Winter 2012/2013

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Februar 2013 11:37

Angeblich sind ja nur drei Maschinen in Bremen stationiert - aber irgendwie sehe ich morgens bzw. abends im Winter stets vier (in einem Fall im November sogar fünf)? Auch gestern waren es morgens und abends wieder vier Maschinen - es gingen alles im ersten Peak nur drei raus (STN, RIX, TSF). Ist das ein Zufall, oder habt ihr auch diese Beobachtung gemacht?

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 149
Registriert: 3. Mai 2012 09:50

Re: Winter 2012/2013

Ungelesener Beitrag von stevebremen » 24. Februar 2013 11:53

Es sind auch immer vier hier manchmal sogar fünf.eine maschine kommt grundsätzlich immer über Nacht in den Hangar zum Check.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Winter 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 24. Februar 2013 14:50

Liegt a) an der Wartungsbasis und b) an den wenigen beschöftigten Maschinen im Netzwerk. Da kann man dann an einer Basis leicht eine back-up Maschine verfügbar halten, statt 30 Maschinen in STN oder DUB rumstehen zu lassen ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2012/2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 24. Februar 2013 15:27

Ilyushin76fan hat geschrieben:Liegt a) an der Wartungsbasis und b) an den wenigen beschöftigten Maschinen im Netzwerk. Da kann man dann an einer Basis leicht eine back-up Maschine verfügbar halten, statt 30 Maschinen in STN oder DUB rumstehen zu lassen ;)
Oh, aber in STN standen gestern so einige auf Abstellpositionen (wenn auch keine 30)... ;)

Aber wenn wir schon mal so OT sind: Wer macht eigentlich die Wartung in BRE? Sind das Ryanair-Angestellte?

Antworten