Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 23. November 2013 13:59

Hallo,

die nachfolgende Anfrage habe ich auch bei a.de gestellt - aber vielleicht kann auch jemand von Euch helfen?

Eine Bekannte hat für sich und eine Freundin Ryanair-Flüge von BRE nach STN gebucht. Beim Online-Checkin (also auf der Ryanairsite) wurden von ihr zwei Return-Tickets von Stansted-Airport zur Liverpool St. dazugebucht.

Die Kosten wurden ordentlich aufgelistet, berechnet und in der Kosten-Aufschlüsselung der Buchung ist auch der Transfer genannt. Die Boardingpässe für die Flüge sind wie üblich angezeigt worden und bereits ausgedruckt.

Was fehlt ist jeglicher Hinweis auf den Bustransfer. Es ist keine zusätzliche Mail mit einer Bestätigung (geschweige denn Bestätigungsnr.) angekommen. Auch im Spam nicht.

Hat jemand eine Idee? Lässt sich ggf. eine solche Confirmation Mail nochmal manuell auslösen oder die Daten irgendwo abfragen?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. November 2013 10:46

Die Anfrage hat sich erledigt.

Die Mail-Bestätigung kam zweieinhalb Tage nach der Buchung.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. November 2013 16:08

Allerlei hat geschrieben:Die Mail-Bestätigung kam zweieinhalb Tage nach der Buchung.
:roll: Bei kurzfristiger Buchung scheint es wohl besser zu sein keine Return-Tickets von Stansted-Airport zur Liverpool St. zu buchen... ;)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. November 2013 16:20

Scheint so. Wenn die keinen Server-Hänger hatten, wird das vielleicht manuell verschickt?

Ich persönlich würde ohnehin lieber direkt beim Anbieter buchen - da weiß ich, an wen ich mich ggf. wenden kann. Außerdem sollte man die Preise vergleichen. Schon mal gesehen, was die für einen ebenso buchbaren "Transfer" in Bremen nehmen? :shock:

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Hilfe gesucht: Keine Transferbestätigung erhalten

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 26. November 2013 17:08

Allerlei hat geschrieben:Schon mal gesehen, was die für einen ebenso buchbaren "Transfer" in Bremen nehmen? :shock:
:o mit dem Taxi wäre es preiswerter :shock: vermute die bauen auf ahnungslose Touristen denen nicht bekannt ist wie weit BRE von der City entfernt ist.
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Antworten