Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von Oben » 20. September 2013 15:51

Ryanair erneuert seine Webseite. Die Flugbuchung wird einfacher.
- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.
- Bis Dezember wird die gesamte Buchung verschlankt. (Wahrscheinlich entfällt der Kauf von Samsonite Koffern etc.)
- Ab Sommer 2014 soll es einen Kunden-Login geben, um mit den hinterlegten Daten schneller zu buchen. (easyjet hat das schon.)
- Außerdem macht Ryanair ein Twitter-Konto auf. (Wozu bloß?)
- und das Ryanair-App ist künftig kostenlos.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. September 2013 16:39

Interessante Info. Na, da bin ich gespannt. Und auch ein klein wenig skeptisch - aber hoffe das beste!
Oben hat geschrieben:- Ab 30. Oktober entfällt die Eingabe des Recaptcha. Nur Reisebüros und Screen Scraper müssen weiter mit Recaptcha leben.
Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 20. September 2013 17:25

Allerlei hat geschrieben:Dabei hatten sie es gerade so schön auf die Spitze getrieben - erst ein Werbevideo gucken müssen, damit der Code angezeigt wird... :evil:
Es gibt schlichtweg Grenzen was diesen ganzen Werbemüll :twisted: angeht, wirkt sich vermutlich negativ auf die Buchungszahlen aus ;) teile Deine Skepsis was die kommende neue FR-Website angeht... :|
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 30. Oktober 2013 15:24

Das "Captcha" ist schon mal verschwunden :D endlich... mit welcher Leichtigkeit sich nun wieder nach Flügen suchen lässt ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von pauli » 15. November 2013 09:26

Neue Webseite ist online!

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 15. November 2013 18:39

pauli hat geschrieben:Neue Webseite ist online!
nicht mehr so farbenfreudig... Der Buchungsablauf ist übersichtlicher und die Suche nach Flügen schneller geworden. "Malta" hätte nun aber endlich mal verschwinden dürfen :roll:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. November 2013 19:45

Auf mich wirkt sie langweilig und phantasielos. Es fehlt auch eine Monatsübersicht über Termine/Preise.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. November 2013 11:43

Das ganze ist ein wenig "easy" geworden - aber doch deutlich besser. Ich denke, die werden da schnell dazu lernen.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Neue FR-Webseite ab 30. Oktober 2013

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 4. April 2014 11:35

Die FR-Website ist nun grundlegend geändert worden. Werft mal einen Blick auf die neue "Streckenkarte" (Zielorte), die hat sich völlig verändert...
Auf dem neusten Stand ist die aber noch nicht, CIA ist ab BRE noch aufgeführt.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten