Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
-
TRamp
- Vielflieger
- Beiträge: 53
- Registriert: 12. Juni 2013 17:52
Ungelesener Beitrag
von TRamp » 26. Dezember 2020 12:06
Ja, wir haben jetzt ja Voyage Air mit einem 30 Jahre alten Vogel

.
Dafür haben wir WizzAir mit ihrem höheren Potential und brandneuen und treibstoffeffizienten Flugzeugen vergrault. Möglicherweise ging es um Gebühren und BRE hat sich nicht bewegt. WizzAir ist da ja bekanntermaßen ziemlich schnell und konsequent in der Entscheidungsfindung.
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4413
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 26. Dezember 2020 13:38
TRamp hat geschrieben: ↑26. Dezember 2020 12:06
Dafür haben wir WizzAir mit ihrem höheren Potential und brandneuen und treibstoffeffizienten Flugzeugen vergrault. Möglicherweise ging es um Gebühren und BRE hat sich nicht bewegt.
Bei aller Meinungsfreiheit: Bitte mal die Bremer Brille absetzen und auf das große Ganze da draußen gucken. Solche Wohnzimmer-Wissenschafts-Theorien sind gegenwärtig wirklich nicht angemessen. Und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die mit Kurzarbeit und dem drohenden Job-Verlust klarkommen müssen.
-
Carsten
- Flugkapitän
- Beiträge: 1419
- Registriert: 2. Juni 2010 20:41
Ungelesener Beitrag
von Carsten » 26. Dezember 2020 18:38
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Branche kämpft ums Überleben. Selbst die große Basis in Dortmund ist fast "blutleer".
Es wird Jahre dauern, bis sich die Branche wieder erholt hat. Einige gehen vom Jahre 2025 aus! Und da steht BRE sicherlich nicht ganz oben bei der Streckenplanung.
Gruß Carsten
-
viaggikai
- Flugkapitän
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. September 2011 11:14
- Wohnort: Landkreis CUX
Ungelesener Beitrag
von viaggikai » 8. Januar 2021 13:11
Mal sehen ob die verbliebene Strecke SKP-BRE 2021 überhaupt noch zum Laufen gebracht werden wird und wie es spätestens nach Ablauf der Subventionen 2022 damit weiter geht...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
-
viaggikai
- Flugkapitän
- Beiträge: 610
- Registriert: 3. September 2011 11:14
- Wohnort: Landkreis CUX
Ungelesener Beitrag
von viaggikai » 18. Februar 2021 16:21
Es war auch nicht anders zu erwarten...vorläufiger Neustart SKP - BRE zum 27.April, vielleicht klappt es noch im Laufe des SFPs

„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)