TV Bericht

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

TV Bericht

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 24. August 2011 20:18

Gleich gibt es im Zusammenhang mit der Sendung "Wir retten Ihren Urlaub" auf RTL einen Bericht über Ryanair. Wie ich das eben gesehen habe soll es auch die fiesen Abzocken hinweisen!

aaspere

Re: TV Bericht

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. August 2011 21:26

Ich hab den Bericht, der ja nicht nur Ryanair betraf, gesehen.
Bei dem Ryanair-Teil hab ich mir fast in die Hose gemacht. So blöd, wie dieser selbsternannte Urlaubsretter sich anstellte, kann man doch eigentlich nicht sein.
Mit Buchungsroutinen im Internet hat er wohl noch nie etwas zu tun gehabt. Zugegeben, das ist für Leute, die nicht mal wissen, was ein Computer ist, tatsächlich sehr schwer, sich durch eine Ryanair-Buchung durchzuarbeiten. Aber der Herr Benkö kann ein modernes Handy bedienen, kann die Website aufrufen, und, und, und. Worüber hat er sich nun aufgeregt: Über die Reiseversicherung, die man wegklicken muß und andere Sachen, die ebenfalls weggeklickt werden können.
Was macht er: Er kommt in Weeze mit 22 kg-Koffer + Trolley ohne Online-Bordkarte an. Ich brauche Euch nicht zu sagen, was passierte. Und so ahnungslos kann doch niemand sein. Er hat auch nicht erwähnt, daß er mit absoluter Sicherheit von FR zum Online-Checkin per email aufgefordert wurde. Und die Gepäckangaben müssen zwingend gemacht werden; das ist einer der Buchungsschritte.
Gut, wo er richtig lag, soll auch erwähnt werden. Das war die berühmte Geschichte, die in Pisa passierte. Flugausfall wegen Nebels, wo niemand genau sagen konnte, was da eigentlich passiert ist, denn Nebel war dort nicht. Das zweite Ärgernis, war eine unsaubere Toilette nach einem Stop in Barcelona. Wir wissen, daß für die Säuberung an allen FR-Flughäfen extra Firmen beauftragt sind. Wenn die nicht ordentlich arbeiten, muß man die in die Wüste schicken. Problem ist allerdings, daß das eben nicht so kontrolliert wird.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: TV Bericht

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 24. August 2011 21:35

Genau der Meinung bin ich auch!

Aber cool fand ich ja, dass die in BRE waren^^.

Erinnerte mich fast an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wwddA5UNF-M

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: TV Bericht

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 25. August 2011 09:29

Erinnerte mich fast an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wwddA5UNF-M
Nach der Hälfte musst ich einfach ausschalten. Das kann man sich ja nicht angucken...

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: TV Bericht

Ungelesener Beitrag von pauli » 25. August 2011 09:46

Andreas Fietz hat geschrieben:
Erinnerte mich fast an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wwddA5UNF-M
Nach der Hälfte musst ich einfach ausschalten. Das kann man sich ja nicht angucken...
Stimmt, aber ich fand es so schrecklich, dass ich den Quatsch bis zum Ende gucken musste! " Ach, ich dachte 20 kg kann ich mitnehmen... " " Wir entschieden uns dann für ein deutsches Bier aus der Dose für 4,50 Euro " Au man, tut das weh! :lol:

aaspere

Re: TV Bericht

Ungelesener Beitrag von aaspere » 15. September 2011 21:59

Und hier ist die Antwort von shamu. Einfach spitzenmäßig.
http://www.youtube.com/user/killerwalco ... JLhoRv6yTs

Antworten