht geplant, dass man kurze Zeit die Ziele sehen konnte. Die Strecken sind aber noch nicht fix. Abgesehen von SCN und FMO. Für DRS sind auch neue Strecken in Planung.

Auf der neuen Website ist aber ersichtlich, dass der Unternehmenssitz dann jetzt auch def. Bremen ist. Wenn man die Daten der Seite als Grundlage nimmt.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 30. August 2012 17:13

Auf Facebook stehen nun die Ziele ab Saarbrücken.
Zitat:"Neues Low Cost Angebot ab Saarbrücken

Mit gleich vier neuen und attraktiven Strecken gehen wir am 1. Oktober 2012 vom Flughafen Saarbrücken aus an den Start: München, Wien, Hamburg und der London-Southend Airport stehen auf der Expansionsl
iste für das Saarland."
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von Airboss » 31. August 2012 19:47

Ab FMO sind nun auch die Ziele online.
Zitat im Facebook:

"Ab Münster/Osnabrück: Sechs neue Flugziele zum Tiefpreis

OLT Express fliegt ab dem 15. Oktober vom Münsterland aus nach Berlin, München, Stuttgart, Wien, Paris und Mailand.

Flüge ab sofort auf www.oltexpress.de zu Preisen ab 49 Euro pro Strecke buchbar."
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. August 2012 22:53

Das macht ja mal richtig Hoffnung: Klickt man auf den Flugplan bekommt man eine Strecken-Karte zu sehen, auf der Bremen nicht mal vertreten ist. :(

http://oltexpress.partners.de/de/rozklad_lotow

Interessant auch: Noch immer polnische Begriffe in der URL. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. September 2012 04:13

Ja, auch in der Buchungsmaske fehlt(e?) Bremen. Schön für Bestandskunden... :?

Die polnische Seitenversion beinhaltet auch noch Fehler (Grammatik)... Man sieht, dass sehr viel in kurzer Zeit umgesetzt wurde (werden musste?).

Mal sehen, wohin die Reise führt...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. September 2012 08:32

Halt Stop!

Es gibt eine Eingangsseite: http://www.oltexpress.de/

Wenn mann dann Bremen / Dresden als Abflughafen eingibt, landet man auf der "alten" OLT Express Seite. http://gds.oltexpress.de/ - dies scheint offensichtlich die Seite für die Business Kundschaft zu sein. Hier sind auch nur die hochpreisigen Strecken gezeigt.

Gibt man FMO oder SCN ein, landet man auf der neuen Low Cost Seite (alt OLT Express Poland) http://gds.oltexpress.de/ - so kann man offensichtlich die Klientel trennen.

Nun ja, schade auf der einen Seite, daß für Bremen nicht dabei ist, aber so bleiben uns wenigstens die geldbringenden Strecken erhalten und man kann nachher nicht behaupten, daß das Konzept an Bremen gescheitert sei :lol:

Ich drücke trotzdem die Daumen für das Konzept und hoffe, das OLT im Sommer 2013 vielleicht auch Charter am WE anbietet und Bremen in sein Streckennetz einbindet. Es gibt sicher Ziele, die man mit Charter in einer Fokker 100 gut bedienen kann.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von BRE » 1. September 2012 14:45

Diese Trennung ist schon verwirrend und auch ungeschickt, insbesondere ohne jeglichen Hinweis darauf. Bei mir erweckt das schon ein wenig den Eindruck, dass der alte Kern der OLT das ungeliebte Stiefkind ist. Auch deutet das auf eine tiefe organisatorische Trennung zwischen OLT (alt) und Contact Air hin, aber selbst in diesem Fall sehe ich keinen Grund die Strecken auf der jeweils anderen Streckenkarte ganz zu verschweigen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 5. September 2012 12:48

Jetzt ist es fix. Von Dresden geht es nach Budapest, London und Wien. Alle Strecken (auch Hamburg und Zürich) werden mit Fokker 100 bedient.

Ich verstehe bis heute nicht, warum BRE so Stiefmütterlich behandelt wird. Da wird Wien von Airports bedient, die ein kleineres Einzugsgebiet haben und wirtschaftlich auch nicht mit Bremen mithalten können. Es mag einige neue Strecken geben die funktionieren, nur das sind für mich die wenigsten. Was ist uns hier geblieben? Zürich, Kopenhagen und Toulouse. Die Cash-Cows der OLT?!.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von haubra » 5. September 2012 13:52

Spätestens im Januar, wenn in Dresden die S2000 frei wird, dürfte für Bremen wohl auch noch ein Bröckchen abfallen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 5. September 2012 14:48

haubra hat geschrieben:Spätestens im Januar, wenn in Dresden die S2000 frei wird, dürfte für Bremen wohl auch noch ein Bröckchen abfallen.
Eher ein Krümel. Für den Laien relativ unverständlich zB Dresden-Zürich mit Fokker 100 zu fliegen und Bremen-Zürich mit Saab 2000.
Kraft Foods bucht zum Beispiel eine feste Anzahl von Plätzen auf der Bremen-Strecke. Liegt wahrscheinlich daran um zwischendurch die anderen Strecken mit Fokker 100 zu fliegen. Dafür bräuchte man aber die genauen Zeiten um das zu sehen.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: OLT Express: Streckenentwicklung

Ungelesener Beitrag von internaut » 5. September 2012 14:48

Und Dresden-BUD/VIE sind auch noch Strecken, die wirklich auch gut und direkt per Bahn/Bus/Auto gefahren werden können, was von Bremen eher nicht der Fall wäre. Der preis-sensible Kunde wird da kaum mehr als 100-150 Euro pro Ticket zahlen - wie wollen die dann ne Fokker100 füllen?

Gesperrt