WINTER 2010/2011

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. März 2010 15:13

BRE-FMM
Außerdem wird es im Sommer nur noch eine Verbindung nach Memmingen im Allgäu geben, das wird sich laut Seiter zur Skisaison aber wieder ändern.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... erlin.html

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. März 2010 15:26

Der WK wieder.... 5,2 Millionen Passagiere! Ein netter Zahlendreher... :mrgreen:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 3. März 2010 15:37

"Überhaupt werden im Sommer verstärkt Urlaubsziele angeflogen. 'Die Leute haben nach der Krise wieder mehr Lust zu reisen', glaubt Bula. Daher stehen Kreta, Rhodos und Kos auf dem Bremer Flugplan, genau wie Monastir in Tunesien und Burgas am Schwarzen Meer. Neben Mailand bietet der Bremer Flughafen nun auch Flüge nach Venedig und Trapani auf Sizilien an.
Der Deutschen liebste Ferieninsel Mallorca wird im Sommer 18 Mal täglich angeflogen - sechs Mal häufiger als zur kalten Jahreszeit. Die Flieger in die türkische Metropole Antalya werden im Sommer 16 Mal pro Tag abheben."

Wer schreibt denn eigentlich solch einen Schwachsinn ?

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von airnie » 3. März 2010 15:45

Das hast Du nur falsch verstanden: Die OLT bedient die Strecke mit 'nem Metroliner, der 18 freie Plätze hat. Also 18 Mal täglich... :D

Soweit hatte ich gar nicht mehr gelesen...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. März 2010 16:05

rcraft hat geschrieben:
Wer schreibt denn eigentlich solch einen Schwachsinn ?

Birgit Bruns, wobei ich die Dame nicht kenne :? Aber Recherche scheint im Studium der Journalistik wegen Lehrkräftemangel unter den Tisch zu fallen :roll:
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. April 2010 13:31

Ryanair hat für den Winterflugplan ab Bremen schon vorgeladen - und ich habe die Mittagspause genutzt, mal nach den Flugtagen zu schauen (November).

Achtung, für alle, die das noch nicht kennen: Es handelt sich hier nur um die TAGE, an denen geflogen wird - nicht um die tatsächlichen Frequenzen!!! Und die Destinationen, die derzeit nicht vorhanden sind, können durchaus noch nachkommen (teils fliegen aber natürlich auch Sommerziele raus, Alghero z. B.). Bekanntlich arbeitet FR "bis in letzter Sekunde" - und die nachfolgende Aufstellung ist eigentlich nur ein Indikator, in welche Richtung es geht. Ich denke mal, dass die ersten Flüge in den nächsten zwei Wochen zum Buchen freigegeben werden.

Vielleicht hat auch jemand Zeit/Lust, mal mit dem letzten Winter-Flugplan zu vergleichen?

Alghero: -/-
Alicante: 2/7 (Mo, Fr)
Berlin: 7/7
Danzig: 3/7 (Mo, Mi, Fr)
Edinburgh: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Faro: 2/7 (Di, Sa)
Girona: 2/7 (Mo, Fr)
Haugesund: -/-
Kaunas: -/-
Liverpool: 3/7 (Di, Do, Sa)
London: 7/7
Mailand: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Malaga: 2/7 (Do, So)
Memmingen: 7/7
Torp: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Mallorca: 3/7 (Di, Do, Sa)
Riga: 3/7 (Di, Do, Sa)
Stockholm: 2/7 (Do, So)
Tampere: 4/7 (Mo, Mi, Fr, So)
Trapani: -/-
Venedig: 3/7 (Di, Do, Sa)
Zadar: -/-

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. Mai 2010 20:37

Allerlei hat geschrieben:Ryanair hat für den Winterflugplan ab Bremen schon vorgeladen
Ab heute sind einige Ziele auch freigeschaltet. Die Frequenzen entsprechen den vorgeladenen Daten, d.h. das Mittelmeergebiet wurde stark ausgedünnt. Somit bleibt noch viel Raum für neue Ziele; ich schätze, das volle Kanarenprogramm wird aufgelegt, AGA oder RAK kommen. Lassen wir uns überraschen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Mai 2010 21:20

Auch wenn es noch zu früh sein dürfte, um Flugzeiten zu diskutieren: Es scheint so, als würde London künftig von BRE aus bedient werden. 6.50 Uhr Startzeit. Unter der Woche wären damit wieder "brauchbare" Daytrips drin. Am Wochenende bleibt es (derzeit) bei einem abendlichen Flug.

Ansonsten sind so hübsche Weekendtouren mit den derzeit freigeschalteten Flügen ohne Urlaub eher nicht drin...

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 8. Mai 2010 07:44

Neu:
FMM wird 9/7 geflogen. Mo + Fr = Tagesrandverbindungen :D
SXF: wie gehabt 12/7.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. Mai 2010 17:10

rcraft hat geschrieben:Neu:
FMM wird 9/7 geflogen. Mo + Fr = Tagesrandverbindungen :D
Interessante Variante... Könnte mir sogar vorstellen, dass das funktioniert...

[EDIT] Die Wochenendzeiten sind ohnehin sehr attraktiv. Sowohl für Urlauber, wie auch für Wochenend-Pendler (speziell Freitagabends/Sonntags waren die Maschinen ja nett gefragt...)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Mai 2010 13:28

Ich habe mich mal daran versucht, die derzeit feststehenden WFP-Umläufe nach Maschinen aufzuteilen. Ich weiß, das ist derzeit ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, da die ersten Flugzeiten bekanntlich nix mit der Realität zu tun haben müssen. Und zudem hatte ich das Gefühl, dass "live" am Flugplan gearbeitet wurde - und sich die Zeiten teilweise gerade jetzt veränderten... Deswegen werde es erstmal nicht veröffentlichen.

Trotzdem: Nach Zusammenstellung der Vormittags/Mittags- sowie Abendverbindungen habe ich es nie geschafft, unter vier Maschinen zu planen. In meiner Liste waren es sogar fünf, da ich eine der Frühverbindungen nicht unterbringen konnte. Da dies allerdings der einzige Hinweis war, würde ich nicht ansatzweise darauf bauen. Wenn uns die vier Maschinen erhalten bleiben, ist - wie von rcraft geschrieben - wirklich noch Potential für manche Strecke, bzw. Frequenz.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Mai 2010 16:47

Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus. Aber wie Du schon sagst, noch wird geplant, deshalb behalte ich die Umlaufpläne soweit bei mir, bis alle Ziele auch freigeschaltet sind. Es fehlen auf alle Fälle noch die Flüge nach ALC und KUN. Ansonsten ist noch genügend Luft bei den Maschinen drin.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Mai 2010 17:04

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus.
Aber auch das ist prima - habe ich zum Winter nicht unbedingt mit gerechnet. ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. Mai 2010 20:32

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ne, ne, laut aktuellem Stand komme ich mit 4 Maschinen aus.
Kai konnte meinen Fehler aufdecken, ich hatte RIX falsch belegt. Demnach sind es vier Maschinen. Ich wollte es nur kundtun, damit keiner falsche Hoffnungen hat. ;)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: WINTER 2010/2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. Mai 2010 23:59

Ilyushin76fan hat geschrieben:Es fehlen auf alle Fälle noch die Flüge nach ALC und KUN.
Ich fürchte, auf KUN werden wir verzichten müssen.
(ist nicht vorgeladen; ebenso wie z.B. HHN-PMI und NRN-PMI !! ; Computerfehler?)

Antworten