SOMMER 2012
Re: SOMMER 2012
Der teilweise Rückzug von den deutschen Airports durch FR wurde immer in Verbindung mit der Steuer gebracht. Bei den innerdeutschen Strecken ist das verständlich, nur denke ich:
Entweder die Steuer wurde von FR als Vorwand genommen um die Geschäftspolitik von Grund auf zu erneuern (also mehr Warmwasser als City) oder FR möchte wirklich am liebsten City-Strecken fliegen, nur kann geht es aufgrund der Steuer nicht.
Entweder die Steuer wurde von FR als Vorwand genommen um die Geschäftspolitik von Grund auf zu erneuern (also mehr Warmwasser als City) oder FR möchte wirklich am liebsten City-Strecken fliegen, nur kann geht es aufgrund der Steuer nicht.
Re: SOMMER 2012
Das hatte MOL ja sogar bei seinem Besuch in BRE sogar gesagt.B.Neidt hat geschrieben:Entweder die Steuer wurde von FR als Vorwand genommen um die Geschäftspolitik von Grund auf zu erneuern (also mehr Warmwasser als City) (...)
Siehe:
http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=17745#p17745
Aber MOL und seine Aussagen, wenn ich das gerade wieder lese. Von wegen keine weiteren Abflughäfen in Deutschland. Wenige Monate später wurde Leipzig dazu genommen und FKB zur Base gemacht.
Re: SOMMER 2012
MOL ist einfach ein großer Schnacker, der aber sehr viel aufer Pfanne hat
Er hat auch für den Hahn mehr Strecken in 2012 in Aussicht gestellt. Mal sehen was wirklich kommt.
Er hat auch für den Hahn mehr Strecken in 2012 in Aussicht gestellt. Mal sehen was wirklich kommt.
Re: SOMMER 2012
[quote="pauli"]Geben wir den Iren noch bis spätestens Weihnachten Zeit, bis dahin sollte aber wieder ein atraktives Programm zustande kommen.
Sorry, musste mal korrigieren, weil 06:38h und noch fast im Schlaf : attraktiv natürlich
Sorry, musste mal korrigieren, weil 06:38h und noch fast im Schlaf : attraktiv natürlich
Re: SOMMER 2012
Es interessiert in Dublin niemanden was ihr wollt. Auch was der Flughafen will ist Ryanair egal. Akzeptiert es endlich. Ryanair ist mit dieser Politik erfolgreich, da sich genug Dumme finden, die dieses Spielchen mitmachen. Der wirtschaftliche Erfolg gibt MOL nun mal recht. Ihr könnt jetzt gerne Argumente nennen wie ihr wollt, ich werde immer nur auf die G+V von Ryanair verweisen. Und mit dieser Einstellung trifft Ryanair auch die Einstellung der meisten privaten Unternehmen. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist der Gewinn, und nicht Spotter spottbillig durch die Gegend zu fliegen.
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: SOMMER 2012
B727 hat geschrieben:Es interessiert in Dublin niemanden was ihr wollt. Auch was der Flughafen will ist Ryanair egal. Akzeptiert es endlich. Ryanair ist mit dieser Politik erfolgreich, da sich genug Dumme finden, die dieses Spielchen mitmachen. Der wirtschaftliche Erfolg gibt MOL nun mal recht. Ihr könnt jetzt gerne Argumente nennen wie ihr wollt, ich werde immer nur auf die G+V von Ryanair verweisen. Und mit dieser Einstellung trifft Ryanair auch die Einstellung der meisten privaten Unternehmen. Das Ziel eines jeden Unternehmens ist der Gewinn, und nicht Spotter spottbillig durch die Gegend zu fliegen.
Zustimmung!
Ich kann nur hoffen, daß sich andere Fluggesellschaften finden, die den geweckten Bedarf zu Zielen, wie besipielsweise nach Bergamo oder Venedig gewillt sind, diesen abzudecken. Es muß ja kein 189-Sitzer sein.
OLT Express hat jetzt den Anfang gemacht und fliegt die Strecke GDN-BRE, warum soll man die Fokker 100 nicht auch nach BGY oder VCE gewinnbringend einsetzen können. Ich bin weit davon entfernt, Ryanair als Allheilmittel zu betrachten, aber diese können Türöffner sein.
Mir wäre es sogar Recht gewesen, wenn MOL von heute auf morgen gar keine Flüge mehr nach Deutschland geflogen wäre, das hätte unserem Markt sicher gut getan. Das wäre KONSEQUENT gewesen.
Back to topic - wir werden sehen und uns herzlichst bei MOL bedanken, daß er überhaupt noch Flüge ab Bremen anbieten will. Nur B727, wir sollten doch wenigstens unser Unverständnis zur Streckenpolitik bei Ryanair zum Ausdruck bringen dürfen, daß klingt bei Dir, mit Verlaub, nach, friß oder stirb.
