Winter 09/10
-
Schlüsselkind
- Vielflieger
Re: Winter 09/10
Ich glaube da noch nicht so ganz dran, da die 4.+5. Maschine nach jetzigem Stand nur morgens benötigt werden.
Aber vielleicht werden ja noch neue Ziele bekannt gegeben und Frequenzen aufgestockt ***daumendrück daumendrück daumendrück***
Aber vielleicht werden ja noch neue Ziele bekannt gegeben und Frequenzen aufgestockt ***daumendrück daumendrück daumendrück***
Die Frage ist doch viel eher: Kann man das jetztige Programm (unter Umständen bei Verschiebung von einzelnen Flügen und wenn man alles, was geht, umklappt) mit 3 Maschinen überhaupt fliegen? Wenn ja, könnte das noch passieren, wenn nicht, ist die 4. Maschine zwar nicht sicher (könnte ja noch was gestrichen werden), aber doch recht wahrscheinlich. Realistisch betrachtet halte ich die 4. Maschine für möglich, aber eine 5. Maschine wäre wohl vorerst zu viel des Guten, zumal das mit der Abfertigung morgens recht spannend werden könnte. Wir erinnern uns das Terminal E hat gerade mal 4 Abflug-Gates!
Habt Ihr bei diesen Überlegungen den Wegfall von
- TPS (letzter Flug ex BRE 30.08.)
- AHO (letzter Flug ex BRE 29.09.)
-TSF (letzter Flug ex BRE 23.10.)
mit einkalkuliert? Gut, das waren auch nicht so die hoch frequenten Strecken, ich wollte nur mal fragen...
- TPS (letzter Flug ex BRE 30.08.)
- AHO (letzter Flug ex BRE 29.09.)
-TSF (letzter Flug ex BRE 23.10.)
mit einkalkuliert? Gut, das waren auch nicht so die hoch frequenten Strecken, ich wollte nur mal fragen...
-
Schlüsselkind
- Vielflieger
Es wäre eventuell möglich, wenn die Flüge am Morgen nach STN und die Flüge nach GRO und BGY umgeklappt werden.
Aber dafür müßte der komplette Flugplan über den haufen geworfen werden, da dann die Standzeiten für den nächsten Umlauf nicht mehr stimmen.
Ich halte eine 4. Maschine für sehr wahrscheinlich, da ja auch die Auslastungszahlen sehr gut geworden sind.
An die 5. glaube ich aber auch nicht wirklich, so lange der Terminal E nicht ausgebaut wird.
Was sagt denn unser doch oft sehr gut informierte aaspere dazu? Steht vielleicht bald eine Pressekonferenz in Bremen an?
@Allerlei: Ja die Steckeneinstellungen haben wir schon berücksichtigt.
Aber dafür müßte der komplette Flugplan über den haufen geworfen werden, da dann die Standzeiten für den nächsten Umlauf nicht mehr stimmen.
Ich halte eine 4. Maschine für sehr wahrscheinlich, da ja auch die Auslastungszahlen sehr gut geworden sind.
An die 5. glaube ich aber auch nicht wirklich, so lange der Terminal E nicht ausgebaut wird.
Was sagt denn unser doch oft sehr gut informierte aaspere dazu? Steht vielleicht bald eine Pressekonferenz in Bremen an?
@Allerlei: Ja die Steckeneinstellungen haben wir schon berücksichtigt.
-
aaspere
Ich sage nichts mehr ohne meine Anwälte.
Nein im Ernst (mein Gott, der Name verfolgt uns ja immer noch), ich kann im Moment zu dieser Frage nichts Erhellendes beitragen. Ich hänge mich aber immer wieder an Venedig auf. So lange das nicht wieder auftaucht, glaube ich nicht ernsthaft an die 4. Maschine. Die Strategie verstehe ich auch nicht, wenn man bedenkt, daß die Auslastung im HJ1-09 mit 70% um 9% gegenüber HJ1-08 gestiegen ist. Weiterer Sorgenpunkt ist Stockholm mit nur 57% Auslastung im HJ1-09. Das sind zwar 10%-Punkte mehr als HJ1-08, aber insgesamt unbefriedigend. Venedig ist zwar keine Base, wie Stockholm, so daß ein Umklappen nicht möglich ist, aber ich befürchte, den Jungs in Dublin fällt da noch etwas häßliches ein, um die 4. Maschine zu vermeiden. Aber dennoch, Rygge ist natürlich für uns der absolute Hammer.
