Passagierzahlen Ryanair 2010
Passagierzahlen Ryanair 2010
Fang ich mal an, vielleicht lässt sich dies Thema ja wieder oben anpinnen.
Gestern für ging es für mich zum ersten Mal nach Norwegen zum Airport
Moss-Rygge - auf der EI-EFL hatten sich dann ganze 23 Paxe zusammengefunden und ich saß in Reihe 17 als letzter. Na, da kann sich der Flug auch nicht rechnen, immerhin war meiner aus einer 1 Euro Aktion.
Danach ging es mit der EI-DYE von RYG nach STN zusammen mit ca. 80 Paxen
Der nachmittägliche Rückflug von STN nach BRE war dann auf der EI-DYB (mit Girona Sticker) dann recht gut gefüllt mit ca. 130 Paxen. Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Auch wenn dies schon fast in einen Reisebericht abdriftet, fange ich dafür nicht noch ein Thema an. In Rygge hätte ich auch die gleiche Maschine nach BRE schaffen können, obwohl man durch die Ankunft muß und nach ein paar Schritten ab in die erste Etage zum Abflug muß. Auch wenn ich ,meine obligatorische Pinkelpause und Fotos machte, wäre ich rechtzeitig zum boarding noch dagewesen.
Insgesamt ist Rygge ein schnuckeliges kleines aber hochmodernes Terminal, nordisch nüchtern, aber sehr funktionell und besonders erwähnenswert war, daß man nach der Sicherheitskontrolle direkt im Restaurant mit angeschlossenem Kiosk und duty Free Shop landete, daran könnte sich Bremen für das Hauptterminal eine Scheibe abschneiden, das erinnert mich ja eher mit den Sitzreihen an eine Bahnhofswartehalle ohne Einkaufsmöglichkeiten.
A propos Sicherheitskontrollen, in Bremen wurde sehr genau kontrolliert und mein Handgepäck per Hand nachgeprüft, dafür musste ich mit meiner D-SLR mal nicht zum Schnüffeln, in Rygge und Stansted völlig problemlos, so wie sonst eigentlich auch. Ich glaube, da ist die deutche Gründlichkeit nach dem Vorfall in MUC wieder rausgekommen.
Gestern für ging es für mich zum ersten Mal nach Norwegen zum Airport
Moss-Rygge - auf der EI-EFL hatten sich dann ganze 23 Paxe zusammengefunden und ich saß in Reihe 17 als letzter. Na, da kann sich der Flug auch nicht rechnen, immerhin war meiner aus einer 1 Euro Aktion.
Danach ging es mit der EI-DYE von RYG nach STN zusammen mit ca. 80 Paxen
Der nachmittägliche Rückflug von STN nach BRE war dann auf der EI-DYB (mit Girona Sticker) dann recht gut gefüllt mit ca. 130 Paxen. Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Auch wenn dies schon fast in einen Reisebericht abdriftet, fange ich dafür nicht noch ein Thema an. In Rygge hätte ich auch die gleiche Maschine nach BRE schaffen können, obwohl man durch die Ankunft muß und nach ein paar Schritten ab in die erste Etage zum Abflug muß. Auch wenn ich ,meine obligatorische Pinkelpause und Fotos machte, wäre ich rechtzeitig zum boarding noch dagewesen.
Insgesamt ist Rygge ein schnuckeliges kleines aber hochmodernes Terminal, nordisch nüchtern, aber sehr funktionell und besonders erwähnenswert war, daß man nach der Sicherheitskontrolle direkt im Restaurant mit angeschlossenem Kiosk und duty Free Shop landete, daran könnte sich Bremen für das Hauptterminal eine Scheibe abschneiden, das erinnert mich ja eher mit den Sitzreihen an eine Bahnhofswartehalle ohne Einkaufsmöglichkeiten.
A propos Sicherheitskontrollen, in Bremen wurde sehr genau kontrolliert und mein Handgepäck per Hand nachgeprüft, dafür musste ich mit meiner D-SLR mal nicht zum Schnüffeln, in Rygge und Stansted völlig problemlos, so wie sonst eigentlich auch. Ich glaube, da ist die deutche Gründlichkeit nach dem Vorfall in MUC wieder rausgekommen.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Heute morgen auf der FR3201 nach FMM: 140+ Paxe...
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Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Die Nummer auf der Bordkarte sagt meines Wissens nach aus, als wievielter Du eingecheckt hast.Ilyushin76fan hat geschrieben:Was mich wunderte war, daß ich am Mittwoch meine Bordkarten druckte, da war ich bei RYG die 21 und bei STN die 97. Offensichtlich buchen viele Paxe STN sehr kurzfristig.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Meine Erfahrung zeigt, daß der Großteil allerdings bereits nach erhalt der Erinnerungsmail 7 Tage vor Abflug eincheckt...
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Lt. Hahn-Infos lag der LF im Februar für Bremen-Danzig bei 52 Prozent...
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
und im Januar auch bei 52% - immer noch besser als NRN-GDN Jan 28% und Feb 31%
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Die März Statisitk ist von sj Martin (Hahn-Forum) veröffentlicht.