Re: SOMMER 2012
-Warum brauchen wir keinen Ferienflieger in BRE? Ist es sinnvoller sein Geld zu den Airports nach HAM und HAJ zu fahren, damit ist niemanden in Bremen geholfen. Ich freue mich über möglichst viele Ziele ab BRE, warum sollte ich hohe Anfahrtskosten und Parkplatzgebühren zahlen die ich hier annähernd nicht habe... außerdem bevorzuge ich lieber kleinere Airports und BRE ist mir viel sympathischer als die weiter entfernten Alternativen.Ilyushin76fan hat geschrieben:Klar ist, daß es wie jedes Jahr ein grosses Rätselraten und Chaos bei der Streckenplanung bei FR ist. Was mir hier fehlt, ist die Kontinuität. FR entwickelt sind mehr und mehr zum Ferienflieger den wir garnicht brauchen. Ich kann gut auf die gesamten Warmwasserziele, die ich auch mit Air Berlin oder Germania erreiche, verzichten.
dafür wären in Spanien besser Ziele wie Valencia, Sevilla, Barcelona und Madrid anzufliegen. Dazu noch zwei bis drei Ziele in Italien und schon hätte man ein ergänzendes Programm.
Wenn wenigstens ein bis zwei Maschinen wirkliche Städteziele anfliegen würden...
Was passiert z.b. mit Tallinn. .
-Genug Warmwasserziele.. aber nicht ab BRE, da passiert ohne FR doch nix! "Air Berlin oder Germania..." hast du da mal in der Ferienzeit einen Flug gebucht, da ist FR bei weitem preiswerter, deshalb kommt die ein -oder andere nicht so solvente Familie überhaupt mal in das Vergnügen im Flieger zu sitzen.
-Warmwasserziele bedeutet für mich Küstenziel und ich habe die Möglichkeit eine große weit ins Land hineinführende Region zu erkunden!
-ob Valencia für Alicante, Barca für Grirona kann mir nicht vorstellen das das viel mehr Paxe bringt bzw. auch sinnvoller wäre. MAD fehlt sicherlich, auch ein Versuch wert, aber wer fliegt überwiegend dorthin: Kulturinteressierte Touris und ein paar Spanier hin und her... Menschen aus beruflichen Gründen... ein paar wenige vielleicht!
Ziele in Italien fehlen leider, aber ob Rom sich wirklich lohnen würde, die wirtschaftliche Achse Italiens ist der Norden (Mailand-Turin) da landen auch "nur" ein paar StädteTouris.
Warum Bsp. Strecken wie Tallin reduziert werden ist mir unter den Umständen der Zahlen auch ein Rätsel. Was ich aber überhaupt nicht einschätzen kann ob die Fluggastzahlen die wir einsehen können immer der Realität entsprechen, dafür kenne ich mich zu wenig in den Abläufen aus.
Ob City-Ziele ab BRE den größeren Erfolg bringen könnten...? Ich bin mir da nicht sicher ob die Rechnung aufgehen würde...
die Vorherrschaft durch HAM+HAJ im Norden ist nicht zu ändern, andere Fluggesellschaften werden BRE so gut wie nicht anfliegen. Das OLT jetzt mal nach Danzig fliegt, na ja... wie lange?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3422
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: SOMMER 2012
Ich bevorzuge lieber tägliche Verbindungen zu weniger Zielen. Mit Umsteigen erreiche ich dann trotzdem mein Ziel. Ich möchte nicht jedesmal noch 2-3 Hotelübernachtungen zahlen, dann kann ich auch gleich mit LH fliegen und den Aufenthalt kürzer gestalten.
Wir kennen wohl ziemlich genau die geflogenen Passagiere, allerdings kennen wir eben nicht, zu welchen Preisen die Tickets verkauft worden sind und bei TLL sind jede Menge günstige Tickets auf dem Markt. Vielleicht wird deshalb gekürzt, um dann zu höheren Preisen die Flüge zu verkaufen. Diesen Trend konnte man insbesondere bei Girona in den letzten Jahren gut verfolgen. Dort gab es immer Aktionstickets und heute muß man suchen, um einen Flug um die € 35 ow zu bekommen.
Wir kennen wohl ziemlich genau die geflogenen Passagiere, allerdings kennen wir eben nicht, zu welchen Preisen die Tickets verkauft worden sind und bei TLL sind jede Menge günstige Tickets auf dem Markt. Vielleicht wird deshalb gekürzt, um dann zu höheren Preisen die Flüge zu verkaufen. Diesen Trend konnte man insbesondere bei Girona in den letzten Jahren gut verfolgen. Dort gab es immer Aktionstickets und heute muß man suchen, um einen Flug um die € 35 ow zu bekommen.
