Wizz Air ab Bremen

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
TRamp
Vielflieger
Beiträge: 58
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von TRamp » 26. Dezember 2020 12:06

Ja, wir haben jetzt ja Voyage Air mit einem 30 Jahre alten Vogel 😃.

Dafür haben wir WizzAir mit ihrem höheren Potential und brandneuen und treibstoffeffizienten Flugzeugen vergrault. Möglicherweise ging es um Gebühren und BRE hat sich nicht bewegt. WizzAir ist da ja bekanntermaßen ziemlich schnell und konsequent in der Entscheidungsfindung.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Dezember 2020 13:38

TRamp hat geschrieben:
26. Dezember 2020 12:06
Dafür haben wir WizzAir mit ihrem höheren Potential und brandneuen und treibstoffeffizienten Flugzeugen vergrault. Möglicherweise ging es um Gebühren und BRE hat sich nicht bewegt.
Bei aller Meinungsfreiheit: Bitte mal die Bremer Brille absetzen und auf das große Ganze da draußen gucken. Solche Wohnzimmer-Wissenschafts-Theorien sind gegenwärtig wirklich nicht angemessen. Und ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die mit Kurzarbeit und dem drohenden Job-Verlust klarkommen müssen.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. Dezember 2020 18:38

Dem kann ich mich nur anschließen! Die Branche kämpft ums Überleben. Selbst die große Basis in Dortmund ist fast "blutleer".
Es wird Jahre dauern, bis sich die Branche wieder erholt hat. Einige gehen vom Jahre 2025 aus! Und da steht BRE sicherlich nicht ganz oben bei der Streckenplanung.
Gruß Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Januar 2021 10:20

TRamp hat geschrieben:
26. Dezember 2020 11:17
Bremen - Wien ist jetzt ganz weg. Sehr Schade. Ich bin die Strecke ca. 10 mal geflogen...
Hier bestätigt - Wizz plant in Wien vorerst ohne Bremen den Sommer.
https://aviation.direct/oesterreich-ers ... gplan-2021

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 619
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 8. Januar 2021 13:11

Mal sehen ob die verbliebene Strecke SKP-BRE 2021 überhaupt noch zum Laufen gebracht werden wird und wie es spätestens nach Ablauf der Subventionen 2022 damit weiter geht...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 619
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 18. Februar 2021 16:21

Es war auch nicht anders zu erwarten...vorläufiger Neustart SKP - BRE zum 27.April, vielleicht klappt es noch im Laufe des SFPs ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 619
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 29. März 2021 11:12

Nächster Startversuch SKP - BRE zum 1.Juni
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3249
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Wizz Air ab Bremen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. April 2021 08:28

Skopje weiter verschoben, jetzt auf den 15.06.2021

Antworten