SOMMER 2011

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. Februar 2011 12:33

Es wird ja immer davon geredet, daß 1 Maschine abgezogen wird.Bei den derzeit veröffentlichten Umläufen ist dies nur mit 4 Maschinen machbar :!:

Da wird erst von Abzug geschwafelt, um dann später freudestrahlend zu verkünden, daß man wieder aufstockt - alles Taktik.

@ Micha:

Laut meinen Berechnungen haben wir noch am Montag, Mittwoch und Samstag Platz für je 2 kurze oder einen langen Umlauf; da ich stark vermute, daß Zadar mit 2/7 an Mi und Sa noch dazu kommt, bliebe noch Montags etwas offen, aber sonst sind wir vollständig.
Weiterhin haben wir dann die STN Flüge als incoming und Mo/Fr EDI als incoming, das wars.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Februar 2011 13:06

Hm, bliebe noch die Ankündigung OPO würde ausgebaut... Wobei das auch ex OPO bedient werden kann.

HUI - das ist ja eine ganze Salve an Verbindungen von/nach KGS und RHO! Sind das evtl. Basen?
Bari to Kos
Bologna tot Kos and Rhodes
Bremen to Rhodes
Charleroi to Kos
Cagliari to Rhodes
Dusseldorf Weeze to Rhodes
Frankfurt Hahn to Rhodes and Thessaloniki
Kaunas to Kos and Rhodes
Liverpool Kos and Rhodes
London Stansted to Rhodes
Oslo Rygge to Kos
Stockholm Skavsta to Rhodes
Trapani to Rhodes
Quelle: http://ryanair.site-forums.com/t323p660 ... -confirmed

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. Februar 2011 19:09

Die Flüge sind alles von FR Basen heraus. OPO ist nur von den FLugzeiten verbessert worden, mehr nicht ;)
Gruss Kai

travelkai1

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 3. Februar 2011 19:55

...."Laut meinen Berechnungen haben wir noch am Montag, Mittwoch und Samstag Platz für je 2 kurze oder einen langen Umlauf;"

Ich kenne viele Paxe die sich darüber freuen würden wenn "BGY" Bergamo wieder ins Streckennetz käme... :D und wenn es nur 2/7 wäre...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Februar 2011 11:18

Die Flugzeiten nach Rhodos:

Mittwoch

BRE 07.10 - RHO 11.50; RHO 12.15 - BRE 15.05

Samstag

BRE 14.35 - RHO 19.15; RHO 19.40 - BRE 22.30

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. Februar 2011 12:19

Die Zeiten sind genial um von Mittwoch bis Samstag nach Rhodos.

Hoteltipp: Trianda Beach - Electra Palace Resort

kostet z.b. für die Zeit von 27.04.-30.04. mit Flug ca. € 230 (Handgepäck) :D
Gruss Kai

travelkai1

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 4. Februar 2011 15:48

Ilyushin76fan hat geschrieben:Die Zeiten sind genial um von Mittwoch bis Samstag nach Rhodos.

Hoteltipp: Trianda Beach - Electra Palace Resort

kostet z.b. für die Zeit von 27.04.-30.04. mit Flug ca. € 230 (Handgepäck) :D

Nachdem die Flüge heute Morgen hochgeladen waren habe ich gleich für 2 Personen Flüge/Oktober (i. d. Ferienzeit) gebucht, zusammen für 223 €. Flugzeiten sind prima ;)
Kennst du das Hotel...?
Gruß Kai

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von internaut » 4. Februar 2011 18:24

wobei die Preise der neuen Ziele am Anfang nie besonders günstig sind. Die Angebotspreise auf der Startseite für TFS, FUE, IBZ, TLL und co sind in den letzten Wochen immer schrittweise gesunken... Aber zu Beginn/Ende der Ferien sollte man halt nicht lange warten.
Sonst ist Rhodos wohl eher Massentourismus pur, oder? Gibt es denn dort wie auf Malle auch malerische Ecken wie Soller oder so?

