MOL im TV

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
luhma
Passagier
Beiträge: 38
Registriert: 26. Juni 2007 14:59
Kontaktdaten:

MOL im TV

Ungelesener Beitrag von luhma » 1. Juni 2010 19:30

Heute morgen war MOL auf CNBC ("SquawkBox Europe") und hat sich zu den Aussichten von/für Ryanair geäussert...

http://www.cnbc.com/id/15840232?video=1509814146&play=1

Kurz zusammengefasst: Expansionsmöglichkeiten sieht er im Moment nur im Mittelmeerraum und weitere Flugzeuge scheint er momentan nicht kaufen zu wollen. Er wetterte desweiteren noch tapfer gegen die Gängelung der Fluggesellschaften und gegen die BA im Allgemeinen.
Er ist weiterhin offen für neue Gebühren - hat aber anscheinend keine in der Pipeline. Wie üblich ist er gegen die -seiner Meinung nach- hohe Besteuerung der Fluggesellschaften. Also nicht soooo viel Neues und schon gar nicht für Bremen - ausser vielleicht neue Ziele in Griechenland....

Grüße,
Marco

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: MOL im TV

Ungelesener Beitrag von airnie » 1. Juni 2010 21:53

Als kleine Ergänzung: FR hat im letzten Geschäftsjahr einen Gewinn von 305 Mio € erziehlt, nachdem eine Sonderabschreibung auf den von FR gehaltenen AirLingus-Anteil das Ergebnis im Vorjahr ein wenig verhagelt hatte. Operativ hatte MOL mit seinem Laden übrigens keinen Verlust erzielt. Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines.

Und da erst einmal keine neuen Flugzeuge mehr bestellt werden sollen, gibt es sogar mal insgesamt 500 Mio € Dividende für die Aktionäre.

Soll doch mal jemand behaupten, mit den Ticketpreisen könne man kein Geld verdienen. Naja, vielleicht sind es ja die Einnahmen aus den Rubbellosverkäufen an Bord, die über Gewinn und Verlust entscheiden. :mrgreen:

Antworten