D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 218
Registriert: 30. Juni 2007 14:10

D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von MD-83 » 15. August 2007 14:38

Hallo,

vergangene Woche bekam ich von einem OLT-Insider berichtet, dass der Leasingvertrag für die D-AOLA Mitte September '07 ausläuft und nicht verlängert worden ist (Es wird gemunkelt, dass es von der OLT schlicht vergessen wurde, den Vertrag zu verlängern).
Als Ersatz für genannte Saab 2000 solle (*Gerüchteküche noch einmal auf*) eine Fokker 100 übernommen werden (*Gerüchteküche schnell wieder zu*). Diese würde dann auf der Bristol-Strecke eingesetzt werden.
Ob die OLT ihre bisherige Aussage bzgl. der F100 ( :arrow: vgl. vorangegangenes Thema) korrigieren wird, bleibt abzuwarten.
Was allerdings dafür sprechen würde, ist, dass ich kürzlich davon gehört habe, dass Airbus plant, das Sitzplatzangebot auf seinem Werkshuttle auf bis zu 100 Sitze aufzustocken... :roll:

_
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von haubra » 15. August 2007 15:52

Andere Quellen besagten schon, daß OLT 2 F100 übernimmt!? Angeblich soll damit Privatair auf der TLS-Hamburg-Strecke ersetzt werden, weil Privatair zu teuer ist.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. August 2007 16:25

Das wäre aber echt übel für Privatair, weil dann nicht nur die zwei A-319 von Düsseldorf abgezogen werden, da LH ab So'08 dort ja eigene Langstrecke anbietet, sondern auch noch die Shuttle A-319 :(

Aber der Deal wäre für OLT doch mehr als perfekt, wobei ich eher vermute *Gerüchteküche an*, daß dann die Fokker 100 BRE-TLS und XFW-TLS bedient *Gerüchteküche aus*
Gruss Kai

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Oben » 16. August 2007 07:23


Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Oben » 27. August 2007 10:38

Nun schreibt es aber auch touchdown99 in a.de.
26.08.07 20:16:
Nach verschiedenen Berichten auf englischen websites übernimmt Eastern zwei weitere Saab 2000, eine davon (G-CERY) ist die Baunummer c/n 008, also die bisherige D-AOLA der OLT. Womit man dort nur noch zwei Saab 2000 betrieben würde.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. September 2007 15:26

D-AOLA ist tatsächlich in England am 18.09. angekommen und wird jetzt für Eastern Airways umlackiert.
Schade, bin doch selbst schon damit geflogen.

HIer das "Abschiedsfoto"
Gruss Kai

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. September 2007 15:34

Ich weiß nicht ob es die AOLA war (Im Text bei airliners steht ja, dass die erst am 11. Okt. umlackierd wird), aber gestern gegen 22.30h stand auf dem Vorfeld eine S2000 von Eastern Airways G-CDEA.

Ein Vorfeldmitarbeiter meinte, dass die z.Zt. für OLT fliegt.

Vielleicht haben die ja einfach nur getauscht :?

BREHL219M

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 21. September 2007 21:09

Andreas Fietz hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es die AOLA war (Im Text bei airliners steht ja, dass die erst am 11. Okt. umlackierd wird), aber gestern gegen 22.30h stand auf dem Vorfeld eine S2000 von Eastern Airways G-CDEA.

Ein Vorfeldmitarbeiter meinte, dass die z.Zt. für OLT fliegt.

Vielleicht haben die ja einfach nur getauscht :?
und wo wäre da der Sinn in einem Tausch?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3899
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. September 2007 21:37

Nirgendwo. Aber was gibt es sonst noch für Möglichkeiten... :?:

BREHL219M

Re: D-AOLA sagt (höchstwahrscheinlich) "tschüß"

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 21. September 2007 22:16

Naja mir fällt da nur folgendes Szenario ein:

OL verkauft die Maschine an Eastern benötigt aber noch für kurze Zeit eine S2000.
Eastern hat Kapazitäten frei und überlässt OL eine S2000 wenn OL ihre Maschine
dafür in den Paintshop nach EIN bringt und zur Umlackierung dort hinstellt.

So hat Eastern eine fertig bemalte Maschine, die S2000, die Momentan noch bei OL
fliegt, geht ebenfalls an Eastern zurück wenn sie nicht mehr benötigt wird und Eastern
kann nun über zwei fertige S2000 verfügen.

Oder Szenario zwei:

OL stellt ihre S2000 vor den Paintshop in EIN ab zwecks Umbemalung und
Eastern lässt im Gegenzug dafür ihre S2000 bei OL überholen und OL darf sie davor
noch eine Zeitlang für den Eigenbedarf durch die Lande schaukeln.

Oder drittes Szenario:

Ich habe keine Ahnung, lese nur aus dem Kaffeesatz und jeder hier merkt es :?

Gesperrt