Sommer 2013

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 28. Februar 2013 16:40

Habe mal in meine Statistik geschaut. DUB gehörte im Eröffnungsjahr 2007 zu den erfolgreichen Strecken.Geflogen wurde 4/7.
PAX-Zahlen/Auslastung (%)
Jul07: 5407 (79)
Aug07: 5509 (81)
Sep07: 4600 (72)
Okt07: 5201 (76)
Nov07: 4808 (75) ( Dez07 nicht verfügbar)
Jan08: 4083 (64)
Feb08: 4724 (74)
Mich wundert, dass FR sich den Sommerferienhype entgehen lässt. Bei 3/7 geht man die "neue" Destination relativ vorsichtig an. Ich bin mir sicher, es wird ein Erfolg und im Winter durchgehend bedient. :D

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Oben » 1. März 2013 09:51

Das Dublin wieder kommt ist eine wunderbare Nachricht. Allerdings ist der Flughafen nicht mehr das Drehkreuz, das er mal war. Früher konnte man von hier mit Ryanair weiter nach Cork oder Shannon. Doch FR hat inzwischen alle inneririschen Strecken eingestellt.

HeintjeHB
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 27. April 2010 19:52
Wohnort: Bremen, Grolland

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von HeintjeHB » 1. März 2013 10:41

Auch wenn es die inneririschen Verbindungen vll. nicht mehr gibt, selbst mit dem Auto sind die Distanzen in Irland nicht so groß, das dieses Flugverbindungen Unbedingt notwendig wären. Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit via STN nach Cork und Shannon zu fliegen.
Außerdem erreicht man via STN auch Kerry und Knock.

Meine Eltern haben den Trip nach Dublin via STN z.B. schon mal gemacht und fanden die Wartezeit noch erträglich. Allerdings muss man wissen, das man nahezu einen ganzen Tag verliert.

Bei Bekannten war ein Rückflug via STN allerdings etwas komplizierter. Streik beim Sicherheitspersonal führte zu langen Abfertigungszeiten und zwang unsere Bekannten dazu eine Nacht in STN in einem Hotel zu buchen und einen Flug am nächsten Tag zu nehmen.
Ahoi,

HeintjeHB

Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 3. März 2013 11:27

HeintjeHB hat geschrieben:Auch wenn es die inneririschen Verbindungen vll. nicht mehr gibt, selbst mit dem Auto sind die Distanzen in Irland nicht so groß, das dieses Flugverbindungen Unbedingt notwendig wären. Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit via STN nach Cork und Shannon zu fliegen.
Außerdem erreicht man via STN auch Kerry und Knock.
Richtig. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass der Straßenausbau in Irland in den letzten Jahren rasant erfolgt ist. Während Mitter der 1990er Jahre eine Fahrt von der Ost- an die Westküste noch eine eine rumpelige Tagesfahrt über Schlaglöchter & Co. war, gibt es hier heute gut ausgebaute Autobahnen, das sind nur noch wenige Stunden (im Umfeld von Dublin teils mautpflichtig - das ist aber bislang der kleinste Teil). Unser Navi erkannte 2010 viele der Straßen noch nicht. Außerdem ist in Irland wirklich auch der Weg das Ziel! ;)

Mit Hub meinte ich auch Umsteigemöglichkeiten innerhalb Europas (so wie manche STN oder BGY zum umsteigen nutzen). Allerdings schränkt das zumindest den Flug ex DUB aufgrund des frühen Abfluges doch ein wenig ein.

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 17. März 2013 22:14

Neu im Juli Frequenzerhöhung:
ALC 6/7 (Do ex ALC) und FAO 3/7 (Sa ex FAO)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 24. März 2013 20:27

AGP jetzt schon ab Juni erweitert auf 3/7:
neu-mittwochs ex AGP

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 24. April 2013 17:08

FAO wird nochmals erhöht im Juli (neu: Fr ex FAO) dann also 4/7 :D

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. Mai 2013 08:57

Neu ab Oktober (drei Zusatzflüge):
CHQ: 3/7 (neu: montags ex BRE)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Mai 2013 10:31

rcraft hat geschrieben:Neu ab Oktober (drei Zusatzflüge):
CHQ: 3/7 (neu: montags ex BRE)
Das klingt ja nach erfreulicher positiver Nachfrage für das Ziel. :)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. Mai 2013 16:52

..und noch mehr Warmwasserfrequenzen für Okt.: :D
PMI: auf 10/7 (neu Fr,Sa zweiter Kurs)
ALC: 5/7
LPA: 2/7
GRO:5/7

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von pauli » 5. Mai 2013 18:12

Das geht doch dann aber nur mit einer vierten Maschine wenn ich es von den Zeiten richtig sehe , oder?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. Mai 2013 23:46

pauli hat geschrieben:Das geht doch dann aber nur mit einer vierten Maschine wenn ich es von den Zeiten richtig sehe , oder?
Soweit ich den Flugplan überblicke, bisher nur an 4 Wochentagen morgens:
MO: AGP,GRO,OPO,VLN
DO: RIX, SKG,FAO,GRO
FR:: OPO GRO,PMI,VNO
SA: PMI,TSF,TMP,CIA

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. September 2013 16:30

Allerlei hat geschrieben:DUBLIN kommt wieder! :D
...Pressebild zum heutigen "Erstflug" DUB-BRE-DUB (Foto: Flughafen Bremen):

Bild

Und falls jemand mit den irischen Figuren, den Leprechauns, gar nichts anfängt, Wiki hätte ein paar Erklärungen ;) : http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun

Antworten