An Passagieren ein Plus von 27% gegenüber dem Vorjahr. PMI liegt sogar mit 8 741 Pax (+ 119 %) vor HHN (7 964); NRN (7 243) und LBC (5 641) Wir liegen auch in der Auslastung (LF) mit 78% vorn. Es wird Zeit, dass neue Ziele dazu kommen.
An Passagieren ein Plus von 27% gegenüber dem Vorjahr. PMI liegt sogar mit 8 741 Pax (+ 119 %) vor HHN (7 964); NRN (7 243) und LBC (5 641) Wir liegen auch in der Auslastung (LF) mit 78% vorn. Es wird Zeit, dass neue Ziele dazu kommen.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Die drei hier stationierten Maschinen sind doch beim jetzigen Programm voll ausgelastet. Es könnten sonst nur auswertige Maschinen (zb.W-Pattern) neue Strecken anfliegen. Wobei wir ja jetzt schon häufig 4 Maschinen hier haben. Bis jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob es noch drei oder doch jetzt vier Maschinen sind, die hier gebased sind.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Es sind 4 gebased, nur eben nicht voll ausgelastet.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Und warum spricht keiner von vier Maschinen? Weil es temporär ist? Oder was politisches?Ilyushin76fan hat geschrieben:Es sind 4 gebased, nur eben nicht voll ausgelastet.
Stehen jetzt konsequent vier Maschinen über Nacht in Bremen?
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Nachts stehen hier doch keine 4 Maschinen (jedenfalls heute)
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Wenn die wirklich im Hangar steht, verstehe ich nicht, warum nicht neue Strecken aufgenommen werden.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
Neue Zahlen bei hahn-infos.de von sj_martin:
Danzig: Auslastung im März 61 Prozent, im ersten Quartal 55 Prozent. Zum Vergleich: HHN: 57 Prozent, LBC 64 Prozent (W6) und NRN 30 Prozent!
D-GB: Auslastung März:
BRE-EDI: 78 Prozent
BRE-STN: 73 Prozent
BRE-LPL: 72 Prozent (die Strecke scheint sich auch zu etablieren...evtl. was für 4/7?)
Gesamt BRE-GB: 74 Prozent nach FKB und HHN.
Im ersten Quartal waren es 66 Prozent, damit Rang 4.
Danzig: Auslastung im März 61 Prozent, im ersten Quartal 55 Prozent. Zum Vergleich: HHN: 57 Prozent, LBC 64 Prozent (W6) und NRN 30 Prozent!
D-GB: Auslastung März:
BRE-EDI: 78 Prozent
BRE-STN: 73 Prozent
BRE-LPL: 72 Prozent (die Strecke scheint sich auch zu etablieren...evtl. was für 4/7?)
Gesamt BRE-GB: 74 Prozent nach FKB und HHN.
Im ersten Quartal waren es 66 Prozent, damit Rang 4.
Re: Passagierzahlen Ryanair 2010
ec-destatis.de hat es endlich geschafft die Januar Zahlen zu veröffentlichen. Allerdings sind da ein paar unschöne Dinger drin, da LPL, RYG und HAU nicht als eigene Flughäfen genannt sind
Deshalb sind die Zahlen auch nur unverbindlich.
Positiv zu bemerken ist, daß FR im Januar 2010 satte 20% mehr Passagiere befördert hat, als in 2009, allerdings auch mit mehr Flügen.
Deshalb sind die Auslastungszahlen auch eher ernüchternd, aber es ist nur der Januar
Aber der Reihe nach
ALC 71 %
AGP 69 % (aber 25% mehr Paxe)
TMP 67 %
EDI 66 %
FAO 65 % (für Januar nicht schlecht)
RIX 65 %
GRO 61 %
STN 59 %
BGY 57 % (Verdopplung der effektiv beförderten Paxe )
NYO 55 %
KUN 54 %
FMM 50 %
PMI 49 %
LPL 49 %
GDN 48 %
TRF 39 %
HAU 36 %
RYG 18 %
Total 75616 Paxe plus ein paar für die Umleitungen ex LBC
Deshalb sind die Zahlen auch nur unverbindlich.
Positiv zu bemerken ist, daß FR im Januar 2010 satte 20% mehr Passagiere befördert hat, als in 2009, allerdings auch mit mehr Flügen.
Deshalb sind die Auslastungszahlen auch eher ernüchternd, aber es ist nur der Januar
Aber der Reihe nach
ALC 71 %
AGP 69 % (aber 25% mehr Paxe)
TMP 67 %
EDI 66 %
FAO 65 % (für Januar nicht schlecht)
RIX 65 %
GRO 61 %
STN 59 %
BGY 57 % (Verdopplung der effektiv beförderten Paxe )
NYO 55 %
KUN 54 %
FMM 50 %
PMI 49 %
LPL 49 %
GDN 48 %
TRF 39 %
HAU 36 %
RYG 18 %
Total 75616 Paxe plus ein paar für die Umleitungen ex LBC