Seite 9 von 13

Re: Winter 09/10

Verfasst: 18. August 2009 17:11
von Allerlei
Was ist denn mit den News bei airliners.de los? Heute (Nachmittags!) meldet die Redaktion, Ryanair "droht" sich aus Manchester zurückzuziehen?

Äh, hä?.... :roll:

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... kzug/18864

Re: Winter 09/10

Verfasst: 18. August 2009 17:24
von luhma
Allerlei hat geschrieben: Stimmt, so richtig toll ist das nicht. Könnte das ganze nicht auch mit den Slots in LPL zusammenhängen? Oder wollen die Iren das neue Angebot erst austesten?

Aber der große Pluspunkt: Immerhin ist es Liverpool und nicht Leeds/Bradford. Damit hätte ich nicht so viel anfangen können.
Für mich persönlich ist LPL die denkbar schlechteste Variante.... MAN war noch okay... aber LPL!?!? Aber wie wäre es, wenn die Iren das aufteilen um MAN "einzukesseln"? Also 3/7 LPL und 4/7 LBA? Obwohl das ja immerhin die Homebase eines Konkurrenten, äh, Marktbegleiters ist...

*träum*

Marco

4. Maschine???

Verfasst: 18. August 2009 19:00
von Oben
Also, meiner Erfahrung nach kündigt Ryanair weitere Stationierungen immer mit'n büschn Tam-Tam an. Erst bei dieser Gelegenheit erfährt man dann von neuen Zielen oder Frequenzerhöhungen.
Dass weitere Stationierungen vorhergesagt werden konnten, habe ich bisher jedenfalls noch nicht erlebt.
Bei allen Indizien: an die vierte Maschine glaube ich erst, wenn sie verkündet ist.

3/7 Liverpool kann ich nachvollziehen. Ryanair ist schnell dabei, die Taktzahl zu erhöhen, wenn es gut läuft. Beispiel Edinburgh: von 4/7 auf 5/7.
Und wenn ich da noch mit stolzgeschwellter Bremer Brust drauf hinweisen darf: Nur wir bekommen eine Liverpool-Verbindung. Für Weeze und Hahn gibt es diesen Ersatz bisher nicht.

Re: 4. Maschine???

Verfasst: 19. August 2009 08:38
von Allerlei
Oben hat geschrieben:Und wenn ich da noch mit stolzgeschwellter Bremer Brust drauf hinweisen darf: Nur wir bekommen eine Liverpool-Verbindung. Für Weeze und Hahn gibt es diesen Ersatz bisher nicht.
Bei Hahn-Infos war schon kurz vor der Verkündung der LPL-Strecke die Rede davon gewesen, das die Zahlen in Weeze und Hahn in Richtung MAN gar nicht mal sooo toll waren. Es steht auch die Vermutung im Raum, dass diese Weeze-Verbindung in finnische Pampa der "Ersatz" sein könnte. Aber mal abwarten. Ich denke schon, dass da noch jemand eine Leeds-Verbindung kriegt. Die haben ja auch nicht so viele Variierungsmöglichkeiten...

Re: Winter 09/10

Verfasst: 19. August 2009 10:54
von Allerlei
Ab 27. Oktober sehr übersichtliche weil gleiche Flugzeiten:

Geflogen wird DI, DO, SA

Ex BRE 18.15 Uhr
Ex LPL 19.10 Uhr

Der Abend wird gefüllt...

Die Zeiten ab Anfang Oktober habe ich jetzt mal weggelassen, alles tagsüber.

Re: Winter 09/10

Verfasst: 19. August 2009 13:11
von internaut
das sind doch mal gute Zeiten für Kurztrips. Edinburgh verlangt ekelig frühes Aufstehen.. .und didosa gibt es ja meistens auch die günstigsten Tickets.

Re: Winter 09/10

Verfasst: 19. August 2009 13:21
von Allerlei
Ja, sind sogar nette Roundtrips möglich. Z. B. BRE-FMM-DUB-LPL-BRE an einem Samstag... ;) Mal auf die nächste Euro-Aktion warten...

Re: Winter 09/10

Verfasst: 24. August 2009 21:42
von Schlüsselkind
PMI ab Oktober 6/7 und ab November 7/7 :)
Bisher steht noch keine Ankunftszeit für PMI drin. Aber mit den Abflugszeit sieht das tatsächlich nach 5 Maschinen aus :o :o
Mal sehen was noch so kommt :P :P :P

Re: Winter 09/10

Verfasst: 24. August 2009 21:53
von Tomas
Solche Steigerung nach PMI zum Winter hin, Hut ab!

Aber fünf Maschinen ab Bremen? Kaum zu glauben... :o

Re: Winter 09/10

Verfasst: 24. August 2009 22:35
von Allerlei
Mir war irgendwie so, dass PMI nach dem ersten Abzug von Tuifly auch mit einer höheren Frequenz geflogen wurde - dann aber zurückgeschraubt wurde. Stimmt das? Wie sahen damals die Pax-Zahlen aus?

Was mich jetzt echt nicht wundern würde, wäre die Wiederaufnahme von TFS plus neu LPA... Das würde so ins aktuelle FR-Schema passen.

Ihr diskutiert ja fleißig beim Hahn mit - das theoretisch durch den Abzug Maschinen "parat" stehen könnten, habt ihr ja gesehen...

Re: Winter 09/10

Verfasst: 24. August 2009 23:10
von BRE
Alleine in STN werden 16 Jets abgezogen, da ist klar, dass mehr als genug Maschinen im Winter da sind. Ich denke aber trotzdem, dass es wenn überhaupt eher 4 Jets werden, als 5. Denn für 5 müsste noch einiges mehr kommen.

Re: Winter 09/10

Verfasst: 25. August 2009 05:29
von Oben
Ich denke, schon bei einer vierten Maschine wird es parallel auch um eine Erweiterung des Terminals gehen. AAS scheint ja inzwischen komplett umgezogen zu sein.

Re: Winter 09/10

Verfasst: 25. August 2009 08:43
von Ilyushin76fan
AAS ist komplett umgezogen und der rechte Gebäudeteil steht leer. Derzeit ist auch die Front des Terminals eingerüstet und man arbeitet an irgendwas. Was konnte ich nicht näher eroieren, dafür war heute früh keine Zeit.


Zu FR und PMI --> tatsächlich täglich :o ab 03.11.

Neu sind die Flüge an Mo,Mi,Fr,So Abflug 15:40 // Ankunft 21:30

Re: Winter 09/10

Verfasst: 25. August 2009 10:08
von Allerlei
...hm, vielleicht findest Du die Zeit noch, mal zu gucken oder einen Arbeiter unverfänglich auszuquetschen. ;)

Die Flugzeiten sind gar nicht so schlecht. Erlaubt z. B. auch mal ein Wochenende auf Mallorca...

Re: Winter 09/10

Verfasst: 25. August 2009 11:15
von aaspere
Allerlei hat geschrieben:...hm, vielleicht findest Du die Zeit noch, mal zu gucken oder einen Arbeiter unverfänglich auszuquetschen. ;)

Die Flugzeiten sind gar nicht so schlecht. Erlaubt z. B. auch mal ein Wochenende auf Mallorca...
Aber, nicht ohne vorher meinen Reisetipp auf der HP des Flughafens zu lesen. Pflichtlektüre. Werbung muß eben sein. ;)