SOMMER 2012

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 21. Dezember 2011 13:15

rcraft hat geschrieben:Es gibt wohl für die beiden Lücken am Mi und Do einen FAO und AGP-Kurs (beide sind vorgeladen), aber nur für Juli/August.
Ab heute sind sie buchbar.
Allerdings kommt AGP im Juli abends (Do) und im August mittags (Mi) herein und für Donnerstagvormittag gibt's einen 2. PMI Kurs.
Frage: was passiert in den anderen Monaten :?: und es bleiben selbst in den Ferienmonaten Leerläufe.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von pauli » 10. Januar 2012 11:41

Etwas off topic:

Paphos wird 50. Basis mit u. a. Verbindungen nach Hahn und Memmingen!! Wäre mal an der Zeit, dass für Bremen auch wieder etwas abfällt, zumal auch Riga weg ist und sich die Maschine die Räder eckig stellt. Wenn das so weiter geht, überholen uns die Bayern bald noch.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. Januar 2012 13:36

pauli hat geschrieben:Etwas off topic:
Wäre mal an der Zeit, dass für Bremen auch wieder etwas abfällt, zumal auch Riga weg ist und sich die Maschine die Räder eckig stellt. Wenn das so weiter geht, überholen uns die Bayern bald noch.
FR-Wachstum in BRE... :?: wird ja leider immer unattraktiver :evil:
Zypern wäre ein Hammerziel, eines der kulturell interessantesten Mittelmeerinseln, aber die Würfel scheinen ja schon gefallen zu sein... dafür könnten sie prima eines der Kanarenziele einstellen ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 10. Januar 2012 16:21

Es ist schon verwunderlich wie Bremen im Moment behandelt wird. Vielleicht liegt es der neuen Gebührenordnung für verspätete Flüge oder FR ist ein bisschen beleidigt, dass ST hier gross einsteigt. Was ich aber nicht verstehen würde.

Vielleicht ist aber noch was grosses geplant und die Verhandlungen sind noch nicht fertig.

Da fällt wir noch ein, wann ist das nächste Treffen mit dem Airport. Es war eigentlich eins angedacht vorm SFP

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 10. Januar 2012 18:13

B.Neidt hat geschrieben:Es ist schon verwunderlich wie Bremen im Moment behandelt wird. Vielleicht liegt es der neuen Gebührenordnung für verspätete Flüge oder FR ist ein bisschen beleidigt, dass ST hier gross einsteigt. Was ich aber nicht verstehen würde.
Das kann vielleicht ein Grund sein, aber verstehen kann ich das ggf. nicht, denn ST empfinde ich als völlig unattraktiv. Wenn ich auf die HP gehe werde ich z.T. zu TUI o.ä. weitergeleitet... :roll: viele Flüge erst ab ENDE MAI buchbar und zu gesalzenen Preisen ... für mich eher auf die Zielgruppe der Pauschalurlauber ausgerichtet die sich alles vom Veranstalter abnehmen lassen möchten..
Für den Individual-Tourismus komplett unattraktiv... vor denen sollte FR mal nicht in die Knie gehen...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von pauli » 3. Februar 2012 14:28

MOL hat gleich zugeschlagen und 31 neue Verbindungen ab Budapest verkündet, Memmingen, Karlsruhe, Lübeck etc. Nur nicht Bremen!! So langsam werd ich sauer..... :-(

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. Februar 2012 14:41

pauli hat geschrieben:Nur nicht Bremen!! So langsam werd ich sauer..... :-(
Schade, ja. Aber sie haben es ab Bremen schon mal versucht - vielleicht auch deswegen?

Vielleicht sieht es FR tatsächlich als Alternative zu den entfallenen Flügen ab HAM? Außerdem: In LBC operiert auch Wizz Air, vielleicht auch ein wenig Taktik? Und bei FKB fällt mir ein: Malev flog von BUD nach STR. (Allerdings fliegt dort auch 4U das Ziel an.)

