SOMMER 2012
Re: SOMMER 2012
Neu! TMP im Jul/Aug von 3/7 auf 2/7 gekürzt.
Re: SOMMER 2012
Es wird augenblicklich am BRE-Flugplan gebastelt. Veränderte Flugzeiten z.B. bei BGY, NYO, LCJ...
Mal sehen, was dabei 'rauskommt; es waren ja noch etliche Lücken vorhanden.
Mal sehen, was dabei 'rauskommt; es waren ja noch etliche Lücken vorhanden.
Re: SOMMER 2012
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen???
Re: SOMMER 2012
Am 30-MAR-12 ist Ryanair 5 Jahre in BRE...
Zum Jubiläum wären weitere Strecken oder zumindest mal EINE NEUE ein angemessener Beitrag/Wertschätzung
Zum Jubiläum wären weitere Strecken oder zumindest mal EINE NEUE ein angemessener Beitrag/Wertschätzung
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Zum Beispiel:rcraft hat geschrieben:Es wird augenblicklich am BRE-Flugplan gebastelt. Veränderte Flugzeiten z.B. bei BGY, NYO, LCJ...
Mal sehen, was dabei 'rauskommt; es waren ja noch etliche Lücken vorhanden.
Your new flight details are as follows:
GOING OUT
From Bremen(BRE) to Venice Treviso(TSF)
XX.03.2012 Flight 3622 Depart BRE at 1355 and arrive TSF at 1530
COMING BACK
From Venice Treviso(TSF) to Bremen(BRE)
XX.04.2012 Flight 3623 Depart TSF at 1905 and arrive BRE at 2045
Abflug vorher 6h40 Rückflug vorher 12h40 somit verpasse ich meinen Anschlussflug (14h20) 1 Monat vorher werfen die mal wieder alles über den Kopf
werde noch IRRE mit FR
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
So, FR baut in Weeze auch im Sommer aus. Fehlt eigentlich nur noch BRE. Entweder da tut sich noch etwas oder man wird BRE im SFP nicht ausbauen. Vielleicht auch wegen der Schliessung.
Re: SOMMER 2012
Da im heutigen "Weser-Report" neben Lodz auch Venedig, Haugesund, Palma, Porto und Faro als "NEUE BREMEN STRECKEN" beworben werden,
würde ich nicht allzu viel auf wirklich neue Ziele setzen. Nachdem FR dem Airport nun auch noch mangelnde Information in Sachen Startbahnsanierung
vorgeworfen hat und daraufhin "vorsichtshalber" drei weitere Tage aus dem Flugplan streicht, würde ich das Verhältnis zwischen FR und BRE vorsichtig
als gestört bezeichnen....
würde ich nicht allzu viel auf wirklich neue Ziele setzen. Nachdem FR dem Airport nun auch noch mangelnde Information in Sachen Startbahnsanierung
vorgeworfen hat und daraufhin "vorsichtshalber" drei weitere Tage aus dem Flugplan streicht, würde ich das Verhältnis zwischen FR und BRE vorsichtig
als gestört bezeichnen....
Re: SOMMER 2012
Ryanair wird neu ab Groningen nach Palma, Marseille und Bergamo fliegen. Wieder ein Seitenhieb auf unsere Basis hier. Muss man nicht wirklich verstehen.
Re: SOMMER 2012
Im Streckenplan sogar als neue "BASE" markiert und wenn die weiter ausgebaut wird...B.Neidt hat geschrieben:Ryanair wird neu ab Groningen nach Palma, Marseille und Bergamo fliegen. Wieder ein Seitenhieb auf unsere Basis hier. Muss man nicht wirklich verstehen.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Zu Groningen:
http://www.rheiderland.de/index.php?id=259&artikel=1060
Zitat aus dem Artikel:
http://www.rheiderland.de/index.php?id=259&artikel=1060
Zitat aus dem Artikel:
Der Streckenplan wurde soeben korrigiert, keine Basis!"Für Bremen mit mehr als 20 Ryanair-Destinationen, darunter auch Mailand und Mallorca, sieht Schmidt in Groningen keine eigene Konkurrenz. Allerdings hätten Passagiere aus dem Grenzgebiet den Vorteil, dass sie in Groningen im Gegensatz zu Bremen keine Fluggaststeuer in Höhe von sechs Euro zu zahlen hätten. Der Flughafen ist in etwa 45 Minuten Autominuten von der Grenze entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Groninger Bahnhof zu erreichen.
Ryanair hatte bereits vor etwa 10 Jahren eine Verbindung von Groningen nach London angeboten, diese wurde aber nach kurzer Zeit aus wirtschaftlichen Gründen wieder eingestellt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Selbstverständlich ist das Konkurrenz. Ryanair behauptet auch, es ist neblig, wenn die Sonne scheint - wenn es hilft.
Ein weiterer Ausbau in Groningen wäre fatal.
Und auch für den Publicexpress ein Schlag ins Kontor. Oder vielleicht fahren die Bremer Paxe nach Groningen um die Luftverkehrsabgabe zu sparen?
Ein weiterer Ausbau in Groningen wäre fatal.
Und auch für den Publicexpress ein Schlag ins Kontor. Oder vielleicht fahren die Bremer Paxe nach Groningen um die Luftverkehrsabgabe zu sparen?
Re: SOMMER 2012
Es werden sicherlich einige Paxe der Strecken BGY und PMI abwandern...
Marseille ist zu begrüßen, da eine Streckenerweiterung ab BRE ja in Moment wohl leider nicht ansteht!
Marseille ist zu begrüßen, da eine Streckenerweiterung ab BRE ja in Moment wohl leider nicht ansteht!
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Meine Meinung dazu ist, dass FR einfach nur mehr Geld scheffeln will. Die testen jetzt Strecken in Groningen aus, die in BRE auch sind und wenn die dort gut laufen, werden die Strecken in BRE abgeschafft! Bei PMI bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass es bei BGY der Fall sein könnte!.
Re: SOMMER 2012
Wollen wir hoffen das die Buchungszahlen BRE-BGY (2/7 geflogen) hoch sind und bleiben, damit uns die Strecke erhalten bleibt. PMI könnte vielleicht reduziert werden... denke aber das bleibt weil es ein Megamassenziel ist!*EDWB* hat geschrieben:Meine Meinung dazu ist, dass FR einfach nur mehr Geld scheffeln will. Die testen jetzt Strecken in Groningen aus, die in BRE auch sind und wenn die dort gut laufen, werden die Strecken in BRE abgeschafft! Bei PMI bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon, dass es bei BGY der Fall sein könnte!.
Die Strecken ab GRQ werden jeweils 2/7 geflogen, vielleicht geht die Rechung insgesamt für BGY auf, da diese ja mal ab BRE 7/7 bedient wurde
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)
Re: SOMMER 2012
Heute kurzes Interview mit Henrike Schmidt im Weser Report. Kurz zusammengefasst: z. Zt. keine Planung von neuen Zielen ab Bremen, keine Erweiterung/Umbau/Modernisierung des Terminals E, Winterflugplan noch nicht in finaler Planung. Alles zurückzuführen auf die Luftverkehrssteuer. Wachstum Deutschlandweit wenn nur über Sonnen/Urlaubsziele.
Toll !!
Toll !!