SOMMER 2012

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
pauli
Flugkapitän

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von pauli » 15. November 2011 10:48

mapuyc hat geschrieben:Besten Dank an die "Ryanair-Profis" !
Ärgerlich bleibt für mich - und wie ich von anderen weiß, für viele andere - die Unübersichtlichkeit und mit Werbung überladene Buchungsseite von Ryanair, ebenso wie die Unsitte, eine hohe Buchungsgebühr für die Nutzung der Kreditkarte zu berechnen. Wenn diese Buchungsmöglichkeit wie bei Ryanair die einzige ist, sind das feste Buchungskosten, die im Gesamtpreis ausgewiesen werden müssen. Bei allem Respekt vor der unternehmerischen Leistung von MOL und aller Dankbarkeit, unseren kleinen Flughafen so reichhaltig zu bedienen: Das sind Mätzchen, die Ryanair langfristig schaden werden und denen ein Riegel in Form eines verbrauchfreundlichen Urteils vorgeschoben werden muß. Die "Geiz-ist-geil-Kultur" beginnt zu verschwinden, da wird sich auch Ryanair nicht nur auf seinen Preis verlassen können, sondern sich an bestimmte verbraucherfreundliche Mindeststandards gewöhnen müssen.
Die Auffassung kann ich größtenteils teilen. auch wenn ich dank meiner vielen Flüge mit Ryanair schon eine gewisse Routine besitze und gut klarkomme.
Hinsichtlich der Buchungsgebühr kann ich nur wiederholt auf die Prepaid Mastercard hinweisen, klappt wunderbar!

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. November 2011 11:45

Mit Verlaub - eine Buchungsgebühr hat auch die Lufthansa, und das nicht zu knapp!

FlyingStefan
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 15. November 2011 17:11

Ilyushin76fan hat geschrieben:Mit Verlaub - eine Buchungsgebühr hat auch die Lufthansa, und das nicht zu knapp!
Ich möchte die LH-Gebühren hier nicht gutheißen, aber immerhin besteht mit ELV auch noch eine Möglichkeit der Bezahlung ohne Bezahlgebühr. Und die Ticket-Service-Charge lässt sich bei Buchung über Online- oder Offline-Reisebüro ja auch umgehen. Sogesehen ist der FR-Gebührenwahnsinn also zum Glück noch nicht komplett bei LH angekommen.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. November 2011 12:31

Fliegt die Maschine, die Di/Do/Sa morgens nach Trevisio fliegt einen W-Patterin im Anschluss? Die Rückflugzeiten stimmen nicht so ganz überein?

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. November 2011 12:42

Allerlei hat geschrieben:Fliegt die Maschine, die Di/Do/Sa morgens nach Trevisio fliegt einen W-Patterin im Anschluss? Die Rückflugzeiten stimmen nicht so ganz überein?
Wahrscheinlich wieder Beauvais, wie letzten Sommer

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. November 2011 23:09

rcraft hat geschrieben:Aktuell werden in der Streckenkarte IBZ, RHO, RAK und tatsächlich wieder DUB :D angezeigt.
Die Strecke nach DUB ist wieder entfernt worden.

viaggikai
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 30. November 2011 14:18

Aktuell sind in der Streckenkarte jetzt auch IBZ, RHO, RAK entfernt worden... schade das sich auch diese Ziele in BRE nicht etablieren konnten :( . Bleibt wie im letzten Jahr die Hoffnung das FR neue Ziele anfliegt, weitere Möglichkeiten wären ja genügend vorhanden...

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 30. November 2011 20:11

RIX-BRE soll nach hahn-infos und pprune auch aufgrund einer neu eingeführten Steuer in Lettland gestrichen werden. :(

viaggikai
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 30. November 2011 20:52

Damit reduziert sich der FR-SFP auf nur noch 19 Strecken :( .... grr...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Dezember 2011 10:20

Der letzte Flug nach Riga findet am 10.01.2012 statt - danach sind alle Flüge raus und ich bräuchte noch einen Flug am 15.03. :(

pauli
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von pauli » 1. Dezember 2011 11:18

Toll, man kann nicht gerade sagen, dass das Angebot von Bremen attraktiver wird. Aber ich hoffe noch und warte auf den irischen Weihnachtsmann!

viaggikai
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 1. Dezember 2011 12:44

pauli hat geschrieben:Aber ich hoffe noch und warte auf den irischen Weihnachtsmann
Das hoffen wir alle, allerdings hat FR ab BRE ja schon etliches an Strecken ausprobiert...
aktuell sind wieder deutlich weniger Flüge gegenüber dem Vorjahr... nicht das die einen Flieger einsparen wollen :cry:

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. Dezember 2011 13:04

Bremen kann für die Streckenstreichung ja nichts. Die Zahlen für RIX waren in den letzten Monaten immer super und die Preise auch ordentlich hoch.
Aber FR ist halt wie ein beleidigtes Kind. Hier werden die Gebühren in RIX erhöht und dann wird halt gestrichen.

Hatten wir mit Dublin, Manchester, Fuerteventura, Budapest, Palma, Berlin und Memmingen schon. Ich hoffe, ich habe alle aufgezählt. Mich wundert es allerdings, daß Alicante noch geflogen wird. Da wurde doch auch massiv gestrichen.

Ich sehe so langsam ein allgemeines Problem für FR aufziehen. Man bekommt die Flugzeuge gar nicht mehr beschäftigt.

viaggikai
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 1. Dezember 2011 18:24

Ilyushin76fan hat geschrieben:Aber FR ist halt wie ein beleidigtes Kind. .... und Memmingen schon. Ich hoffe, ich habe alle aufgezählt.
Mich wundert es allerdings, daß Alicante noch geflogen wird. Da wurde doch auch massiv gestrichen.
Ich sehe so langsam ein allgemeines Problem für FR aufziehen. Man bekommt die Flugzeuge gar nicht mehr beschäftigt.
Die Bockigkeit ist schon aufällig... so langsam könnte FR doch auch mal wieder eine innerdeutsche Strecke testen... z.B. BRE-FKB... würde ich regelmäßig in Anspruch nehmen ;)
Mit ALC wundert mich das ebenfalls, vielleicht eine Strecke an der ordentliches Geld verdient wird und hier die Gefahr besteht das auch andere Fluggesellschaften an der Strecke interessiert sein könnten :?: aber alles Spekulation ;) Was FR mit den ganzen Fliegern vor hat ist mir auch ein Rätsel, aber für BRE hätten wir doch noch so die ein -oder andere Idee ;)

rcraft
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von rcraft » 1. Dezember 2011 19:21

Die Liste der aufgegebenen Strecken im Laufe der erst vierjährigen Geschichte FRs am Bremer Airport ist schon beeindruckend:
AHO,BGY;BTS;BUD;BVA;DUB;FMM;GDN;GSA;KUN;LPL;MJV;MLA;PSA;RAK;RHO;RYG;SXF;(SZG);TPS;VRN;ZAD = 22 Ziele

Antworten