Ihr seht, ich rolle nicht nur meine Augen, sondern bin insgesamt etwas von der Rolle, weil ich keine Strategie erkenne, die mein ungutes Bauchgefühl besänftigt.
Und was meine Kenntnisse über eine mögliche PK angeht, so sind diese ebenfalls Null.
Nein im Ernst (mein Gott, der Name verfolgt uns ja immer noch), ich kann im Moment zu dieser Frage nichts Erhellendes beitragen. Ich hänge mich aber immer wieder an Venedig auf. So lange das nicht wieder auftaucht, glaube ich nicht ernsthaft an die 4. Maschine. Die Strategie verstehe ich auch nicht, wenn man bedenkt, daß die Auslastung im HJ1-09 mit 70% um 9% gegenüber HJ1-08 gestiegen ist. Weiterer Sorgenpunkt ist Stockholm mit nur 57% Auslastung im HJ1-09. Das sind zwar 10%-Punkte mehr als HJ1-08, aber insgesamt unbefriedigend. Venedig ist zwar keine Base, wie Stockholm, so daß ein Umklappen nicht möglich ist, aber ich befürchte, den Jungs in Dublin fällt da noch etwas häßliches ein, um die 4. Maschine zu vermeiden. Aber dennoch, Rygge ist natürlich für uns der absolute Hammer.
Ihr seht, ich rolle nicht nur meine Augen, sondern bin insgesamt etwas von der Rolle, weil ich keine Strategie erkenne, die mein ungutes Bauchgefühl besänftigt.
Und was meine Kenntnisse über eine mögliche PK angeht, so sind diese ebenfalls Null.
@ aaspere: Siehst du, nun weisst du wie es mir mit Ryanair schon immer geht.
Nach irgendwelchen dubiosen nicht nachvollziehbaren Kriterien, werden neue Strecken eingeführt und andere gestrichen. War eigentlich noch nie anders. Ich trauere ja noch um Budapest und Dublin.
Zu Torp und Rygge hab ich ja eh die Meinung entweder oder, aber dafür 7/7, denke aber mal, dass es für TRF noch und für RYG neue Warmfliegerrabatte gibt (müssen ja nicht aus Bremen kommen, da könnte auch die andere Seite zahlen). Andererseits muss man zu Venedig auch sagen: Auslastung != Yield. Nur weil der Flieger voll ist, verdient man noch lange kein Geld damit, aber zu diesem Thema schweigt sich Ryanair, wie jede Airline aus, aber an 1ct oder 1€-Tickets verdient man eben auch nix. Wobei ich dir da nun sicher nichts neues erzählt hab. 
Vielleicht spielt ja auch der "McDonalds-Effekt" eine Rolle bei Ryanair. Wer das Angebot häufig durchtauscht, bleibt "interessant"... Als ich klein war (als es die "Junior-Tüte" noch gab...), waren z. B. die "Los Wochos" und ähnliches eine echte Seltenheit bei McD. Da musst man einfach hin. Irgendwann scheint das Management begriffen zu haben, das sich damit Leute ködern lassen. Heute gibt es ja nur noch wenige Tage ohne besonderes Angebot. Egal ob Gläser, Monopoly, Asia-Wochen usw. usw.
Ich könnte mir vorstellen, dass FR ähnlich agiert. Einfach mal mit neuen Zielen locken. Wenn die Leute wissen, dass die vielleicht nicht dauerhaft angeboten werden, werden höhere Auslastungen erreicht.
Kann allenfalls nur ein Randaspekt sein, klar. Aber das mit dem "im Gespräch bleiben" ist FR sicherlich wichtiger, als beständiger Carrier aufzutreten. Womöglich spielt das mit rein...?
