20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. August 2007 12:11

Da hat sich aber schnell etwas getan :lol:

Hier die Pressemeldung von Ryanair:

TWO NEW ROUTES FROM BREMEN TO ALICANTE AND PALMA DE MALLORCA

Ryanair, Europe’s largest low fares airline today (29th Aug) announced two new routes from Bremen to Alicante and Palma de Mallorca. The new routes will start at the end of October and bring the total number of destinations served from Bremen to 20.

Announcing the new routes, Ryanair’s Head of Communications, Peter Sherrard said:

“Ryanair has now doubled the number of low fare destinations offered from Bremen since it launched its base in April 2006. In September, our new routes to Alghero, Bratislava, Malta, Milan, Paris, Stockholm and Trapani will open and with today’s expansion over 1 million passengers will enjoy Ryanair’s lowest fares from Bremen in the coming year, saving €100m compared to Lufthansa’s high fares and fuel surcharges.

“These new routes go on sale today on http://www.ryanair.com from just €10 including taxes we urge passengers to book immediately”.

To accommodate this new route to Alicante, Ryanair will stop flying from Bremen to Murcia (50 minutes from Alicante) at the end of October.



--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: http://www.ryanair.com

===============

Alicante ersetzt demnach Murcia :D
Flüge finden Mo und Fr statt - Abflug BRE 16:15 // Ankunft BRE 22:25

Palma ist neu und wird am Mi und Sa geflogen, die Zeiten auf FR sind noch nicht schlüssig, müssen aber in die Lücke der Murcia Flüge passen.
Gruss Kai

HLF738

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 29. August 2007 12:17

Nicht schlecht! Hatte ja auf nen 4. Flieger gehofft, aber naja! :D

Was anderes: TUIfly fliegt ja noch nach PMI! Darf FR nun so einfach auch dorthin? aaspere du kennst dich doch in Bezug auf FR so gut aus? ;)

aaspere

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. August 2007 13:45

Wie schon gesagt: Es gibt keinen Vertrag, der irgendetwas ausschließt. Es würde nur für alle Beteiligten keinen Sinn machen, wenn man am Anfang gleich Strecken bedient, die jetzt schon von anderen gut bedient werden. Der Palma-Effekt drängt sich aber geradezu auf, wenn ich die Vorarbeiten sowieso schon getätigt habe (z.B. Slots in PMI). Nachdem die Meldung über den Rückzug von TUIfly raus war, gab es natürlich kein Halten mehr. Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei Alicante statt Murcia fällt mir eigentlich nur ein, daß Murcia ein typisch britisches Ziel ist, während Alicante eher in die deutsche Richtung schlägt. Deshalb glaube ich, das war nur eine überfällige Korrektur. Wie es im Sommer 08 weitergeht: keine Ahnung. Ich vermute aber einen 4. Flieger. Denn Pisa soll wieder aufgenommen werden und Budapest soll bleiben. Und dann gibt es ja auch noch die Kanaren, die einer Lösung harren. Übrigens ist Griechenland nach wie vor kein FR-Thema. Also alles sehr spannend.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. August 2007 15:15

An eine 4.Maschine glaube ich noch nicht, eher, daß Flüge von anderen Basen (Girona, Alicante, Nyköping, Pisa) umgeklappt werden und von dort bedient werden. Dann kann man auch die Lücken füllen. Seit FR angefangen hat ist ja fast jeden Monat irgendetwas passiert. Das macht doch richtig Spass :mrgreen:
Gruss Kai

aaspere

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von aaspere » 29. August 2007 15:29

Ilyushin76fan hat geschrieben:An eine 4.Maschine glaube ich noch nicht, eher, daß Flüge von anderen Basen (Girona, Alicante, Nyköping, Pisa) umgeklappt werden und von dort bedient werden. Dann kann man auch die Lücken füllen. Seit FR angefangen hat ist ja fast jeden Monat irgendetwas passiert. Das macht doch richtig Spass :mrgreen:
Ist natürlich auch möglich. Egal, Spaß macht es dennoch, da liegst Du richtig, goldrichtig.
Wow, was für ein Tag. Und ich kann es nur nochmal wiederholen: Der Sieg in Agram ist unser/Werder.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 29. August 2007 21:15

aaspere hat geschrieben: Nachdem die Meldung über den Rückzug von TUIfly raus war, gab es natürlich kein Halten mehr.
Umso mehr wundert mich, daß FR den Rückzug von TUIfly nicht in der Pressemeldung ausschlachtet.
(Die Pressemeldung gibt es zur Zeit nicht in Deutsch, sondern nur im englischen Internetauftritt von FR. Demnach wurde die FR-Basis in Bremen allerdings auch schon im April 2006 (!) eröffnet.)
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

BREHL219M

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 29. August 2007 22:48

Tja, das ist ja mal ein Schlag ins Kontor. Ich hätte nie gedacht, das Ryanair so die Basis Bremen pusht (zumindest nicht in soooo kurzer Zeit).

Was die vierte Maschine betrifft bleibt es abzuwarten aber es scheint ja alles möglich zu sein.

Was mich zwangsläufig zur Frage des Platzes vor dem FR Terminal bringt. Wird der Platz dann noch ausreichen? Wird der Platz erweitert und ein neuer Standort für den BVL gesucht/gefunden?

Aber wie gesagt:die Zeit wird es zeigen und richten!