Hahn und Weeze sind übrigens auch nicht dabei.

Aber schon Wahnsinn - eine große Base binnen zwei Wochen aufzuziehen, auch wenn die Pläne sicherlich nicht erst heute Nacht entstanden sind.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 3. Februar 2012 16:02

pauli hat geschrieben:MOL hat gleich zugeschlagen und 31 neue Verbindungen ab Budapest verkündet, Memmingen, Karlsruhe, Lübeck etc. Nur nicht Bremen!! So langsam werd ich sauer..... :-(
FR kündigte vor einiger Zeit an im Osten und Norden zu expandieren, frage mich nur wo im Norden...?
Die Entwicklung von FR in BRE ist wirklich eine große Entäuschung ...stetiger Abbau seit dem SFP 2010. Ich befürchte das der Abwärtstrend sich fortsetzen könnte, Strecken wie "LODZ" verschwinden doch bestimmt auch bald wieder... und in den Süden bewegt sich gar nichts mehr, da sehe ich eigentlich noch Potenzial...
Mein Motto: "Nutze die Strecken die noch angeboten werden".
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2012 15:18

Hm, heute ging der Kelch mit neuen Routen von Barcelona (El Prat) wieder nach Lübeck und Memmingen...

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 7. Februar 2012 16:42

Ohne Worte!! :? :?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von rcraft » 7. Februar 2012 18:50

Allerlei hat geschrieben:Hm, heute ging der Kelch mit neuen Routen von Barcelona (El Prat) wieder nach Lübeck und Memmingen...
Unglaublich! Und das gleich mit 5/7 (FMM) und 3/7 (LBC). Das grenzt ja schon an ein "Austrocknen" der Bremer Base.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von haubra » 7. Februar 2012 20:54

Als Bremer fühlt man sich bei Ryanairplanung momentan wie Fußpilz: lästig aber nunmal da... :oops:

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 7. Februar 2012 21:00

LBC wächst wieder nach dem kräftigen Streckenabbau der letzen Jahre, wurden dort nicht mal 9 oder 10 FR-Streken angeboten :?:
Es hat in Moment den Anschein das BRE bei FR keine Rolle mehr im Hinblick auf Wachstum spielt... :(
Gibt es eigentlich irgendwo Angaben wie die "neuen" Strecken BGY und LCJ gebucht werden... :?:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Avangard

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von Avangard » 7. Februar 2012 22:35

rcraft hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Hm, heute ging der Kelch mit neuen Routen von Barcelona (El Prat) wieder nach Lübeck und Memmingen...
Unglaublich! Und das gleich mit 5/7 (FMM) und 3/7 (LBC). Das grenzt ja schon an ein "Austrocknen" der Bremer Base.
Und weißt Du was... wenn wir ehrlich sind könnte man das den Iren nicht einmal verüblen. Es gibt sicherlich dankbarere Städte für eine Ryanair-Basis als
ausgerechnet Bremen. Die müssen sich doch hier vorkommen wie geduldet und zum Glück nicht vom Hof gejagt. Ich für meinen Teil schätze, dass das
Engagement hier mehr und mehr zurückgefahren wird, um nicht das schöne Wort vom "Austrocknen" zu verwenden. An große Überraschungen im positiven
Sinn glaube ich leider nicht mehr. :?

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: SOMMER 2012

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 8. Februar 2012 10:24

"Die müssen sich doch hier vorkommen wie geduldet und zum Glück nicht vom Hof gejagt"

Ich kann die Einstellung seitens des Airports gegenüber FR nicht wirklich einschätzen, aber ohne FR, die immerhin 21 Strecken ab BRE anbieten, sehe es doch ziemlich düster und langweilig aus, daran ändert auch Germania nichts!
Ich finde auch beachtenswert aus welchen Entfernungen FR-Kunden zum Airport BRE anreisen...
das erreicht keine andere Airline in BRE, mal abgesehen davon das FR für deutlich höhere Hotelbuchungen etc. in Bremen sorgt...
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten