Sommer 2013
Re: Sommer 2013
Habe mal in meine Statistik geschaut. DUB gehörte im Eröffnungsjahr 2007 zu den erfolgreichen Strecken.Geflogen wurde 4/7.
PAX-Zahlen/Auslastung (%)
Jul07: 5407 (79)
Aug07: 5509 (81)
Sep07: 4600 (72)
Okt07: 5201 (76)
Nov07: 4808 (75) ( Dez07 nicht verfügbar)
Jan08: 4083 (64)
Feb08: 4724 (74)
Mich wundert, dass FR sich den Sommerferienhype entgehen lässt. Bei 3/7 geht man die "neue" Destination relativ vorsichtig an. Ich bin mir sicher, es wird ein Erfolg und im Winter durchgehend bedient.
PAX-Zahlen/Auslastung (%)
Jul07: 5407 (79)
Aug07: 5509 (81)
Sep07: 4600 (72)
Okt07: 5201 (76)
Nov07: 4808 (75) ( Dez07 nicht verfügbar)
Jan08: 4083 (64)
Feb08: 4724 (74)
Mich wundert, dass FR sich den Sommerferienhype entgehen lässt. Bei 3/7 geht man die "neue" Destination relativ vorsichtig an. Ich bin mir sicher, es wird ein Erfolg und im Winter durchgehend bedient.
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Sommer 2013
Das Dublin wieder kommt ist eine wunderbare Nachricht. Allerdings ist der Flughafen nicht mehr das Drehkreuz, das er mal war. Früher konnte man von hier mit Ryanair weiter nach Cork oder Shannon. Doch FR hat inzwischen alle inneririschen Strecken eingestellt.
Re: Sommer 2013
Auch wenn es die inneririschen Verbindungen vll. nicht mehr gibt, selbst mit dem Auto sind die Distanzen in Irland nicht so groß, das dieses Flugverbindungen Unbedingt notwendig wären. Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit via STN nach Cork und Shannon zu fliegen.
Außerdem erreicht man via STN auch Kerry und Knock.
Meine Eltern haben den Trip nach Dublin via STN z.B. schon mal gemacht und fanden die Wartezeit noch erträglich. Allerdings muss man wissen, das man nahezu einen ganzen Tag verliert.
Bei Bekannten war ein Rückflug via STN allerdings etwas komplizierter. Streik beim Sicherheitspersonal führte zu langen Abfertigungszeiten und zwang unsere Bekannten dazu eine Nacht in STN in einem Hotel zu buchen und einen Flug am nächsten Tag zu nehmen.
Außerdem erreicht man via STN auch Kerry und Knock.
Meine Eltern haben den Trip nach Dublin via STN z.B. schon mal gemacht und fanden die Wartezeit noch erträglich. Allerdings muss man wissen, das man nahezu einen ganzen Tag verliert.
Bei Bekannten war ein Rückflug via STN allerdings etwas komplizierter. Streik beim Sicherheitspersonal führte zu langen Abfertigungszeiten und zwang unsere Bekannten dazu eine Nacht in STN in einem Hotel zu buchen und einen Flug am nächsten Tag zu nehmen.
Re: Sommer 2013
Richtig. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass der Straßenausbau in Irland in den letzten Jahren rasant erfolgt ist. Während Mitter der 1990er Jahre eine Fahrt von der Ost- an die Westküste noch eine eine rumpelige Tagesfahrt über Schlaglöchter & Co. war, gibt es hier heute gut ausgebaute Autobahnen, das sind nur noch wenige Stunden (im Umfeld von Dublin teils mautpflichtig - das ist aber bislang der kleinste Teil). Unser Navi erkannte 2010 viele der Straßen noch nicht. Außerdem ist in Irland wirklich auch der Weg das Ziel!HeintjeHB hat geschrieben:Auch wenn es die inneririschen Verbindungen vll. nicht mehr gibt, selbst mit dem Auto sind die Distanzen in Irland nicht so groß, das dieses Flugverbindungen Unbedingt notwendig wären. Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit via STN nach Cork und Shannon zu fliegen.
Außerdem erreicht man via STN auch Kerry und Knock.
Mit Hub meinte ich auch Umsteigemöglichkeiten innerhalb Europas (so wie manche STN oder BGY zum umsteigen nutzen). Allerdings schränkt das zumindest den Flug ex DUB aufgrund des frühen Abfluges doch ein wenig ein.
Re: Sommer 2013
Neu im Juli Frequenzerhöhung:
ALC 6/7 (Do ex ALC) und FAO 3/7 (Sa ex FAO)
ALC 6/7 (Do ex ALC) und FAO 3/7 (Sa ex FAO)
Re: Sommer 2013
AGP jetzt schon ab Juni erweitert auf 3/7:
neu-mittwochs ex AGP
neu-mittwochs ex AGP
Re: Sommer 2013
FAO wird nochmals erhöht im Juli (neu: Fr ex FAO) dann also 4/7
Re: Sommer 2013
Neu ab Oktober (drei Zusatzflüge):
CHQ: 3/7 (neu: montags ex BRE)
CHQ: 3/7 (neu: montags ex BRE)
Re: Sommer 2013
Das klingt ja nach erfreulicher positiver Nachfrage für das Ziel.rcraft hat geschrieben:Neu ab Oktober (drei Zusatzflüge):
CHQ: 3/7 (neu: montags ex BRE)
Re: Sommer 2013
..und noch mehr Warmwasserfrequenzen für Okt.:
PMI: auf 10/7 (neu Fr,Sa zweiter Kurs)
ALC: 5/7
LPA: 2/7
GRO:5/7
PMI: auf 10/7 (neu Fr,Sa zweiter Kurs)
ALC: 5/7
LPA: 2/7
GRO:5/7
Re: Sommer 2013
Das geht doch dann aber nur mit einer vierten Maschine wenn ich es von den Zeiten richtig sehe , oder?
Re: Sommer 2013
Soweit ich den Flugplan überblicke, bisher nur an 4 Wochentagen morgens:pauli hat geschrieben:Das geht doch dann aber nur mit einer vierten Maschine wenn ich es von den Zeiten richtig sehe , oder?
MO: AGP,GRO,OPO,VLN
DO: RIX, SKG,FAO,GRO
FR:: OPO GRO,PMI,VNO
SA: PMI,TSF,TMP,CIA
Re: Sommer 2013
...Pressebild zum heutigen "Erstflug" DUB-BRE-DUB (Foto: Flughafen Bremen):Allerlei hat geschrieben:DUBLIN kommt wieder!
Und falls jemand mit den irischen Figuren, den Leprechauns, gar nichts anfängt, Wiki hätte ein paar Erklärungen : http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun