Passagierzahlen OLT

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
ACHTUNG! Schließung des Forums zu Mitte Mai! Siehe: http://bre-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3985
Benutzeravatar
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4168
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 18. Jun 2012, 20:23

Für eine Nacht nach Hause? ;)

Danke für die Zahlen!

Hm, für ZRH wäre ein netter 70/80-Sitzer vielleicht das Optimum, oder? F100 ein wenig groß, aber wenn die S20 mitunter 100% belegt ist, ist ja evtl. auch mehr drin... Interessant finde ich auch den gut belegten Mittagsflug.

FlyFR
Passagier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:50
Wohnort: BRE

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von FlyFR » So 1. Jul 2012, 23:22

Weitere momentaufnahme:
Donnerstag, 28.06. Abendflug ZRH-BRE 29 pax inkl. mir F100
Freitag, 29.06.morgenflug BRE-ZRH 24 pax inkl. Mir S20

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 7. Jul 2012, 12:26

Hallo zusammen,

nun gibt es die Zahlen für April diesen Jahres.
Hier noch ein paar Erklärungen:

BRE-ZRH: Mix aus F100 und S20, im März und Anfang April wurde ja hauptsächlich im F100 geflogen, nach 23.04. wieder S20
BRE-CPH: war die S34 unterwegs
DRS-ZRH: Mix aus S20/F100, nach Einführung DRS-HAM Umstellung auf F100
BRE-TLS: Nach 23.04. (F100 ging nach DRS) wieder S20

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 25. Aug 2012, 15:23

Weiter geht es mit dem Mai 2012!

Die beste Auslastung hatte die BRE-CPH-Strecke.
DRS-ZRH ist ziemlich abgefallen, das hängt aber damit zusammen, dass die Strecke auf F100 umgestellt wurde.

Die Flottenauslastung von 43% kann sich aber - wie ich finde - sehen lassen!

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Di 28. Aug 2012, 16:19

Und schon kommen die JUNI-Zahlen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wundert euch nicht über den tollen Flottenmix auf fast allen Strecken. OLT hatte im Juni öfters mal durchgetauscht.

Auf allen Strecken wurden mehr Paxe befördert und die Flottenauslastung stieg im Juni auf fast 47% !
Gerade die Auslastung auf BRE-CPH gefällt mir echt gut.
So kann es weiter gehen ...

Grüße
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 29. Sep 2012, 14:45

Und weiter geht es mit Juli:

Bild


Auf allen BRE Strecken gab es mehr Paxe und
die Flottenauslaustung bleibt jetzt auch ziemlich stabil.
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 27. Okt 2012, 12:48

Weiter geht es mit den Zahlen für Angust:

Bei den bremer Strecken steht natürlich ein Minus.
Durch die Landebahnsanierung ging ja einige Tage lang nichts auf unserem Flughafen ;)

Bild
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » So 23. Dez 2012, 12:15

Da hab ich doch die letzten Zahlen für die OLT vergessen. Hier kommt Sptember und Oktober (mit den neuen Strecken):

Bild

Bild

Zusammenfassend lässt sich über den Oktober sagen:
DRS-ZRH ist die beste Strecke - 60% Auslastung
Alle BRE-Strecken laufen gut - über 50% Auslastung im Schnitt
DRS-SEN und BUD sind nicht gut angekommen
25310 Paxe mit einer Auslastung von 38,62% - ich habs mir schlimmer vorgestellt ;)

FMO-MUC kann ich leider nicht ausrechnen, da die Strecke ja auch noch von der LH geflogen wird
SCN-HAM ist jetzt die durchschnittliche Auslastung inkl. der Flüge von LuxAir
Bild

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 206
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Passagierzahlen OLT

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 26. Jan 2013, 12:09

Sodelle hier die Zahlen für November!

Zur Erklärung:
SCN-HAM ist die durchschnittliche Auslastung aller Flüge inkl. LuxAir DH4
FMO-MUC ist ebenfalls die durchschnittliche Auslastung alles Flüge inkl. Lufthansa (gerechnet mit EMB190 / 100 Sitzplätze)
-> wahrscheinlich ist die Auslastung der OLT Flüge niedriger und der Lufthansa Flüge höher, zusammen 71,2% im November ;)
FMO-FKB-VIE sollte so stimmen, in FKB sind demzufolge 1174 Paxe zugestiegen bzw. ausgestiegen.

Bild
Bild

Gesperrt