Helgoland-Strecke

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von internaut » 28. August 2009 11:07

Warum fliegt die OLT eigentlich nur von Bremerhaven nach Helgoland-Dühne? Haben die kleinen Maschinen nur so eine kurze Reichweite? Neulich war ja bei B&B ein Bericht und es hieß, die Nachfrage steigt und es gibt jetzt mehr Flüge. Nach BRE zu fliegen wäre doch sehr interessant für Umsteigefluggäste...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. August 2009 11:22

...witzig, genau dieselbe Frage habe mir gestern auch gestellt. ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. August 2009 11:25

Flüge nahc Helgoland und den ostfriesichen Inseln waren bis Anfang der 90er ja auch noch ab BRE gang und gäbe.

Aber gleich an Umsteigeverbindungen denken ist gewagt. Ich stelle mir gerade OLT im Codeshare mit Lufthansa Flüge nach Helgoland und Borkum vor, die dann weltweit gebucht werden können oder Werbung auf der Ryanair Seite vor. Fliegen Sie ab Bremen zu den Inseln :D
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. August 2009 11:33

Weißt Du denn, warum die Verbindungen wieder eingestellt wurden? Muss ja auch einen Grund haben...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 28. August 2009 12:04

Umsteiger werden sicher kaum welche gewesen sein und ich glaube, daß das lokale Aufkommen aus Bremen doch wesentlich geringer als gedacht ist.
Es gab auch mal eine Verbindung HAM-Helgoland, die ist auch nicht mehr existent.
Gruss Kai

flieger28
Flugbegleiter
Beiträge: 114
Registriert: 14. Juli 2008 12:50

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 29. September 2009 13:13

Es gibt auch noch Flüge von Nordholz nach Helgoland.
Diese allerdings nur bei Bedarf. Das heißt wenn man einen Flug von Nordholz nach Helgoland bucht dann macht die Maschine einen Abstecher von Bremerhaven nach Nordholz.
Hamburg Air fliegt auch hin und wieder mit BN nach Helgoland. Aber ich denke das sind dann Sonder / Eventflüge
Meine Homepage
http://spotterblog.de/

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Helgoland-Strecke

Ungelesener Beitrag von Tomas » 7. Oktober 2009 19:09

Ich habe gerade in der AERO gelesen, daß OLT zwei neue Islander hat, ist bisher an mir vorbeigegangen.
Die Helgoland-Verbindung soll sich laut dem Bericht auch lohnen.
Die Islander wurden auf die Namen "Helgoland", "Bremerhaven" und "Heide-Büsum" getauft, alle drei sind in den schicken OLT-Farben lackiert.

Gesperrt