Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
-
Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
-
Kontaktdaten:
Ungelesener Beitrag
von Oben » 5. August 2008 23:58
Bei a.net schreibt abacus:
OLT betreibt eine Denim Air Fokker 50 (PH-FZG) im wetlease. Die Maschine wurde am 03.08. ab Maastricht nach Rostock-Laage überführt.
Und Flugplan ergänzt:
Fliegt das Routing RLG-MUC 2x werktäglich.
Das Fluggerät wird ja immer grösser. Für OLT scheint es gerade ganz gut zu laufen.
-
Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
-
Kontaktdaten:
Ungelesener Beitrag
von Oben » 6. August 2008 10:43
Irgendwie muss es bei OLT doch auch einen Strategiewechsel gegeben haben. Nach Jahren der Fokussierung auf Bremen und die Inselfliegerei expandieren sie nun konsequent im Nischenmarkt Norddeutschlands.
Hat das vielleicht auch mit einem Generationenwechsel oder einem Wechsel in der Geschäftsführung bei OLT zu tun? Die alten Hasen sind ja meist vorsichtig; und eher die Jungen wagen. Weiß jemand Näheres über OLT?
-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1802
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 6. August 2008 12:07
Ich sehe da irgentwie keine Expansion. Die Strecke wurde bisher 3x täglich mit SF340 bedient (= ca. 100 Plätze/Tag),
zukünftig mit Fokker 50 (= ca. 100 Plätze/Tag). Zudem wird die Strecke vom Land MeckPomm bezuschusst, also
Risiko nahe 0.
Bei OLT wurde auch vorher schon herumexperimentiert. Mir fallen da Erfurt oder Köln ein, oder in Zusammenarbeit
mit Cityair auch Paderborn und FMO. Man sucht sich eben seine Nischen - wenn's funktioniert gut, wenn nicht, wird's gestrichen.
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 6. August 2008 13:02
Strategiewechsel wäre vielleicht etwas zu weit gesprungen. Aber Veränderungen/Marktanpassungen gibt es augenscheinlich natürlich auch bei OLT. Die Aufnahme von Charterflügen für Veranstalter (z.B. nach Mallorca) ist sicher eine solche Marktanpassung. Einen Generationenwechsel sehe ich auch nicht. Die Führung wurde lediglich im letzten Jahr erweitert durch einen weiteren GF. Neulich hatte es doch im WK eine dicke Story über OLT gegeben. Ist die nicht gelesen worden? Da stand eigentlich alles drin.
-
BREHL219M
Ungelesener Beitrag
von BREHL219M » 6. August 2008 15:55
aaspere hat geschrieben:Neulich hatte es doch im WK eine dicke Story über OLT gegeben. Ist die nicht gelesen worden?
Nein!
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 6. August 2008 17:03
Wenn das so ist, dann stell ich den Artikel mal hier rein. Mit Dank an Nicole Orthey von OLT.
Leider ist die Qualität doch so beschaffen, daß man nichts lesen kann. Ich versuche es mal mit Trick 17. Dauert nur etwas.
Zuletzt geändert von aaspere am 6. August 2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
BREHL219M
Ungelesener Beitrag
von BREHL219M » 6. August 2008 17:09
die Links funktionieren nicht! Sorry aaspere, alter Freund und Kupferstecher
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 6. August 2008 17:11
Gut Ding will Weile haben. Schließlich arbeite ich noch mit 486er.
-
BREHL219M
Ungelesener Beitrag
von BREHL219M » 6. August 2008 17:33
solange es nicht der Comodore C64 ist
aber gut, ich gleite ab ins off topic
-
aaspere
Ungelesener Beitrag
von aaspere » 7. August 2008 15:09
So, der Artikel aus dem WK ist da, und ich habe ihn im Thread "50. Geburtstag" untergebracht. Da paßt er auch besser hin.
Auf die Bilder habe ich verzichtet, weil das zu kompliziert geworden wäre, für mich jedenfalls.
-
Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Ungelesener Beitrag
von Ilyushin76fan » 13. August 2008 18:55
Aktuell hat OLT eine VLM - Fokker 50 auf der RLG-MUC Strecke im Einsatz und zwar die OO-VLP , hat die eigentlich noch die EM Sonderlackierung ?.
Davor war es die OO-VLM, hier wird wohl fleißig gewechselt.
Gruss Kai