Ryanair schliesst Internetseite

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
absentfriend

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von absentfriend » 25. Februar 2008 03:42

Chris28HB hat geschrieben:Ich arbeite "für" FR
Aha, er auch hier :D
Ich übrigens auch.
Und...: Hallo. Ich bin neu hier ;)

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. Februar 2008 08:03

Im Namen der Kommune sage ich einfach mal "Willkommen hier" absentfriend, auch wenn Du wahrscheinlich meistens abwesend bist. Dein Nickname erinnert mich übrigens an einen Titel der Divine Comedy. Dich nicht zufällig auch?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. Februar 2008 08:17

Übrigens Ryanair's Buchungsmaske ist schon wieder back on track. (Sorry, für meine Anglizismen heut morgen.) Eigentlich sollte sie erst heut Nacht starten. Aber wie es bei HahnInfos so schön heißt: FR ist mal wieder "ahead of schedule".

Auf den ersten Blick hat sich bei FR nichts geändert. Die Preise werden nach wie vor ohne Steuern angeführt. Doch sobald ein Flug ausgewählt ist, wird der Gesamtpreis des Flugabschnitts ohne jeden weiteren Klick einblendet.

Bestätigt man die Auswahl, erscheinen auf der nächsten Seite die "Gesamtflugkosten" für Hin- und eventuellen Rückflug.

Aber von wegen Transparenz: Auf der nächsten Seite sind wie gehabt Gepäck- und Airport-Checkin-Gebühren fällig, auf der letzten Seite die Zahlungsgebühren für Kreditkarte/ELV. Auch hier wie gehabt pro Flug weitere 4 EUR.

Nicht gerade der große Wurf, würde ich sagen.

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von pauli » 25. Februar 2008 08:48

Wo ist denn jetzt die Seite "niedrigste Flugpreise suchen" geblieben? Oder wie finde ich jetzt die günstigsten Flüge?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Oben » 25. Februar 2008 08:51

Ist mir auch gerade aufgefallen: "Niedrigste Flugpreise suchen" ist nicht zu finden. Vielleicht kommt es noch.
Außerdem beim Online-Checkin jetzt als zusätzliche Sicherheitsfrage wahlweise die KK-Nummer oder die email-Adresse.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 25. Februar 2008 09:22

Man kann allerdings über die Option 'Jetzt Buchen' die Preise für 1 Woche sehen und dann Woche für Woche weiterspringen.
Finde ich persönlich nicht so schön gelöst, man sieht ja nur Flugpreis ab EUR ... und nicht den Preis für den entsprechenden Flug am entsprechenden Tag. Diese zeigen sich ja erst an, wenn man den Tag auswählt.Bei 'Niedrigste Flugpreise' hatte man dann schon für 20 Tage die Übersicht. (Andererseits wurde dies bei Flügen zwischen STN und DUB immer leicht undurchsichtig, wenn man die entsprechenden Rückflüge gesucht hat).

Ob das geändert wird, mag ich zu bezweifeln.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Tomas » 25. Februar 2008 11:16

Nach mehreren Tagen Abschaltung scheinen die europäischen Ranair-Kunden Entzugsentscheinungen bekommen zu haben und bringen den Server fast zum Absturz... :mrgreen:
Jedenfalls ist die Seite bei mir außerordentlich langsam!

BREHL219M

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 25. Februar 2008 12:46

Also wir hier im Büro können FR noch nicht buchen. Die Site bricht immer wieder ab bzw. hängt sich auf.

Chris28HB

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 25. Februar 2008 16:28

Also das einzige, was mir bisher aufgefalen ist, ist, das das Layout der Web Check In Bordkarten leicht geändert und auf Deutsch ist. Schön übrigens, das uns jemand, vom arbeitenen Volk, mitgeteilt wurde, das die seite seit gestern, Sonntag 23 Uhr, wieder online ist. War etwas schockiert, das heute morgen Web Checker vor mir standen...

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von BRE » 26. Februar 2008 00:30

Die Seite war sogar früher schon wieder online, habe gestern gegen 21:30 für meinen heutigen Flug eingecheckt und mich geärgert, dass man heute in Sachen Priority Boarding sowohl in Bremen als auch in Stansted sehr inkonsequent war... Wie ich in einem anderem Thread hier im Forum auch schon erwähnte: In meinen Augen der grösste Vorteil ist, dass man nun schon 5 Tage vor Abflug einchecken kann, statt wie bisher nur 2 Tage vorher.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. Februar 2008 13:48

Bei mir ist insbesondere die Bunchungsmaske noch dermaßen langsam, daß ein Buchen nicht möglich ist.

Was hat Ryanair denn da bloß "verschlimmbessert"?
Tausende von Kunden wollen buchen und mit FR fliegen, können aber nicht, weil die Webseite nicht funktioniert, gar gruselige Vorstellung!
War deshalb das FR-Terminal so leer in Bremen...? ;)

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ryanair schliesst Internetseite

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. Februar 2008 13:56

Tomas hat geschrieben:Bei mir ist insbesondere die Bunchungsmaske noch dermaßen langsam, daß ein Buchen nicht möglich ist.

Was hat Ryanair denn da bloß "verschlimmbessert"?
Tausende von Kunden wollen buchen und mit FR fliegen, können aber nicht, weil die Webseite nicht funktioniert, gar gruselige Vorstellung!
War deshalb das FR-Terminal so leer in Bremen...? ;)

Die Erklärung gibt FR ja selber:

Die neue Ryanair.com ist nun vorhanden und funktioniert.

Jedoch dauern einige Buchungsprozesse etwas länger als das normale wegen der aussergewöhnlicher Nachfrage.

Wir arbeiten gerade daran, um diese Anfragen schnellstmöglich zu beheben und bitten unseren Kunden um Geduld innerhalb dieser Zeit.

Antworten