Re: SOMMER 2012
Heute hat FR weitere Ziele mit Ausnahme von ALC und GRO freigeschaltet.
Auf den ersten Blick sind drei Maschinen stationiert. Bestätigt haben sich die vorher schon erwähnten Streichungen. Da bleibt Platz für etliche neue Destinationen.
Auf den ersten Blick sind drei Maschinen stationiert. Bestätigt haben sich die vorher schon erwähnten Streichungen. Da bleibt Platz für etliche neue Destinationen.
Re: SOMMER 2012
Wir haben DUB..DUBLIN wieder
Jetzt bitte noch Italien -und Südosteuropaziele
"Auf den ersten Blick sind drei Maschinen stationiert"
Waren im Sommer nicht 4 Maschinen stationiert?
Jetzt bitte noch Italien -und Südosteuropaziele
"Auf den ersten Blick sind drei Maschinen stationiert"
Waren im Sommer nicht 4 Maschinen stationiert?
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Aktuell werden in der Streckenkarte IBZ, RHO, RAK und tatsächlich wieder DUB angezeigt.
Re: SOMMER 2012
Wo bzw. wie sind denn die neuen Ziele für den Sommer zu finden? Ich muß gestehen, daß ich mich mit der Int-Seite von Ryanair immer wieder sehr schwer tue - so habe ich schon blöderweise 2 x statt eines Abendfluges den Morgenflug gebucht, ohne zu wissen, wie das passiert ist (nach SXF und STN). Leider wird bei Ryanair nie am Schluß vor der endgültigen Buchung nochmal der Inhalt dessen angezeigt, was man eigentlich im Wust der zwischendurch auftauchenden Fenster (Auto, Hotel bis hin zum Koffer) alles gebucht hat. Da ist Ryanair sehr unkomfortabel - ich fürchte, ganz bewußt, weil eine Korrektur bzw. Storno nicht lohnen soll.
Re: SOMMER 2012
Auf der FR Hp gibt's in der oberen Leiste einen Button mit "unsere Strecken".Anklicken und fertigmapuyc hat geschrieben:Wo bzw. wie sind denn die neuen Ziele für den Sommer zu finden?
Re: SOMMER 2012
@mapuyc: Vielleicht ist die Buchung über airport-bremen.de eine Alternative für Dich? Ich habe allerdings noch nie die Preise verglichen, bzw. die Buchung durchgespielt... Sie werben jedenfalls für die unkomplizierte Buchung, kann was für Menschen sein, denen die FR-Site zu blöde ist.
Re: SOMMER 2012
Besten Dank an die "Ryanair-Profis" !
Ärgerlich bleibt für mich - und wie ich von anderen weiß, für viele andere - die Unübersichtlichkeit und mit Werbung überladene Buchungsseite von Ryanair, ebenso wie die Unsitte, eine hohe Buchungsgebühr für die Nutzung der Kreditkarte zu berechnen. Wenn diese Buchungsmöglichkeit wie bei Ryanair die einzige ist, sind das feste Buchungskosten, die im Gesamtpreis ausgewiesen werden müssen. Bei allem Respekt vor der unternehmerischen Leistung von MOL und aller Dankbarkeit, unseren kleinen Flughafen so reichhaltig zu bedienen: Das sind Mätzchen, die Ryanair langfristig schaden werden und denen ein Riegel in Form eines verbrauchfreundlichen Urteils vorgeschoben werden muß. Die "Geiz-ist-geil-Kultur" beginnt zu verschwinden, da wird sich auch Ryanair nicht nur auf seinen Preis verlassen können, sondern sich an bestimmte verbraucherfreundliche Mindeststandards gewöhnen müssen.
Ärgerlich bleibt für mich - und wie ich von anderen weiß, für viele andere - die Unübersichtlichkeit und mit Werbung überladene Buchungsseite von Ryanair, ebenso wie die Unsitte, eine hohe Buchungsgebühr für die Nutzung der Kreditkarte zu berechnen. Wenn diese Buchungsmöglichkeit wie bei Ryanair die einzige ist, sind das feste Buchungskosten, die im Gesamtpreis ausgewiesen werden müssen. Bei allem Respekt vor der unternehmerischen Leistung von MOL und aller Dankbarkeit, unseren kleinen Flughafen so reichhaltig zu bedienen: Das sind Mätzchen, die Ryanair langfristig schaden werden und denen ein Riegel in Form eines verbrauchfreundlichen Urteils vorgeschoben werden muß. Die "Geiz-ist-geil-Kultur" beginnt zu verschwinden, da wird sich auch Ryanair nicht nur auf seinen Preis verlassen können, sondern sich an bestimmte verbraucherfreundliche Mindeststandards gewöhnen müssen.