Übrigends aaspere:WERDER HAT GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von BRE » 30. August 2007 00:35

BREHL219M hat geschrieben:Tja, das ist ja mal ein Schlag ins Kontor. Ich hätte nie gedacht, das Ryanair so die Basis Bremen pusht (zumindest nicht in soooo kurzer Zeit).

Was die vierte Maschine betrifft bleibt es abzuwarten aber es scheint ja alles möglich zu sein.

Was mich zwangsläufig zur Frage des Platzes vor dem FR Terminal bringt. Wird der Platz dann noch ausreichen? Wird der Platz erweitert und ein neuer Standort für den BVL gesucht/gefunden?
Naja mehr gepusht als geplant wird ja nun auch nicht, insgesamt wird ja schließlich nicht mehr geflogen als bisher geplant, es wird halt nur anders auf andere Ziele verteilt. Im Platz vor dem Terminal sehe ich aktuell auch das geringere Problem, das Problem sehe ich eher in der Anzahl der Gates und im Platz im Terminal. Durch den Abzug des TUIfly-Fliegers dürfte nachts schließlich eine Position auf dem Vorfeld frei werden und zur Not könnte man Paxe auch mit dem Bus vom Terminal zum Flieger bringen. Nur wird es im Terminal eng, wenn man morgens gleich 4 Flieger abfertigen wollte, wobei dies wohl auch noch gerade machbar wäre, gerade jetzt wo Ryanair den Online-CheckIn endlich fördern will!

aaspere

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von aaspere » 30. August 2007 16:15

Ich denke, es muß jetzt erst einmal eine Lösung für die Pauschaltouristen her (Balearen, Kanaren, Griechenland, usw.). Die wollen wir doch bitte nicht vergessen. Und da ist der Flughafen gefordert, mit den Veranstaltern zu sprechen, auch TUI. Dann wird sich eine vorläufige Lösung der Vorfeldfrage von selbst ergeben. Angenommen, AB würde einen Flieger hier stationieren, dann nimmt der die Stelle des TUIfly-Fliegers ein, denke ich.

@BREHL219M
Was Du nicht sagst. :D Aber war das nicht schön? Heute 1800 Auslosung der Gruppe.

@Linie6nachBRE
Ich schätze, daß in England kein Schwein TUIfly kennt, und vielleicht hat Spörer ja auch um Zurückhaltung gebeten. Denn, schließlich müssen wir mit TUIfly ja noch ein paar Monate leben.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 30. August 2007 21:46

aaspere hat geschrieben: @Linie6nachBRE
Ich schätze, daß in England kein Schwein TUIfly kennt, und vielleicht hat Spörer ja auch um Zurückhaltung gebeten. Denn, schließlich müssen wir mit TUIfly ja noch ein paar Monate leben.
In GB tritt Tui tatsächlich unter Thomsonfly auf.
Da die Pressemeldung (Wir fliegen von BRE nach Alicante und Palma) für die Bevölkerung in GB eh' keinen Informationswert besitzt, hätte man das ganze durchaus auf den deutschen Markt anpassen können. Zweckmäßigerweise sogar einschl. der Sprache.

Nunmehr ist die Pressemeldung auch auf deutsch verfügbar, einschl. korrekter Betriebsaufnahme (20.03.2007), jedoch weiterhin ohne Seitenhieb auf Tui.
Die Meldung ist auch nicht im üblichen FR-Stil (Letzter Absatz sinngemäß: FR-Projektmanager für xy sagt dazu ".... Wir sind die günstigsten. Also schnell buchen ...") abgefasst.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Administrator
Administrator
Beiträge: 91
Registriert: 23. Juni 2007 05:20

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Administrator » 3. September 2007 16:22

Da sich die restlichen Postings mehr um TUIfly bzw. deren (Charter-)Ersatz drehten, habe ich sie mal aus diesem Thread ausgegliedert und in den Bereich "Andere Airlines" verschoben.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. September 2007 10:21

Endlich sind die Zeiten richtig im Ryanair System aufzurufen.

Abflug BRE 16:15
Ankunft BRE 23:00

Damit braucht die "lahme Ente" Ryanair geschlagene 3:10 pro Strecke. Da wird man ja immer überpünktlich fliegen :D :D :D
Gruss Kai

BREHL219M

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 7. September 2007 10:33

Ilyushin76fan hat geschrieben:Endlich sind die Zeiten richtig im Ryanair System aufzurufen.

Abflug BRE 16:15
Ankunft BRE 23:00

Damit braucht die "lahme Ente" Ryanair geschlagene 3:10 pro Strecke. Da wird man ja immer überpünktlich fliegen :D :D :D
Wieso darf FR um 23:00 Uhr noch in Bremen landen? Homecarrier Status? Und wenn sie erst nach 23:00 Uhr einschwebt?
Nicht das die die gute Monika noch in ihrem gerechten Schlaf stören. :lol:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. September 2007 11:36

Klar darf FR bis 23 Uhr, haben doch auch im Sommer Murcia mit Ankunft 22:55 koordiniert.

Der Flug war am 05.09. wegen eines technischen Defektes, welcher vom Tampere Flug herrührte und sich dann wie ein Roter Faden durchzog auch erst so gegen 01:30 Uhr am 06.09. gelandet (Au Backe)
Gruss Kai

BREHL219M

Re: 20. Destination PALMA / Alicante ersetzt Murcia

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 7. September 2007 12:04

Ja aber wieso? Auf welcher Grundlage? Der Airport schliesst ja offiziel um 23.00 Uhr. Danach tritt das Nachtlandeverbot in Kraft.

Antworten