Ich könnte mir vorstellen, dass FR ähnlich agiert. Einfach mal mit neuen Zielen locken. Wenn die Leute wissen, dass die vielleicht nicht dauerhaft angeboten werden, werden höhere Auslastungen erreicht.
Kann allenfalls nur ein Randaspekt sein, klar. Aber das mit dem "im Gespräch bleiben" ist FR sicherlich wichtiger, als beständiger Carrier aufzutreten. Womöglich spielt das mit rein...?
Die Manchester-Strecke soll zum 1. Oktober 2009 eingestellt werden!
Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8205445.stm
Edit: Ab 1. Oktober ist Manchester ab Bremen nicht mehr buchbar!
Edit II: Statement von Ryanair: http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... -en-170809 (Leider geht auch daraus nicht konkret hervor, wem die Strecke nun dauerhaft gestrichen wird - und wem nicht...)
Quelle: http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/8205445.stm
Edit: Ab 1. Oktober ist Manchester ab Bremen nicht mehr buchbar!
Edit II: Statement von Ryanair: http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... -en-170809 (Leider geht auch daraus nicht konkret hervor, wem die Strecke nun dauerhaft gestrichen wird - und wem nicht...)
Zuletzt geändert von Allerlei am 17. August 2009 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ilyushin76fan
Na Klasse !
Hier ist unser Airport gefragt, sich doch mal bei FR zu bemühen, daß man wenigstens alternativ nach LPL fliegen kann. Das sind doch nur wenige Kilometer.
EDIT: Dazu hier die Nachricht bei Ryanair (GB)
http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... -en-170809
Hier ist unser Airport gefragt, sich doch mal bei FR zu bemühen, daß man wenigstens alternativ nach LPL fliegen kann. Das sind doch nur wenige Kilometer.
EDIT: Dazu hier die Nachricht bei Ryanair (GB)
http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... -en-170809
FR ist in manchen Dingen einfach besche...t. Vom Airport kann man nicht viel erwarten.
- Oben
- Flugkapitän
Ryanair versucht seine Kunden in der Pressemitteilung ja auch zu beruhigen, indem man ankündigt, von günstigeren Nachbar-Airports zu fliegen.
Ich halte einen baldigen Ersatz durch Bremen-Liverpool für sehr gut möglich. Anbetracht der Tatsache, dass alle UK-Destinationen ab Bremen sehr gut laufen, wäre das auch nur vernünftig.
Ich halte einen baldigen Ersatz durch Bremen-Liverpool für sehr gut möglich. Anbetracht der Tatsache, dass alle UK-Destinationen ab Bremen sehr gut laufen, wäre das auch nur vernünftig.
Vernünftig wäre, eine gut laufende Strecke einfach beizubehalten! Es ist ja nicht mal so, dass hier Gebühren erhöht wurden. Statt dessen spielt Ryanair mal wieder beleidigtes Kind und das mit einer Vorwarnfrist von gerade mal 6 Wochen. Da flieg ich bald echt lieber weniger, aber dafür mit LH. Wenn die streichen, buchen sie mich wenigstens auf eine Umsteigeverbindung um...Oben hat geschrieben:Ich halte einen baldigen Ersatz durch Bremen-Liverpool für sehr gut möglich. Anbetracht der Tatsache, dass alle UK-Destinationen ab Bremen sehr gut laufen, wäre das auch nur vernünftig.
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
"Vernünftig" und "Ryanair" bilden bei mir leider nur eine kleine Schnittmenge.Oben hat geschrieben:Ich halte einen baldigen Ersatz durch Bremen-Liverpool für sehr gut möglich. Anbetracht der Tatsache, dass alle UK-Destinationen ab Bremen sehr gut laufen, wäre das auch nur vernünftig.
Und bin froh, daß ich schon am 28.9. aus Manchester zurückfliege ...
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
- Oben
- Flugkapitän
Genau, BRE, jetzt fliegst Du endlich mit Lufthansa.BRE hat geschrieben:Da flieg ich bald echt lieber weniger, aber dafür mit LH. Wenn die streichen, buchen sie mich wenigstens auf eine Umsteigeverbindung um...
-
aaspere
Wenn für Manchester dann Liverpool kommen sollte, hört mein Bauchgrummeln auch wieder auf.