travelkai1

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 4. Februar 2011 19:01

internaut hat geschrieben:wobei die Preise der neuen Ziele am Anfang nie besonders günstig sind. Die Angebotspreise auf der Startseite für TFS, FUE, IBZ, TLL und co sind in den letzten Wochen immer schrittweise gesunken... Aber zu Beginn/Ende der Ferien sollte man halt nicht lange warten.
Sonst ist Rhodos wohl eher Massentourismus pur, oder? Gibt es denn dort wie auf Malle auch malerische Ecken wie Soller oder so?
Wenn du Flüge innerhalb der Ferienzeiten buchst ist es riskant lange zu warten... habe da genügend Erfahrungen sammeln können. Ein Beispiel: Wollte im Dezember als der SFP herauskam für 4 Tage über Himmelfahrt nach Fuerte fliegen, am ersten Tag kam der Flug inkl. Gebühren 111 EUR 3 Tage später 185 EUR inkl... vereinzelnd kommt es aber auch vor das der Preis ein paar Wochen vorher noch mal singt, auch schon erlebt, letztes Jahr/Alghero.

Rhodos ist in der Hauptsaison sicherlich knackevoll, in der Vor-und Nachsaison akzeptabel, war mal vor 20 Jahren im Frühjahr dort. Das Inselinnere ist für eine griechische Insel relativ grün, dort wirst du viele malerische Ecken (höchste Berg etwas über 1200m) finden, da ich gerne wandere und mich ohnehin nicht so viel am Strand aufhalte also ideal. Rhodos Stadt, Lindos etc sind berühmt und schön. Wenn du etwas googelst... wirst du einiges finden und eine Woche auf der Insel sicherlich problemlos füllen können :)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. Februar 2011 19:33

travelkai1 hat geschrieben: Kennst du das Hotel...?
Nee, aber es liegt insbesondere zum spotten ideal. Laut Berichten aus Holland kann man sogar Maschinen im Anflug vom Balkon erwischen.
Das macht sicher nur Sinn, wenn man dafür hinfährt ;)
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 4. Februar 2011 20:37

Ich werde auch in den Sommerferien mit einem Schulkameraden 2 Tage Tallin machen....Hotel haben wir schon. Ich kann auch betsätigen, dass der Flugpreis, seit dem Hochladen schon gesunken ist. Ich werd aber noch ein bisschen warten, wenn man sieht, dass man im März für 75€ zwei Personen hin und zurück kriegen kann.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2011 11:27

*EDWB* hat geschrieben:dass der Flugpreis, seit dem Hochladen schon gesunken ist. Ich werd aber noch ein bisschen warten, wenn man sieht, dass man im März für 75€ zwei Personen hin und zurück kriegen kann.
Neue Ziele werden stets vergleichsweise hochpreisig angeboten. Da sollte man wenigstens drei bis vier Wochen warten, wenn es möglich ist.

Profitieren kann man von den jeweiligen Aktionen, die aber dann so sechs bis vier Wochen vorher zu haben sind. Ist aber volles Risiko. Wenn der Flieger schon gut gebucht ist, gibt es auch keine Aktionsplätze mehr.

Und FR ist nicht doof. Ostern, Pfingsten & Co kennen die auch. Da ist es stets etwas teurer...

travelkai1

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von travelkai1 » 5. Februar 2011 13:51

Während der Feiertage und in den Ferien ist das Risiko hoch zu warten.
Habe gestern direkt nach dem Hochladen einen Flug für 2P/223€ nach RHO gebucht, heute kostet der gleiche Flug 375€. Da der Abflug erster Samstag in den H-Ferien ist vermute ich das der Preis nicht mehr nach unten stürzt... konnte das immer wieder so beobachten...

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 5. Februar 2011 16:40

Was bedeutet eigentlich: "Nur noch ... Plätze zu diesem Preis"?
Das nur noch diese Anzahl an Plätzen zu dem angezeigten Tarif da sind oder das der Flieger nur noch 4 Plätze frei hat?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Februar 2011 17:37

*EDWB* hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich: "Nur noch ... Plätze zu diesem Preis"?
Das nur noch diese Anzahl an Plätzen zu dem angezeigten Tarif da sind oder das der Flieger nur noch 4 Plätze frei hat?
Ersteres. Das ist aber eine reine Marketingmaßnahme, die zum Panik-Buchen verführen soll. ;) Es kann durchaus sein, dass ein paar Tage später auf dem selben Flieger XX-Euro-Plätze vertickt werden.

Antworten