![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Bild](https://images.bre-forum.de/loader.php?url=http://img143.imageshack.us/img143/9347/20071230terminalerushyn8.th.jpg)
Anmerkung von Administrator: Diskussion um das Ryanair-Terminal aus dem Thread "Passagierzahlen Ryanair 2007" ausgekoppelt. - (1.1.2008: 18:10 Uhr)
Hmm, auch auf die Gefahr hin, das uns BRE virtuell schlägt, da wir in diesem Thema diskutieren und er dies wieder trennen muß:Ilyushin76fan hat geschrieben:Und so sieht es dann aus, wenn am Sonntag eine Ankunft bei 4 bevorstehenden Ablügen abgewickelt werden. So geht es nicht weiter, da müssen die Flugzeiten entzerrt werden![]()
Du hast Recht, in der Ankunft ist es mitunter sehr kuscheliger.pauli hat geschrieben:Stimmt, ich habe es auch schon voller erlebt. Aber , ich wiederhole mich, das Problem ist die Ankunft
Ich plädiere auch fürs trennen. BRE bitte sei so nettLinie6nachBRE hat geschrieben: Hmm, auch auf die Gefahr hin, das uns BRE virtuell schlägt, da wir in diesem Thema diskutieren und er dies wieder trennen muß:
Das ist sicherlich richtig, doch kreuzen sich die Passagierströme nicht so wie in der Ryanairhalle. Ich kam kaum durch den Eingang rein.Linie6nachBRE hat geschrieben: So schlimm sieht es auf dem Foto doch nicht aus. Das habe ich an vielen Stellen schon deutlich bedenklicher gesehen (insbesondere bei Charterfliegern.) - auch in Bremen.
Rechne mal 3,5 Mio durch 365 Tage = ca. 9600 Pax am Tag durch 16 Stunden (Flug) Betrieb = 600 Paxe pro Stunde.Linie6nachBRE hat geschrieben: Leider ist mir nicht bekannt, welche maximale Personenanzahl im Terminal zugelassen ist. *Das* dürfte der begrenzende Faktor (für das Gebäude) sein.
Vor einiger Zeit äußerte sich der Architekt des Hallenumbaus, Herr Bruns, dahingehend, daß die Kapazität des FR-Terminals bei 3,5 Mio PAX liegt.
Ach für Parkpositionen hätte ich schon so meione Idee. Fällt die Rollgasse zur Atlas Werft und dem BVL weg, könnte man die alte Position 7 wieder erwecken, daneben die 8 und vor dem Hangar die 9, macht insgesamt 6 Stellplätze. Ginge morgens sicher auch. In Zukunft machen eh mindestens 50% Web Check'in und wir haben 6 Schalter in der Abflughalle für 6 Flüge...Linie6nachBRE hat geschrieben: In der Tat dürften es jedoch nie mehr als 5-6 Flugzeuge *gleichzeitig* sein. Und auch die müssen erst mal gescheit geparkt werden können ... womit wir wieder bei dem anderen Problem des Flughafens wären.
Hat das einer von Euch geschrieben?Zukunft
Im April 2007 hat Ryanair eine neue Basis in Bremen eröffnet. Dazu hat Billigfluggesellschaft eine ehemalige Werkstatthalle langfristig gepachtet und zum Terminal E umbauen lassen. Auf dem Vorfeld ist die Situation durch den neuen Anbieter indes recht beengt. Deshalb wird sich für den Flughafen mittelfristig die Frage eines Umbaus oder einer Erweiterung des Vorfeldes stellen.