Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Sa 27. Apr 2019, 10:16

Aktuell werden die Wizzair-Flüge über das T1 abgefertigt.
Teilweise kann ich es ja nachvollziehen, gerade wenn parallel 3-4 FR-Flüge ankommen, aber dies ist nicht immer der Fall.
Oder ist die Vorfeldsanierung vor T2 ein Grund dafür?
Bild

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 762
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von rcraft » Di 4. Jun 2019, 09:34

NEU ab 17.12. VIE: immer Di,Mi,Do,Sa,So/ ab BRE: 15:25 UHR (laut Sitzplan A321) :D

B727
Flugkapitän
Beiträge: 268
Registriert: So 1. Feb 2009, 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von B727 » Di 4. Jun 2019, 10:01

rcraft hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:34
NEU ab 17.12. VIE: immer Di,Mi,Do,Sa,So/ ab BRE: 15:25 UHR (laut Sitzplan A321) :D
Klasse! Auch die Zeit ist ok für Hin- und Rückflug.

Silverwing
Passagier
Beiträge: 31
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:01

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Silverwing » Di 4. Jun 2019, 10:33

Stimmt, klasse! Wien hatte ich ehrlich gesagt schon viel früher erwartet, dass es jetzt gleich 5/7 losgeht, finde ich dann allerdings doch überraschend.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Wizzair für die eine oder andere ehemalige Germania-Destination in Südost-Europa in Frage kommen könnte. Eventuell könnte ATH funktionieren, außerdem Varna, Burgas und Larnaca. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die folgende Wizzair-Präsentation, aus der man u.a. erkennen kann, wie sich die Flotte in den nächsten Jahren verändern wird:

https://wizzair.com/static/docs/default ... 4a6fa2.pdf

Irgendwo müssen die vielen schicken 320neo und 321neo ja in Zukunft hin, vielleicht bleibt da ja das eine oder andere für BRE übrig.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: Di 9. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » Di 4. Jun 2019, 11:43

Sehr schöner Akquiseerfolg. Da können wir nur hoffen, dass uns die Route lange erhalten bleibt. Aber es zeigt ja ganz offensichtlich auch, dass man seitens Wizzair am Standort Bremen zu wachsen bereit ist.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3037
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Di 4. Jun 2019, 12:13

Ein wirklich schöner Erfolg aus den Verhandlungen mit Wizzair.
Wenn wir bedenken, daß vor nicht allzulanger Zeit eine Verbindung mit Skywork mit 50-Sitzer 6/7 beginnen sollte.
W6 scheint hier den Bedarf erkannt zu haben und ich hoffe, die Strecke wird zu einem Erfolg.

Ich sag mal, WEITER SO, liebes Route Development Team, als hätte ich genau diese Kombi zuletzt nicht angesprochen ;)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 485
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von maltorius » Do 6. Jun 2019, 10:41

Schöne Sache, bin begeistert. Ob 5 wöchentliche Flüge mit einem A321 füllbar sind, sei allerdings dahingestellt. Vielleicht klappt es ja :)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 525
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: LK CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Do 6. Jun 2019, 12:08

maltorius hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 10:41
Ob 5 wöchentliche Flüge mit einem A321 füllbar sind, sei allerdings dahingestellt.
Wenn sich die Strecke mittelfristig auf 2/7 oder 3/7 einpendelt wäre das doch schon ein Erfolg. Ich bin generell gespannt wie sich die 4 Wizz-Strecken entwickeln und wie es im SFP 2020 weiter geht.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 237
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von BremenFR » Fr 14. Jun 2019, 15:21

Die Zahlen für März sind da:

SKP
1397 Paxe (90,71%)

IEV
2767 Paxe (85,40%)

Gerechnet mit A320 Y180 und A321 Y230
Bild

Antworten