Wizz Air ab Bremen
Re: Wizz Air ab Bremen
Nun ist es soweit: Sopje ist nicht mehr buchbar!
Re: Wizz Air ab Bremen
Die Strecke hielt lange durch...nun ist Wizz in BRE vermutlich endgültig gescheitert.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: Wizz Air ab Bremen
... ja, aber das liegt ja nur am Flugzeugmangel, mit dem Flughafen geht es weiter nach oben! Und wenn Ostersonntag auf Karfreitag fällt, dann ist Wizzair sofort wieder hier...
Re: Wizz Air ab Bremen
Das liegt sicher an den deutschen Gebühren und dem unattraktiven Standort Deutschland. Vielleicht sehen wir aber diese Verbindung ja an den neu aufgebauten (unattraktiven) Destinationen Leipzig oder Stuttgart wieder…Bremen hat scheinbar kein glückliches Händchen für Billigflieger…vielleicht laufen aber auch Subventionen in Skopje aus. Wie dem auch sei: ärgerlich.
Re: Wizz Air ab Bremen
Und wann erfolgt der letzte Flug? Oder ab sofort eingestellt?
Re: Wizz Air ab Bremen
Ab Winterflugplan.
Re: Wizz Air ab Bremen
Skopje war bis Ende Sommerflugplan und dann bis Mitte November buchbar. Jetzt ist Skopje nun bis Mitte Januar buchbar. Mal schauen: vielleicht retten wir uns ja noch in den Sommerflugplan hinein…
Re: Wizz Air ab Bremen
Zur spezifischen bremischen Strukturschwäche - u.a. die vergleichsweise geringe Kaufkraft - kommen die hohen Standortkosten in Deutschland, ausgelöst durch die hohen Steuern und Gebühren. Dem Wirtschaftsstandort schadet das immens; unserer derzeitigen Bundesregierung, die ohnehin nicht weiß, wohin sie eigentlich will, scheint das egal zu sein. Der gesamte Verkehrsbereich - gleichgültig, welcher Verkehrsträger - verkommt immer mehr zum Torso, was der Wettbewerbsfähigkeit dieses Landes massiv schadet. Mit Ausnahme einiger Spezialblätter wie dem Handelsblatt scheint dieses Thema auch unseren Medien herzlich gleichgültig zu sein, was besonders für unsere Provinzpostille gilt.
Dabei könnte D insgesamt der wahrscheinlich boomenste Flugmarkt Europas sein. Kaum ein Land macht so viel Urlaub, auch der Messe- und Kongreßverkehr ist erheblich und die Bahn nimmt sich aufgrund ihrer unübersehbaren Probleme auf viele Jahre hinaus selbst aus dem Spiel. Selbst dort fehlt der politische Wille , hart durchzugreifen, wie man den halbherzigen Äußerungen des nds. Ministerpräsidenten zum Ausbau der Strecke Hamburg - Hannover (nur Ertüchtigung der 2-gleisigen Strecke statt Neubau oder wenigstens 3-Spurigkeit) entnehmen kann.
Bei entsprechendem politischen Willen zur Kostenstruktur könnte selbst BRE mühelos wieder 50 Ziele und die doppelte Paxgröße bekommen (vorausgesetzt allerdings, die airlines bekommen die bestellten Flieger!). Das würde allerdings eine sehr wirtschaftfreundliche Regierung erfordern und hier sehe ich auch auf Wählerseite keine ausreichenden Mehrheiten, solange man die Stimmen nur an Links- oder Rechtsaußenparteien vergeudet.
Dabei könnte D insgesamt der wahrscheinlich boomenste Flugmarkt Europas sein. Kaum ein Land macht so viel Urlaub, auch der Messe- und Kongreßverkehr ist erheblich und die Bahn nimmt sich aufgrund ihrer unübersehbaren Probleme auf viele Jahre hinaus selbst aus dem Spiel. Selbst dort fehlt der politische Wille , hart durchzugreifen, wie man den halbherzigen Äußerungen des nds. Ministerpräsidenten zum Ausbau der Strecke Hamburg - Hannover (nur Ertüchtigung der 2-gleisigen Strecke statt Neubau oder wenigstens 3-Spurigkeit) entnehmen kann.
Bei entsprechendem politischen Willen zur Kostenstruktur könnte selbst BRE mühelos wieder 50 Ziele und die doppelte Paxgröße bekommen (vorausgesetzt allerdings, die airlines bekommen die bestellten Flieger!). Das würde allerdings eine sehr wirtschaftfreundliche Regierung erfordern und hier sehe ich auch auf Wählerseite keine ausreichenden Mehrheiten, solange man die Stimmen nur an Links- oder Rechtsaußenparteien vergeudet.